Champions League

  • Wie man da von dusel sprechen kann ist mir ein Rätsel? Der Schiri gibt vorher schonmal zu unrecht Rot und der Elfmeter ist n witz

    Die beiden Elfmeterpfiffe bei Bayern-ManCity sorgten für viel Kritik. Nach UEFA-Richtlinien waren jedoch beide völlig korrekt.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/947686/a…enchen-regelkonform-waren


    ... und da ist nun recht schön erklärt, daß Alles mit rechten Dingen zuging 😏😁 ( ... und die Bayern durch das Verschießen des besagten Dusel hatten 😉🤗)

  • Dir Bayern waren echt gut gestern...leider wurde das "frühe"(1Hz.) 1:0 verpasst.

    Je länger es dauerte umso mehr konnte man spüren das der Kopf mitspielt.

    Letztlich fehlt BAyern eben ein Stürmer der Marke Lewandowski .

    Für mich unverständlich das der Verein so eine Baustelle hat.

    Wenigstens wirds mal wieder eine der Mailänder Mannschaften ins Finale schaffen.

    Ja, und das Finale wird langweilig. Der Sieger wird zwischen City und real ausgespielt

  • Keine Ahnung, aber City sucht dort wahrscheinlich nach de Bruyne.

    Beeindruckend wie Madrid den aus dem Spiel genommen hat.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Habe grade erst eingeschaltet bei Real - ManCity - warum ist der Fanblock hinter dem linken Tor gesperrt?

    Gefragt habe ich mich das auch schon.

    Oder hat das mit dem derzeitigen Umbau des Stadions zu tun? Denn ganz oben im Unterrang konnte man vor dem Spiel Fans mit Trommeln sehen.

  • Beim Derby della Madonnina wird dann wohl der diesjährige Turniersieger ermittelt... oder so ; ) Komischerweise habe ich richtig Lust auf die beiden Spiele und im altehrwürdigen San Siro bekommt einen perfekten Abschied.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Gestern kam in der SZ ein interessanter Artikel (find ich) zur Historie der beiden Clubs:

    Ursprünglich gab es nur den AC Mailand, der keine internationalen Spieler erlaubte. 1908 sind deswegen einige abtrünnig geworden und haben einen Club gegründet, der auch ausländische Spieler erlaubte: deswegen der Name Internazionale Mailand.

    Der AC Mailand galt dann über Jahrzehnte als Club für die Arbeiter und links, Inter Mailand als Club für das Bürgertum und rechts.

    Das hat sich dann in den 80ern umgedreht, als der AC von Berlusconi und Inter von einem sozial geltenden Unternehmer übernommen wurde. Plötzlich galt der AC rechts und Inter links.

    Heute ist das aber Schnee von gestern. Der AC Mailand gehört einem US-Konsortium, Inter einer chinesischen Familie.

  • Ich wage mal zu behaupten: Kein Team aus Mailand wird gegen City oder Real gewinnen. Da sind Welten an Qualität dazwischen

    Das ist echt so.

    Ich würde behaupten eInes der schwächsten Halbfinals der letzten 10 Jahre.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Aber ihr wisst doch, in einem Spiel kann dann wieder alles passieren. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schaue dann gerade mal Manchester City gegen Real Madrid.


    Das grosse Real wird von City komplett her gespielt. Zur Halbzeit 2:0 und das ist dann eher schmeichelhaft für ein Real, welches in keiner Phase mithalten konnte. Benzema und Vinicius hängen in der Luft, weil City das Mittelfeld beherrscht und im Grunde genommen den Ansatz des Ansatzes von Spielaufbau der Madrilenen erstickt. Und bei City hingegen hat man permanent den Eindruck, daß in der nächsten Situation Torgefahr herrscht. Und oft genug ist es auch so, alleine Cortois spielt im Tor Madrids wieder mal brillant. Brillant aber auch Citys Mittelfeld Gündogan, de Bruyne, Silva und Grealish. Haaland hat zwei Kopfballchancen, die er machen muss, in denen allerdings Courtois blendend hält.


    Real als Mannschaft enttäuschend. Einzige Chance durch einen Lattentreffer von Kroos - ansonsten komplett dominiert durch Manchester.

    Lettore silenzioso

  • Und trotzdem darf man real niemals abschreiben. Wenn es eine Mannschaft in der jungen Vergangenheit gezeigt hat wie man zurückkommen kann dann wohl sie. Aber heute wird das brutal. Trotzdem trau ich Kroos und seinen Jungs alles zu. Und würde mich sehr freuen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Und trotzdem darf man real niemals abschreiben. Wenn es eine Mannschaft in der jungen Vergangenheit gezeigt hat wie man zurückkommen kann dann wohl sie. Aber heute wird das brutal. Trotzdem trau ich Kroos und seinen Jungs alles zu. Und würde mich sehr freuen

    Nee, Real soll man nie abschreiben. Mannschaft hat Erfahrung, Klasse und Stehvermögen. Aber ob sie in den verbleibenden 18 Minuten noch retour kommt, das glaube ich eher nicht(schreibe es und Haaland lässt schon wieder eine Top Chance aus bzw. Courtois hält blendend).

    Bei allen positiven Attributen, die man Real zubilligen darf und muss - beim Gewinn der CL im letzten Jahr hatten sie vor allem zwei Dinge: Glück und einen einfach überragenden Torwart - der war nicht nur im Endspiel gegen Liverpool überragend.


    So - zu Ende geschrieben - und es steht dann 3:0. Und das komplett verdient, City ist drei Tore besser an diesem Abend. Mindestens.

    Lettore silenzioso

  • So - 4:0 ist es ausgegangen und so war es auch verdient. Und sicher ist die Mannschaft von Manchester grosser Favorit gegen Inter Mailand.

    Lettore silenzioso

  • City war heute einfach besser. Auch wenn dieser Satz , diesem fußballerischen Leckerbissen überhaupt nicht gerecht wird. Das ist schon Fussball nahezu in Perfektion. Positionsspiel überragend, technische Weltklasse und alle ausnahmslos alle sind bei der Rückeroberung des Balles am start.


    Trotzalledem wird das Finale extrem hart für sie. Denn Inte Mailand bringt etwas auf dem Platz was man lange nicht mehr gesehen hat auf Weltklasse-Niveau. Und das ist die taktische Disziplin des italienischen Fußballs.


    Das Finale wird sicher nicht schöner als die beiden Halbfinals zwischen Manchester und Madrid. Allerdings wird es in Summe deutlich spannender.


    Ich bin jetzt aber auch sehr gespannt wie die Zukunft von Toni Kroos aussehen wird. Ich hoffe wir haben das Vergnügen den erfolgreichsten und wohl besten deutschen Mittelfeldspieler aller Zeiten nochmals wieder auf diesem Niveau kicken zu sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)