1. BL Spieltagsthread 2022/23

  • The Big City Club macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. 3:0 Union :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Puppenkiste bekommt auch ordentlich eines drüber...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man sieht eins an diesem Spieltag:


    Freiburg und Union spielen wieder ihren Stiefel, Augsburg und Hertha allerdings auch :rolling_on_the_floor_laughing:

    Werder könnte überraschen

    Und das die Bayern meister werden ist wohl fix wenn da nichts gravierendes passiert.

  • Ekelhaft, dass sich das Gesocks wieder 3 Punkte ergaunert! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ganz sicher eine üble Schwalbe mit Schauspieleinlage!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • dem Posch muss man einen Orden überreichen! Zweimal eine Rübe.... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wirkt alles surreal. Als hätte die Eintracht ein Duell auf Augenhöhe erwartet und nicht dass da ein Team kommt, das auf jeder Position deutlich besser aufgestellt ist. Sehr naiv, was Frankfurt spielt.


    Ich hoffen die tragen die Nase nach zwei Titeln in den letzten Jahren jetzt endgültig zu hoch und landen mal wieder hart auf dem Boden der Tatsachen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Freiburg und Union spielen wieder ihren Stiefel,

    Ich muss sagen, dass mir diese beiden Teams einfach unheimlich imponieren - unabhängig von irgendwelchen Sympathien.

    Wenn der FC in 2-3 Jahren in deren Bereichen ankommen kann, dann wäre ich extrem zufrieden. Vom Spielstil sind wir dank SB nicht mehr so weit weg. Von der Kaderzusammensetzung her, müssen wir noch zu viele Altlasten los werden, bevor wir ähnlich klug agieren können. Was die beiden Teams auf dem TM machen, ist herausragend. Bei Freiburg haben direkt wieder fast alle Neuzugänge gezündet, bei Union fragt man sich jetzt schon, wer dieser Awoniyi war.

    Ich bin neidisch.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich muss sagen, dass mir diese beiden Teams einfach unheimlich imponieren - unabhängig von irgendwelchen Sympathien.

    Wenn der FC in 2-3 Jahren in deren Bereichen ankommen kann, dann wäre ich extrem zufrieden. Vom Spielstil sind wir dank SB nicht mehr so weit weg. Von der Kaderzusammensetzung her, müssen wir noch zu viele Altlasten los werden, bevor wir ähnlich klug agieren können. Was die beiden Teams auf dem TM machen, ist herausragend. Bei Freiburg haben direkt wieder fast alle Neuzugänge gezündet, bei Union fragt man sich jetzt schon, wer dieser Awoniyi war.

    Ich bin neidisch.


    bei diesen Vereinen steht es allerdings auch nie zur Disposition, ob man ihrem vermeintlich besten Spieler gehaltstechnisch nochmals den allerwertesten nachpudern muss oder nicht. Dort ist die Mannschaft der Star. Wer das nicht einsieht ist dort falsch.

    Oder andersrum: Während in Köln rumgeheult wird, dass der beste mal wieder Starallüren hat macht man dort die Mannschaft besser. Dort überlegt man sich auch nicht wer jetzt 20 Tore schiessen soll....

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die generieren über Transfers ordentlich Kohle und reinvestieren dann auch sinnvoll.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • bei diesen Vereinen steht es allerdings auch nie zur Disposition, ob man ihrem vermeintlich besten Spieler gehaltstechnisch nochmals den allerwertesten nachpudern muss oder nicht. Dort ist die Mannschaft der Star. Wer das nicht einsieht ist dort falsch.

    Oder andersrum: Während in Köln rumgeheult wird, dass der beste mal wieder Starallüren hat macht man dort die Mannschaft besser. Dort überlegt man sich auch nicht wer jetzt 20 Tore schiessen soll....

    Na ja, da hat Tigra in meinen Augen schon Recht…

    Da müssen wir erst noch hin


    Denn man legt doch neuerdings viel Wert auf charakterliche Eigenschaften und da gehört dieser Diven-Kram ganz bestimmt nicht mehr dazu

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die generieren über Transfers ordentlich Kohle und reinvestieren dann auch sinnvoll.

    Wobei ich das bei Freiburg schon anders und noch stabiler sehe. Egal wer da kommt und geht. Die haben ein Konzept und das ist stimmig.

    Die Erfolgsgeschichte Union hat erst mit Oliver Ruhnert so richtig gezündet. Sollte der mal nicht mehr da sein, wird sich zeigen ob der Verein Union oder einfach die Person Oliver Ruhnert uns so einiges voraus hat.

    "I cant afford an actual signature"

  • Freiburg imponiert mir auch. Aber Union ist mir gefühlt zu sehr "Hire and fire"-Mentalität. Da fehlt mir so ein längerfristiger Aufbau. Die fangen auf einzelnen Positionen immer wieder bei Null an. Und ich weiß nicht, ob das auf Dauer wirklich so gut ist bzw. obs nicht besser wäre, mal über drei bis fünf Jahre eine Achse aufzubauen, die konstant bestehen bleibt, statt dass man die Spieler beim erstbesten Angebot sofort verkauft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Haben die eine andere Möglichkeit?


    Während bei Freiburg auch einige Spieler Freiburg als Sprungbrett annehmen, jetzt Schlotterbeck, weil die einige Spieler klasse entwickelt haben und entsprechend auch Kohle kassiert haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich grade die blöde Fresse von Modeste im Dortmund sehe könnte ich :face_vomiting:. Hoffe Freiburg gewinnt und Modeste macht ein ganz schlechtes Spiel

  • Ätzend! Die scheiß Zecken haben auch immer ein Glück. Ekelhaft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke