Champions League

  • ... Mensch haben die Lederhosen mit dem Elfmeter wieder 'nen Dusel :grimacing_face: :astonished_face: :winking_face:

    Wie man da von dusel sprechen kann ist mir ein Rätsel? Der Schiri gibt vorher schonmal zu unrecht Rot und der Elfmeter ist n witz

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Schiri ist gekauft. Unfassbar, was der da macht.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist das große Problem. Das Spiel hätte längst offen sein müssen.


    Und das Trotz extremst schlechter Schiri Leistung die eher contra Bayern geht

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bin spät in HZ 1 dazu gekommen - war ja wohl einiges los.

    Zum guten Schluss die Auseinandersetzung zwischen Kimmich und Gündogan gesehen....Kimmichs Aktion - einfach ziemlich link. Macht man nicht,

    Lettore silenzioso

  • Jetzt lernen die Bayern mal , wie sich das anfühlt ständig benachteiligt zu werden .

    In der Bundesliga wurde jahrelang für Bayern gepfiffen

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Es ist halt Ergebnissport, da nutzt gutes spielen am Ende nichts, wenn man die Dinger nicht rein macht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum? Verteidiger gelb bekommen für einen Elfmeter der keiner war.

    Hm, wenn ich so sehe was in den letzten Wochen an Elfmeter gepfiffen wurde, dann war der klar und zu Recht gepfiffen. Ob ich solche Elfmeter haben will, steht auf einem anderen Blatt...

  • Schiri ist gekauft. Unfassbar, was der da macht.

    Also die Leistung des „Unparteiischen“ heute Hat allem bislang gesehenes die Krone aufgesetzt. Zwei Elfmeter, die keine waren, zahlreiche falsche Entscheidungen bei Freistößen, ungerechte gelbe Karren und eine sehr , sehr merkwürdig arrogante Art an sich. Da kann man froh sein, dass der nicht in der Bundesliga pfeift. Bei dem kann sogar ein Cortus einpacken, dessen Leistung war im Vergleich zu der heutigen noch gut am Wochenende (ok bisschen übertrieben…)

  • Aber zum Spiel: Bayern hätte noch 10 Stunden spielen können und hätte kein Tor aus dem Spiel gemacht. City einfach um Welten besser und heute einfach mit angezogener Handbremse

  • Dir Bayern waren echt gut gestern...leider wurde das "frühe"(1Hz.) 1:0 verpasst.

    Je länger es dauerte umso mehr konnte man spüren das der Kopf mitspielt.

    Letztlich fehlt BAyern eben ein Stürmer der Marke Lewandowski .

    Für mich unverständlich das der Verein so eine Baustelle hat.

    Wenigstens wirds mal wieder eine der Mailänder Mannschaften ins Finale schaffen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Aber zum Spiel: Bayern hätte noch 10 Stunden spielen können und hätte kein Tor aus dem Spiel gemacht. City einfach um Welten besser und heute einfach mit angezogener Handbremse

    Ich finde das Bayern es einfach gut gemacht hat und zu sagen das der Gegner mit angezogenener Handbremse gespielt hat finde ich nicht richtig. Das es so aussah lag meiner Meinung durchaus schon an den Bayern, die eine intensive und spielerisch gute Spielweise an den Tag legten. Wie Tuchel es richtig sagte, das Spielglück war in 180 Minuten nicht wirklich bei den Bayern.


    Aber auf dem Niveau müssen aus der Anzahl der Chancen eben auch einfach die Tore gemacht werden. Hinten stand man eigentlich Recht gut und hat nicht wirklich viel zugelassen. Aber je weiter man nach vorne kam desto mehr konnte man das aktuelle Problem der Bayern erkennen, welches ich im Grunde mit dem vom DFB gleichstellen könnte. Die Verantwortung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ich halte natürlich zu Milan, da dies der italien. Lieblingsverein meines Mannes ist und Pioli hat die Mannschaft wirklich gut entwickelt

    war ein spannendes Spiel am Dienstag, die Neapolitaner haben alles gegeben, hat zum Glück gereicht :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das die JVA die Kiste nicht mehr treffen ist fast schon ein Witz. Auch gestern wieder 100% ige verballert. Ich denke an Sane und die Chance in der 2. Halbzeit als der Ball 1 m quer zur Torlinie rollt und keiner da ist welcher die Kugel rein drückt. Sane hat mich übrigens an Maina erinnert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bayern ist ausgeschieden und das zu Recht. Nimmt man die 180 Minuten zusammen, dann war City eben die bessere Mannschaft. Vielleicht nicht mit drei Toren Abstand, aber eben besser. Und zum besser sein gehört auch konsequenter und effizienter sein. In München hat man schon längst erkannt, daß gerade in engen Spielen ein Akteur wie Lewandowski(Marke: aus 4 Chancen mache ich zwei rein) fehlt. Diese Abschlussstärke, diese Kaltschnäuzigkeit, dieser Wille vor dem Tor - den hat kein anderer Bayer, nicht einmal im Ansatz. Und so verpuffen auch gut heraus gespielte Situationen - und oft schon ohne das man überhaupt zum Abschluss kommt. In München hatte man gedacht, daß man mit Mane einen Abschlusssicheren Spieler geholt hat. Man hätte viel genauer hin sehen sollen. Ja, Mane hat eine gewisse Klasse und Abschlusssicherheit. Aber 90 Tore in 196 Spielen für Liverpool sind fast nichts gegenüber 238 Toren in 253 Spielen, die Lewandowski für München erzielt hat. Mane ist ein ganz anderer Spielertyp. Das er offensichtlich kein ganz einfacher Zeitgenosse ist, das kommt noch dazu.


    Darüber hinaus darf man ruhig - ohne den betreffenden Spielern zu nahe zu treten - konstatieren, daß manche Spieler eben in der Lage sind die Bundesliga mit zu dominieren. Das es - wenn es aber höher hinaus geht - eng und enger wird auf dem wirklich notwendigen Niveau durchschlagend mit zu kommen. Damit meine ich zunehmend einen Müller(das Alter nagt), einen Sane, einen Gnabry. Auch einen Upamecano. Sommer ist ein wirklich guter Torwart, aber ein Neuer zu dessen Glanzzeit ist er eben nicht(und diese Glanzzeit kommt für Neuer und damit für Bayern niemals zurück). Goretzka - sehr viel verletzt. Kimmich hat nach seiner Corona Geschichte und erst recht nach der verkorksten WM sehr viel mit sich zu tun und hadert viel zu viel.


    Der Trainerwechsel ist zunächst einmal - ausweislich Ergebnissen - voll in die Hose gegangen. Von sechs Spielen hat Tuchel gerade mal zwei gewonnen und ist in beiden Cup Wettbewerben KO gegangen. Ich halte Tuchel nun wahrlich nicht für einen schlechten Trainer(sondern das genaue Gegenteil), aber was die Bayern Führung geritten hat, Nagelsmann zu feuern - das ist schwer ergründlich und auch schwer nachzuvollziehen. Einen Trainer für 25 Millionen Ablöse zu holen, ihn mit einem 5 Jahres Vertrag auszustatten und vollmundig anzukündigen eine neue Ära zu prägen und den dann nach 20 Monaten zu feuern - das ist schon sehr, sehr harter Tobak(mal abgesehen davon, was diese Aktion für ein Geld kostet). Salihamidzic und Kahn haben richtig in den Senftopf gegriffen und die zunehmende Kritik ist mehr als berechtigt.


    Kein Zweifel, die Münchener sind angeschlagen - da können sie noch so inbrünstig von Mia san Mia faseln. Und wenn Borussia Dortmund eine einigermassen gefestigte Truppe hätte - dann wäre die deutsche Meisterschaft in dieser Saison auch weg. Niemals in den letzten 10 Jahren hat Bayern München mehr als 10 mal in einer Saison nicht gewonnen und jetzt ist diese Marke schon nach Spieltag 28 übertroffen - für Münchener Verhältnisse und Ansprüche ein Unding. Aber es zeigt sich halt auch in der Meisterschaft: wenn Bayern mal einen schlechten Tag hatten in den Vorjahren, dann knipste der Lewandowski halt aus dem Off einen oder zwei rein und das Spiel war entschieden, trotz vielleicht mässiger Leistung in einem engen Spiel. Auch das fällt weg.


    Bayern ist immer noch die Supermacht in der Liga und irgendwie werden es dann doch in der Bundesliga vielleicht geschaukelt bekommen - weil Dortmund einfach diese Festigkeit nicht aufweist. Aber international sind die Münchener weit von der wirklichen Spitze entfernt und das ist die Keynote aus den Spielen gegen Manchester.

    Lettore silenzioso

    Einmal editiert, zuletzt von Listlos ()

  • sehr treffend zusammen gefasst Listlos


    aus den Gründen bekommen Brazzo und Kahn ordentlich Wind von sämtlichen Medien hier in Deutschland


    Die Engländer haben genung zum spotten über Boehly und Chelsea

    da werden dennoch Vergleiche angestellt mit den Bayern....da sei ja schon haarsträubend gewesen, nach 20 Monaten ihren neuen Weg mit Nagelsmann zu den Akten zu legen, das könne Chelsea noch besser, die haben ihren Trainer mit 5 Jahresvertrag schon nach ein paar Monaten weniger beendet


    Allerdings ist Boehly ein völlig Ahnungsloser, was Fußball angeht und ganz bestimmt beratungsresistent - da sieht das bei Brazzo und Kahn doch ganz anders aus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube es ist aber auch "normal" das es einen Verein wie Bayern auch mal erwischt.

    Letztlich müssen alle Vereine mal einen richtigen "Umbruch" starten.

    Solange Uli und sein Gefolge das Sagen hatte...und das war unheimlich lange...fuhr das stolze Schiff der Münchner nahezu gekonnt um (fast)jede Klippe herum die sich in den Weg stellte.

    Ich glaube in Europa gibt es maximal 3 Vereine die sich so lange auf Topniveau bewegten.

    Selbst Real oder Barca hat es phasenweise mal erwischt und sie sind für ne Zeit abgerutscht.

    Ich bin wirklich gespannt wie die Bayern wieder aus diesem "Loch" rausfinden.

    In der Liga wird es wohl weiterhin reichen um Favorit auf den Titel zu sein...aber auch da rückt man näher zusammen.

    International....tja....es fehlt nicht nur an Stürmern.

    Bayern hat ein Problem die Lücke Uli H. zu schließen.

    Lasst den sein wie er ist...mein Fall ist er nicht...aber für Bayern ist er Stand jetzt nicht zu ersetzen.

    So viel Unruhe und Feuer in und um den Verein herum hab ich gefühlt noch nie wahrgenommen.

    Spieler die mal aus der Reihe tanzten oder Trainer die sich im Sportstudio fetzten...ja.

    Selbst die Knastgeschichte um Uli H. haben die besser gehändelt.

    Aber immer wirkte Bayern als eine "Einheit" auf mich.

    Aktuell habe ich dieses Gefühl nicht mehr.

    Da bröselt etwas...und wenn man vor zwei Wochen Hermann Gerland im TV sah wie er über seinen alten Verein berichtete...dann sprach das Bände.

    Denn er hatte mehr zu sagen als den Spruch mit Whisky/Cola.

    Wenn solche Leute wie er sich abwenden sollte man im Verein hellhörig werden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost: