Der FC in der UEFA Europa Conference League

  • Endlich wieder die Diskussion guter Fan - schlechter Fan. :popcorn: (Popcorn Smiley ist auch Scheiße)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Stand der Dinge


    • Es sind bereits 15.000 Bewerbungen eingegangen
    • Wir bekommen 8.000 Karten
      • 6.500 in der Verlosung
      • 2.500 werden über Nizza aus dem freien VVK in den Gästeblock umbegbucht
        • Nizza kontaktiert Ticketkäufer wohl ab Morgen automatisch


    Letzte Chance für die Bewerbung um Nizza-Tickets
    Am Donnerstag, 8. September 2022, 18.45 Uhr, startet der 1. FC Köln mit einem Auswärtsspiel beim OGC Nizza in die Gruppenphase der UEFA Europa Conference…
    fc.de

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Stand der Dinge


    • Es sind bereits 15.000 Bewerbungen eingegangen
    • Wir bekommen 8.000 Karten
      • 6.500 in der Verlosung
      • 2.500 werden über Nizza aus dem freien VVK in den Gästeblock umbegbucht
        • Nizza kontaktiert Ticketkäufer wohl ab Morgen automatisch


    https://fc.de/fc-info/news/det…werbung-um-nizza-tickets/

    Das geht sich ja nicht aus… gestern morgen um 7 war die komplette Ray Tribüne ausverkauft und die halbe Garibaldi. Das Stadion hat 35.000 Plätze, davon vielleicht 8.000 auf der Hintertortribüne. Es müssen nach meiner Rechnung deutlich mehr als 2.500 Karten über den freien Verkauf nach Deutschland gegangen sein.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Das geht sich ja nicht aus… gestern morgen um 7 war die komplette Ray Tribüne ausverkauft und die halbe Garibaldi. Das Stadion hat 35.000 Plätze, davon vielleicht 8.000 auf der Hintertortribüne. Es müssen nach meiner Rechnung deutlich mehr als 2.500 Karten über den freien Verkauf nach Deutschland gegangen sein.

    Ich denke das diese Tribünen ausverkauft waren, da der FC mit denen in Verhandlungen stand. Und wie du schon richtigerweise schreibst, wird der FC mit den 8.000 Tickets nun den kompletten Hintertorbereich füllen. Der seitliche, eigentliche Gästeblock wird dann wohl wie in Ungarn als Pufferblock frei bleiben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich denke das diese Tribünen ausverkauft waren, da der FC mit denen in Verhandlungen stand. Und wie du schon richtigerweise schreibst, wird der FC mit den 8.000 Tickets nun den kompletten Hintertorbereich füllen. Der seitliche, eigentliche Gästeblock wird dann wohl wie in Ungarn als Pufferblock frei bleiben.

    So weit, so logisch.

    Aber: 5500 Karten werden über den FC verlost. Und wie viele wurden wohl durch FC-Fans gekauft? Ich würde tippen nochmal mindestens 5000. Das wären dann über 10000.

    Ich mag mich irren, aber ich hab gestern von 0-9 immer wieder rein geschaut und es wurde sauber vom Gästeblock aus weg gebucht. Es würde mich sehr überraschen, wenn viele aus Nizza dabei waren.

    Oder spekuliert man darauf, dass die Kartenbesitzer ihre Karten stornieren, wenn sie über den FC gewinnen?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • ….,..

    Oder spekuliert man darauf, dass die Kartenbesitzer ihre Karten stornieren, wenn sie über den FC gewinnen?

    Das glaube ich nicht. In der Info vom FC steht ja drin, dass man die Umbuchung über Nizza machen soll um das komplette Kontingent (für mich dann die angesprochenen 8.000) auszuschöpfen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • …..

    Ich mag mich irren, aber ich hab gestern von 0-9 immer wieder rein geschaut und es wurde sauber vom Gästeblock aus weg gebucht. ……

    Also bei mir wurde morgens um 06:00 nicht eine Karte für den Bereich B1- B3, D1 oder D2 zum Kauf angezeigt. Ebensowenig für die drei C und A Blöcke. Somit sind die meisten Käufe von hier denke ich in die beiden D Blöcke gegangen bzw. danach in den F1 Block. Da finde ich die Zahl 2.500 schon realistisch.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Morgens um 6 Uhr war ja auch schon ein Großteil durch. Die meisten die ich kenne haben um 0 Uhr gebucht und dort auch nur noch vereinzelte Karten in den B und A Blöcken bekommen.

  • Also bei mir wurde morgens um 06:00 nicht eine Karte für den Bereich B1- B3, D1 oder D2 zum Kauf angezeigt. Ebensowenig für die drei C und A Blöcke. Somit sind die meisten Käufe von hier denke ich in die beiden D Blöcke gegangen bzw. danach in den F1 Block. Da finde ich die Zahl 2.500 schon realistisch.

    Das deckt sich mit dem was ich sage, nur ist der Schluss nicht richtig.

    Ich hab um 0:03 noch mit Mühe 2x B1 bekommen. Um 0:15 hab ich getwittert dass B praktisch komplett ausgebucht war. Danach ging es mit D weiter weil die deutlich teurer waren.

    Alles was um 6 nicht buchbar war dürfte zu 90 % in FC-Hand sein, bis auf die DK-Plätze, die bis heute reserviert waren.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • zumal es genug gibt, die bis tief in andere Hälfte F1, J1 gekauft haben.

    Genau, ich zum Beispiel :winking_face: 3 x F1 zu 65,- Euro das Stück. Waren die einzigen Karten die gegen 8 Uhr noch verfügbar waren. Bin jetzt sehr gespannt, ob die nur diejenigen umsetzen wollen, die "zu nahe" am Heimblock sitzen oder auch ob das auch die Karten betrifft, die im Bereich der Haupttribüne sind.

  • Das deckt sich mit dem was ich sage, nur ist der Schluss nicht richtig.

    Ich hab um 0:03 noch mit Mühe 2x B1 bekommen. Um 0:15 hab ich getwittert dass B praktisch komplett ausgebucht war. Danach ging es mit D weiter weil die deutlich teurer waren.

    Alles was um 6 nicht buchbar war dürfte zu 90 % in FC-Hand sein, bis auf die DK-Plätze, die bis heute reserviert waren.

    Puhh wenn das so stimmt, wird das ja sicher ne anspruchsvolle Aufgabe mit dieser Umbucherrei

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das einzige was ich nicht weiß ist ob der dritte Rang je im Verkauf war. Wäre also denkbar dass sie uns die ganze Tribüne lassen und der dritte Rang ist für die die auf der Haupttribüne gebucht hatten.


    Aber ich stelle mir das Gespräch schon witzig vor zwischen Nizza und dem FC.

    „Wir wollen mehr Karten“

    „Nö“

    „Unsere Fans kommen trotzdem“

    „Uns doch egal“


    3 Tage später…


    „Äh eure Fans haben unser Stadion leergekauft“

    „Haben wir euch doch gesagt“

    „Ja aber das sind Tausende“

    „Haben wir euch doch gesagt“

    „Ok können wir die umbuchen und von eurem Kontingent abziehen?“

    „Nur wenn wir mehr Karten kriegen“

    „8000?“

    „Deal.“

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Schaut mal schnell in Eure Mails!!! Habe gerade das Umtauschangebot bekommen und 3 neue Karten ausgewählt.

    Der Ticketshop ist wieder zu erreichen. Die alte Bestellung ist nicht mehr zu sehen.

  • Schaut mal schnell in Eure Mails!!! Habe gerade das Umtauschangebot bekommen und 3 neue Karten ausgewählt.

    Der Ticketshop ist wieder zu erreichen. Die alte Bestellung ist nicht mehr zu sehen.


    Habe das Angebot auch erhalten, kann aber die alte Bestellung noch sehen und die "Umgetauschte Karte" nicht bezahlen, da ständig ein Fehler bei der Zahlung auftritt...

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN