1. BL Spieltagsthread 2022/23

  • Der Musiala geht bald für drölfzig Millionen nach England, pervers gut der Junge.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stell dir vor du kassierst über 30 Torschüsse, darfst noch einen Punkt mitnehmen und der Kommentar spricht allen ernstes von einer großartigen Abwehrleistung. Kannst du dir nicht ausdenken. Die Güllis haben heute ihr gesamtes Glück für den Rest der Saison verbraucht und Sommer das restliche Alpecin in den schönen Haaren.

  • Spieldaten | Bayern München - Bor. Mönchengladbach 1:1 | 4. Spieltag | Bundesliga 2022/23
    Spieldaten und Statistiken zum Spiel Bayern München - Bor. Mönchengladbach
    www.kicker.de


    Unfassbar, UNFASSBAR diese Glücksritter. Mit dem Glück dieser Bauern und denen von der Waterkant da oben, den Zweitligisten vom Volkspark, wäre der FC Rekordeuropapokalsieger.


    Aber: morgen einen Dreier, Platz 6 und nur 2 Punkte zur Spitze. Man muss das Positive sehen.


    Und jetzt der Club gegen den Zweitliga-Dino.

  • Die gelbe Karte für Kimmich....also ehrlich...so langsam ist es schon mehr als lächerlich.

    Wenn man nun schon Gelb bekommt wenn man dem Gegner hilft aufzustehen...und nichts anderes war es...dann sollten wir den Laden dicht machen.

    Der Schiedsrichter hatte sie doch nicht mehr alle.

    Ansonsten war das gestern eines der wenigen Spiele die sich die Bayern jede Saison gönnen um ein paar Punkte zu lassen. Entweder totale Chancenverschwendung gepaart mit Klasse Leistung des gegnerischen Torwarts oder wie letztes Jahr ne grotten Leistung in Bochum. Gestern gewinnen sie normalerweise 5:1 und alles ist wie immer.

    Nächste Woche ballern die wieder das Netz kaputt...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Sportlich läuft es für die TSG Hoffenheim. Gegen den FC Augsburg gab es den dritten Dreier in Folge, neun Punkte aus vier Spielen stehen in der Bundesliga. Die Stimmung könnte kaum besser sein. Wenn da nicht das leidige Fan-Thema wäre.

    Denn: Wie schon gegen Bochum lockte die TSG auch gegen den FCA gerade mal 17 206 Anhänger ins Stadion! Wirklich voll war nur die Südkurve, weil die Ultras wieder da sind.


    Auf die Situation angesprochen, platzt Dennis Geiger (24) der Kragen. Der Torschütze enttäuscht: „17 000 ist ein bisschen mau, muss ich sagen. 17 000 sind eigentlich ein Witz. Aber großes Kompliment an die Südkurve, die ist in diesem Jahr richtig da. Ich glaube, von denen, die da sind, ist die Unterstützung top. Den Rest versuchen wir zu begeistern, dass sie wieder kommen – mehr können wir nicht machen.“


    Wenn man so lange in diesem Konstrukt spielt sollte man wissen das der so interessant ist wie ein Stück Holz im Rhein. Zum Vergleich in der 2 Liga schauen über 35000 Zuschauer das Spiel Kaiserslautern ggn Magdeburg. Oder der KSC der glatt 200 zuschauer mehr ins Stadion lockt. Beide würde in der Bundesliga nochmal ordentlich Zuspruch bekommen. Aber nein Hoppenheim ist ja so schön in der Bundesliga. Ein Armutszeugnis für die Bundesliga

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die Bremer scheinen richtig gut drauf zu sein, haben jetzt schon mehrfach eine Bärenmoral gezeigt.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Von 8k Karten für die Gäste hat SAP 7200 zurück gegeben. 800 Gästezuschauer. Lächerlich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn „zu Hause 17.000 aufkreuzen - kann man nicht mehr erwarten

    Da hätte sich Hopp damals besser eine andere Gegend ausgesucht, wo rings herum nicht so viel Konkurrenz vorhanden ist

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: