1. BL Spieltagsthread 2022/23

  • Die hatten in der ersten Hälfte genug Chancen und auch in der zweiten noch ein paar, um es deutlich höher ausfallen zu lassen. Der Elfmeter für Gülle war ein Witz. Insgesamt war es einfach unglücklich, dass nicht höher ausgefallen ist und es zwischenzeitlich nur 2 Tore Unterschied waren.

    Dieses freundschaftliche Verhältnis bzw gegenseitige Sympathien der Clubs pflegen meine Freunde aus Dortmund und hier aus Köln schon seit Jahren. Es gibt einfach von der Mentalität viele Gemeinsamkeiten. An 1978 denkt da keiner mehr. Die meisten die sich dagegen stellen sind meiner Erfahrung nach hauptsächlich von ausserhalb Köln, wo man vermutlich auch nie außerhalb der Spieltage Kontakt mit BVB Fans hat. Ich finde diese gegenseitigen Sympathiebekundungen toll.

    Diese Freundschaft ist schon seltsam. Wir haben doch mit denen fast nichts gemeinsam und mir sind diese Jammerer auch egal. Ich dachte es gibt eine Freundschaft mit St.Pauli aber die ist wohl eingeschlafen.

  • leider würde es mit sicherheit bierduschen etc geben

    Und ein gellendes Pfeifkonzert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und ein gellendes Pfeifkonzert.

    Ganz ehrlich: Damit machen sich dann vielleicht die Fans groß, aber unserem Jonas um den es eigentlich geht, erweist man damit einen Bärendienst. Dem wirds unangenehm sein, weil er Sportler ist. Daher eine Bitte: Egal was beim letzten Spiel passiert, bitte denkt drüber nach wie Jonas das findet und nehmt euch selbst an diesem Tag mal etwas zurück!

  • Ganz ehrlich: Damit machen sich dann vielleicht die Fans groß, aber unserem Jonas um den es eigentlich geht, erweist man damit einen Bärendienst. Dem wirds unangenehm sein, weil er Sportler ist. Daher eine Bitte: Egal was beim letzten Spiel passiert, bitte denkt drüber nach wie Jonas das findet und nehmt euch selbst an diesem Tag mal etwas zurück!

    Glaubst du den wir sollten der JVA zu jubeln bei der Bierdusche oder Übergabe der Schale.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaubst du den wir sollten der JVA zu jubeln bei der Bierdusche oder Übergabe der Schale.

    Nö - aber einfach schweigen, sie das Ding hochhieven lassen und dann nach dem formellen Akt Jonas Abschiedsrunde feiern wäre doch auch ne Idee oder? Glaubst du Jonas würde sich wohl fühlen, wenn wegen ihm die Übergabe der Meisterschale und Bierduschen die nunmal dazugehören ausgepfiffen werden? :winking_face:

  • leider würde es mit sicherheit bierduschen etc geben


    Bierdusche unter gellenden Pfiffen. :partying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir ist es fast Wumpe, wer am 34. Spieltag da oben steht und die Schale bekommt.

    Sollten wir aber aus irgendwelchen Gründen das Ding in die Richtung lenken, dass die Jungs aus Dortmund die Schale hochhalten, dürfen die sich gerne die Glückwünsche sonstwohin stecken…

    Wir machen das nicht für die, wir machen das 1.) für uns und 2.) für Jonas + Timo.

    Scheiss BVB!

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Meinte Danksagungen und nicht Glückwünsche… aber egal. Nur der :effzeh:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • wieso? remis ist doch perfekt. Stuttgart runter und die Pillen bleiben siebter. Die müssen noch einen Platz runter, damit sie sicher nicht nach Europa kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke