Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • Ich verstehe dich da auch voll und ganz, natürlich wünsche ich mir auch einen machbaren Gegner. Das war auch nicht explizit auf dich bezogen aber oftmals betrachten deutsche Fans die Bundesliga als besonders stark im Vergleich zu vermeintlich kleinen Ligen oder Gegnern. Das Problem ist, Gegnern wie Bate Borisov gefällt das :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich verstehe dich da auch voll und ganz, natürlich wünsche ich mir auch einen machbaren Gegner. Das war auch nicht explizit auf dich bezogen aber oftmals betrachten deutsche Fans die Bundesliga als besonders stark im Vergleich zu vermeintlich kleinen Ligen oder Gegnern. Das Problem ist, Gegnern wie Bate Borisov gefällt das :winking_face:


    Die haben wir doch 5:3 über 2 Spiele geschlagen. Außerdem müssen die ihr Heimspiel auf neutralem Grund und ohne Fans austragen.

    Ein Schiri vor'm TV, der nach 'nem Tor noch guckt

    Ihr macht uns'ren Sport kaputt

  • Mein Wunsch für 2023:

    1. Nicht absteigen

    2. Diesen komischen silbernen Pott holen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Zitat von Hennes-15: "Herr Baumgart soll sich auch mal vor Augen führen wo er her kommt, er ist sang und klanglos abgestiegen und hat dann die Chance bekommen mit dem 1. FC Köln." :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ja warum denn auch nicht! Es ist ja auch ein langes Turnier, ebenso wie die anderen. Glückwunsch an die Roma :winking_face:
    In der Vergangenheit gab es auch drei Europapokale zu gewinnen und nun endlich wieder. Ich freue mich auf die Conference-League und hoffe das der FC die Playoffs bestens übersteht und in die Gruppenphase einzieht.

  • Ja warum denn auch nicht! Es ist ja auch ein langes Turnier, ebenso wie die anderen. Glückwunsch an die Roma :winking_face:
    In der Vergangenheit gab es auch drei Europapokale zu gewinnen und nun endlich wieder. Ich freue mich auf die Conference-League und hoffe das der FC die Playoffs bestens übersteht und in die Gruppenphase einzieht.

    Gerne.


    Am Wichtigsten ist und bleibt aber der Klassenerhalt. Das wird schwer genug.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Ergebnisse von Gestern:


    WSG Tirol1:2Rapid Wien
    Vitesse2:1AZ



    Sieht zumindest in den Niederlanden momentan also ganz gut aus. Die Rückspiele finden am 29.5. statt.

    Ein Schiri vor'm TV, der nach 'nem Tor noch guckt

    Ihr macht uns'ren Sport kaputt

  • Die Ergebnisse von Gestern:


    WSG Tirol1:2Rapid Wien
    Vitesse2:1AZ



    Sieht zumindest in den Niederlanden momentan also ganz gut aus. Die Rückspiele finden am 29.5. statt.



    Und die Ergebnisse von Heute:


    Rapid Wien2 (4):0 (1)WSG Tirol
    AZ6 (7):1 (3)Vitesse



    Damit sind sowohl Rapid als auch AZ qualifiziert, und stehen in der Setzliste vor uns.

    Ein Schiri vor'm TV, der nach 'nem Tor noch guckt

    Ihr macht uns'ren Sport kaputt

  • Die folgenden Teams stehen definitiv in der Setzliste vor uns:


    Team Verband (relevanter) Koeffizient
    FC Villareal ESP 78,000
    Verlierer UEL Q3: FK Partizan gegen Verlierer UCLQ2 (Kyiv, Midtjylland, Fener, Larnaka) min. 24,500
    West Ham United ENG 21,328
    Sieger UECL Q3: Sorja Luhansk gegen Unbekannt UKR / 18,000
    AC Florenz ITA 15,323


    • Es existiert eine Besonderheit: Sollten Kyiv oder Midtjylland ihr UCLQ2 Spiel verlieren UND in der UELQ3 nicht gegen Partizan spielen steht der Verlierer dieser Partie ebenfalls vor uns in der Setzliste


    Sollten sich die folgenden Teams in der 2. Qualifikationsrunde durchsetzen stehen sie ebenfalls vor uns in der Setzliste:


    Team Verband Koeffizient
    FC Basel SUI 55,000
    FK Slavia Praha CZE 52,000
    BSC Young Boys SUI 37,000
    AZ Alkmaar NED 28,000
    PAOK GRE 25,000
    Istanbul Basaksehir FK TUR 25,000
    Maccabi Tel Aviv ISR 24,500
    FK Astana AZE 20,500
    Molde FK NOR 19,000
    APOEL CYP 18,000
    FCS Bucuresti ROM 17,500
    BATE Baryssau BLR 17,500
    SK Rapid Wien AUT 16,000



    Das bedeutet für uns:

    Um gesetzt zu sein müssen wir zu den 17 Teams mit dem höchsten Koeffizienten nach der 2. Qualifikationsrunde gehören. Wir stehen momentan an Position 19 oder 20. Es müssen also mindestens 3 Teams aus der 2. Tabelle in der UECLQ2 ausscheiden um sicher gesetzt zu sein. Alternativ reicht auch das Ausscheiden von 2 Teams aus der zweiten Tabelle bei gleichzeitigem Weiterkommen von Kyiv und Midtjylland oder Losglück bei Auslosung der UELQ3 Partien.

    Ein Schiri vor'm TV, der nach 'nem Tor noch guckt

    Ihr macht uns'ren Sport kaputt

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil ()

  • Mourinho hat nun alle aktuellen Europapokale gewonnen. AS Rom freut sich sehr, wie man gerade sieht,


    Nächstes Jahr der FC.

    Ich habe aber doch die letzten Monate gelernt, dass dieser Pokal für den wir uns qualifizieren wollen, nichts wert sei und man sich am Ende nichts davon kaufen könne. Das ist alles so verwirrend und kompliziert.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Der Pokal wurde schon extrem belächelt, weil er auch zum ersten Mal ausgetragen wurde und irgendwie dieses Image des „Cups der Verlierer“ hatte. Dieses Image hatte der uefa Cup aber auch mal…. Von daher: ich freue mich drauf und hoffe auf 4 ausverkaufte Heimspiele, möglichst viele Siege usw… denn dann hat man schon nach der Gruppenphase eine ordentliche Summe eingenommen…


    Und der Reiz mit dem FC Europa zu bereisen ist per se schonmal unbezahlbar!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich hab geträumt dass wir gegen Gladbach die Playoffs spielen. Egal was ich ändern muss in meinem Leben, ich muss es schnell tun. :flushed_face:

    Du träumst von Gladbach?


    Ich denke da hilft nix mehr. :zany_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sehe ich das richtig, wir spielen "Play-Off"?

    Bisher dachte ich, wir spielen schon in der Quali-Runde?

    Ich verstehe diesen ganzen Modus noch nicht.

    Wer kann mich erleuchten?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,



    Zitat von Hennes-15: "Herr Baumgart soll sich auch mal vor Augen führen wo er her kommt, er ist sang und klanglos abgestiegen und hat dann die Chance bekommen mit dem 1. FC Köln." :rolling_on_the_floor_laughing:

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()