FC II Saisonthread 2022/23

  • lebenslanges Stadionverbot in Köln für jeden Vollidioten. Sollten Ja alle erkennbar sein auf den Bildern

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • da ist auch der FC gefordert, Personalien feststellen ,lebenslanges Stadion verbot, das sind keine Fans, die schaden nur dem FC.


    und ja , auch die Ultras sind gefordert, kein schönreden sondern aktiv dafür sorgen, das solche typen hier nichts zu suchen habe


    kein beifall und schutz geben, ansonsten reaktion vom verein mit einschränkungen für die ultras.


    was musste nicht der fc schon alles bezahlen, weil manche hier nur ihren spass sehen.


    solche typen machen den fussball kaputt. aber über rbl aufregen. ihr habt sie nicht mehr alle.

  • RED BULL VERRECKE!!!


    Dabei bleibts trotzdem :exclamation_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich tippe mal drauf, dass es bei 4:1 bleibt. Als Präzedenzfall wäre da der Becherwurf von St. Pauli, Spielabbruch in der 87. Minute und der Spielstand wurde gewertet. Dafür wird es Konsequenzen in Form von Geisterspiel oder ähnlichem geben.

  • bin da bei Coby.


    Da wohl beide "Fanlager" auf dem Platz waren UND wenn es stimmt, dass sich RWO geweigert hat, ohne Fans weiter zu spielen, wird man das Ergebnis werten. Wir kennen aber auch die Mafia... mal ehrlich, man hätte das Spiel ohne Zuschauer zu Ende bringen können. Da es jetzt kein 1-0 Spielstand war, sondern ein klares 4-1, kann RWO nicht davon ausgehen, dass sie in der Nachspielzeit noch 4 Tore machen, also das Spiel gewinnen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Relevant sind halt nicht unsere Meinungen, sondern die Verbandsentscheidung. RWO hat ja wohl abgelehnt, das Spiel vor leeren Rängen zu Ende zu spielen (und es sollte klar sein warum das abgelehnt wurde).

    Ich sehe es wir die meisten, bei 4:1 in der Nachspielzeit wäre es eigentlich eine Farce den Heimverein zu bestrafen wenn beide Fanlager die Sache eskalieren, aber irgendwie habe ich ein merkwürdiges Bauchgefühl dass die Wertung in Richtung Oberhausen gehen könnte.


    Dass es nur noch Parallelansetzungen geben wird sollte aber klar sein, Geldstrafen und Spiele ohne Zuschauer ebenfalls realistisch.

  • aber irgendwie habe ich ein merkwürdiges Bauchgefühl dass die Wertung in Richtung Oberhausen gehen könnte.

    Auf keinen Fall. Das was da passiert ist rechtfertigt keine Umkehr des Ergebnisses, das wäre nur möglich wenn sportliche Verstöße wie bspw. Wechselfehler oder Spieler ohne Spielberechtigung vorliegen. Das schlimmste was passieren könnte wäre eine komplette Neuansetzung.

  • Das würde mir gefallen (also in Anbetracht dieser Situation)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Auf keinen Fall. Das was da passiert ist rechtfertigt keine Umkehr des Ergebnisses, das wäre nur möglich wenn sportliche Verstöße wie bspw. Wechselfehler oder Spieler ohne Spielberechtigung vorliegen. Das schlimmste was passieren könnte wäre eine komplette Neuansetzung.

    Sportgericht bestätigt Spielwertung: Münster behält die drei Punkte - 100ProzentMeinSCP


    Hier lagen ja auch keine sportlichen Verstöße vor, sondern Fehlverhalten von Fans. Natürlich nicht vergleichbar, weil zum damaligen Zeitpunkt 2 Spieler von Münster jeweils Knalltrauma und Schock verarbeiten mussten, aber dennoch wurde die Partie trotz 1-1 pro Münster gewertet ohne rein sportliche Verstöße.


    Oder sehe ich das falsch?

  • Das ist für mich ein gravierender Unterschied. Da wurden Spieler verletzt, bei uns sind nur "Fans" aufs Spielfeld gelaufen. Da sehe ich schon einen Unterscheid.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist für mich ein gravierender Unterschied.

    Ich dachte ich hatte kenntlich gemacht dass ich das auch so sehe.

    Zitat von SadEagle

    Natürlich nicht vergleichbar, weil zum damaligen Zeitpunkt 2 Spieler von Münster jeweils Knalltrauma und Schock verarbeiten mussten

  • Oder sehe ich das falsch?

    Ne siehst du richtig, der Fall war mir gar nicht mehr präsent (oder ich hab die Entscheidung damals nicht wahr genommen). Joa ich empfinde die Entscheidung als falsch, das Spiel hätte neu angesetzt werden müssen - aber meine Meinung interessiert da natürlich nicht. Auf Grund der schwere der Ausschreitung und deren Folgen wohl nur bedingt vergleichbar. Da bleib ich eher beim Becherwurf von St. Pauli als Vergleich.

  • Ich dachte ich hatte kenntlich gemacht dass ich das auch so sehe.

    passt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das St Pauli Spiel ist ein schlechter Vergleich, da Profifußball unter dem Statut der DFL steht, während die Regionalliga West nach der Spielordnung des WDFV spielt.
    Und hier im Westen gilt:

    Erfolgt der Spielabbruch aus Gründen, die beide Mannschaften nicht

    zu vertreten haben, ist das Spiel neu anzusetz


    Und das unabhängig von der verbleibenden Spielzeit.
    Daher kann hier nur eine Wertung pro FC geschehen, wenn das Sportgericht die Weigerung der Oberhausener, das Spiel fortzusetzen, als ursächlich für den Abbruch sieht.

  • Das St Pauli Spiel ist ein schlechter Vergleich, da Profifußball unter dem Statut der DFL steht, während die Regionalliga West nach der Spielordnung des WDFV spielt.

    Und du denkst es ist ein schlechter Vergleich weil


    Erfolgt der Spielabbruch aus Gründen, die beide Mannschaften nicht

    zu vertreten haben, ist das Spiel neu anzusetzen (WDFV)


    und


    Wird ein Bundesspiel ohne Verschulden beider Mannschaften vorzeitig abgebrochen, so ist es an demselben Ort zu wiederholen. (DFL Statuten)


    sich so krass voneinander unterscheiden?


    Dieser Passus aus den jeweiligen Statuten dient eher dazu Spielabbrüche wegen Wetters, Stromausfall und dergleichen abzudecken. Sobald der Schiedsrichter einen entsprechenden Vermerk im Spielbericht macht, landet das zur Einzelfallentscheidung beim zuständigen Staffelleiter. Egal ob Kreisklasse oder Bundesliga.