21 / Steffen Tigges (2026)

  • Er mag ja durchaus seine Stärkenhaben aber Spritzigkeit und Schnelligkeit gehören eher nicht dazu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und gescored in 4 von 31 Spielen wenn ich mich Recht erinnere, und in den 27 anderen meistens komplett ohne Bindung zum Spiel oder auch nur Torgefahr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und gescored in 4 von 31 Spielen wenn ich mich Recht erinnere, und in den 27 anderen meistens komplett ohne Bindung zum Spiel oder auch nur Torgefahr.

    Ich möchte Tigges jetzt nicht in Schutz nehmen, aber die fehlende Bindung scheint mir ein generelles Problem in unserem Spiel zu sein.

    Modeste war hier natürlich herausragend, der hatte manchmal im Spiel nur eine Szene, und hat dann getroffen, aber wir haben ja vorn wechselnd mit Dietz, Tigges, Adamyan oder auch Selke gespielt, und haben es nicht selten überhaupt nicht geschafft, Bälle unfallfrei ins vordere Drittel zu bekommen.


    Ich glaube unsere Stürmer haben generell selten die Möglichkeit, zu glänzen. Da muss aus meiner Sicht das ganze Offensivspiel besser werden, von den Zuspielen über die Laufwege bis hin zur Chancenverwertung.

  • Größenteils aber wirklich nur die, die kaum noch zu verhindern waren...

    Stimmt absolut.


    Sein erstes Tor gegen Dortmund war gar nicht nach ner Ecke schön eingelaufen und per Kopf versenkt, weil per Kopf kann er ja gar nicht. In Wahrheit war das so, dass Kainz ihm den Ball gegen Kopf ballerte während er planlos im Strafraum stand, zufällig ging der Ball rein oder auch genial gemacht von Kainz.


    Gegen Augsburg war er dann doppelt erfolgreich, aber beim ersten...also wirklich manche würden hier vielleicht vom guten Laufweg reden als Maina den langen Ball außen verarbeitet und Tigges ihn hinterläuft um in die Mitte zieht um die folgende Flanke im Rücken des Gegenspielers im ersten Kontakt zu verwerten. Aber was wissen die schon? Eigentlich hampelte er wieder mal nur vogelwild im Strafraum rum, als Maina erkannte das sein Bein gerade hoch genug war schoss er es an um es als Bande zu benutzen. Maina du Fuchs! Beim zweiten lässt er wirklich Uth die ganze Arbeit machen, der tankt sich da in den Strafraum mit viel Finesse und dann hat Tigges einfach Glück das es doch ein Schlenker zu viel war und Uth sich aufs Maul packt und der Ball vor Tigges Füßen landet. Da brauchte der den nur noch aus 6 Metern in den Winkel knallen, eigentlich gar kein richtiges Tor aber nehmen wir trotzdem. In der Not und so...


    Als nächstes traf er gegen Werder, beim ersten könnte man jetzt von einer wirklich schönen Ball an- und mitnahme sprechen aber hey wer sind wir? Genau die wahren Experten und daher wissen wir das der Ball ja gar nicht für ihn war! Den hat er sich erschummelt! Drecksau. Sein zweites Tor macht er von kurz hinter der Mittelline aber da war ja gar kein Torwart im Tor...kann ja jeder.


    Sein letztes (wieder gegen Werder - kann wohl nur gegen die) ähnlich wie sein erstes. Kopfball nach Flanke Kainz und das der ja gar kein Kopfball kann wissen wir ja - glücklich angeschossen war das und dabei verletzt der sich an der Schulter....AN NA SCHULTAA BEIM KOPFBALL is der doof ey - lol

  • Wir werden ja sehen ob er es dann auch mal schafft ein Tor nach Einwechslung zu machen.


    Selke wird ja zum Glück weiterhin starten sofern er fit ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Größenteils aber wirklich nur die, die kaum noch zu verhindern waren...

    Zufällig angeschossen usw. meinst Du 😂

    Ja ist von einem Vollblutstürmer weit entfernt. Aber so what. Wenn er diese Saison 6-7 Tore macht, in dem er zufällig irgendwo dran kommt und der Ball dadurch im Tor des Gegners landet, ist es doch super.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • CobyDick und was war mit den dutzenden Spielen und Spielsituationen, in denen er keine Bindung zum Spiel des Teams hatte? In denen er nicht zum Abschluss gekommen ist, nicht das Tor gemacht hat?


    Man darf von einem Bundesligastürmer auch erwarten, dass er in 1.600 Minuten Spielzeit unter anderem auch etwas anstellt, das nach Fußball ausschaut, oder?


    Ich möchte ihm ja gar nicht komplett das Potenzial absprechen, und ich wünsche ihm ja sehr, dass er da in dieser Saison einfach noch mal eine Schüppe drauf legen kann - gerade bei einem Stürmer kann es ja auch irgendwann mal Klick machen, und dann kann ein kleiner Leistungsschub und mehr Selbstvertrauen zum Durchbruch führen (siehe Novakovic damals). Aber überaus stark reden sollte man seine letzte Saison bitte nicht.

  • CobyDick und was war mit den dutzenden Spielen und Spielsituationen, in denen er keine Bindung zum Spiel des Teams hatte? In denen er nicht zum Abschluss gekommen ist, nicht das Tor gemacht hat?

    Weil man manches schlecht findet redet man das was gut war noch extra schlecht? Ist das noch Logik oder schon whataboutism?

  • Ja was ist? Du erzählst was davon die Tore die er gemacht hat hätte er auch nur gemacht weil man die nicht mehr verhindern konnte. Das Gegenteil wird dir aufgezählt und du kommst mit anderen Spielsituationen die wieder mit den Toren die er gemacht hat nichts zu tun haben. Da kommt dann nichts außer „aha“? Dein Ernst? Keine Eier einfach mal zuzugeben Bullshit zu labern?

  • Ja was ist? Du erzählst was davon die Tore die er gemacht hat hätte er auch nur gemacht weil man die nicht mehr verhindern konnte. Das Gegenteil wird dir aufgezählt und du kommst mit anderen Spielsituationen die wieder mit den Toren die er gemacht hat nichts zu tun haben. Da kommt dann nichts außer „aha“? Dein Ernst? Keine Eier einfach mal zuzugeben Bullshit zu labern?

    Nein, aber ich habe über die Jahre gelernt, mich nicht von Dir in Haarspalter-Diskussionen reinziehen zu lassen.


    Mein Kommentar (die Tore, die kaum noch zu verhindern waren), war flapsig, das stimmt. Es war eben auch mit einer Priese Humor versehen, es sollte einfach zum Ausdruck bringen, dass seine Bilanz nicht sehr stark war letztes Jahr.


    Dann kommst Du und zählst jedes einzelne Tor auf, wie stark das war. Das war aber nicht der Punkt, und das widerkehrende Element in solchen Diskussionen mit Dir ist ja, dass Du in der Sache an sich wahrscheinlich nicht mal gegen argumentieren würdest (oder findest Du wirklich, Tigges hat eine starke Saison gespielt?) - sondern einfach nur auf Mikro-Ebene auf Aussagen rumreitest.

    Und dann schmeißt Du noch solche hochtrabenden Begriffe wie Whataboutism rein, um wirklich GANZ schlau zu klingen.

    Ja, da steig ich denn lieber aus..

  • Mein Kommentar (die Tore, die kaum noch zu verhindern waren), war flapsig, das stimmt. Es war eben auch mit einer Priese Humor versehen, es sollte einfach zum Ausdruck bringen, dass seine Bilanz nicht sehr stark war letztes Jahr.


    Dann kommst Du und zählst jedes einzelne Tor auf, wie stark das war.

    Ja ne ist klar, dein Kommentar sprühte nur so vor Humor. Um sich einfach mal einzugestehen man kann nicht mit der Leistung insgesamt zufrieden sein kann, aber die Tore waren schon teils gut gemacht waren dafür ist der Schatten wohl einfach zu groß. Versteh ich natürlich. Nebenbei bemerkt: dein Beitrag: Eine Zustimmung und die könnte auch gehackt worden sein. Meiner: 17. Ein Geisterfahrer? Nein. Hunderte!

    Das war aber nicht der Punkt

    Doch das war der Punkt. Du hast die Art und Weise der Tore schlecht gemacht. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du dann hinterher damit um die Ecke kommst, dass nachdem dir aufgezeigt wurde das die gar nicht so schlecht waren dir was ganz anderes nicht passt dann ist das Whataboutism. Egal ob dir das Wort zu schlau klingt oder nicht. Und dann meinst du halt auch, dass ich sage das er eine ganz tolle Saison gespielt hätte, was hier nirgends steht. Das ist dann auch keine Haarspalterei, das steht da einfach nicht. Manchmal gibt es noch was zwischen Kreisklasse und Weltfußballer. Das lernt Nippes_Jung vielleicht auch noch.

  • Wie gesagt, aha :winking_face: Die Sonne scheint zu schön und es ist Freitagnachmittag, um mich über Dich aufzuregen.


    Da es Dir ja so sehr um die Tore geht: Ich habe da verallgemeinert - mein Gedanke dahinter war eher, dass er sehr viele Chancen hatte. Daraus habe ich abgeleitet, dass er die Tore, die er daraus gemacht hat, wohl nicht mehr selber verhindern konnte. Bei mir ging es also um die Quantität der Tore, und nicht um die Art und Weise eines einzelnen Tores.


    Das kann man witzig finden oder nicht, ich hätte vllt. einen Smiley dahinter packen sollen. Aber Du hast Detailwissen bewiesen, in dem Du alle Tore beschrieben hast - er hat offenbar nur Traumtore geschossen. Du gewinnst!

    2 Mal editiert, zuletzt von udo_latex ()

  • Außerdem habe ich doch längst eingestanden, dass es eine flapsige Bermerkung war - damit einher geht für mich, das man es hätte klarer / netter formulieren können. Das ist es jetzt dazu von meiner Seite... Happy weekend.

  • Traurig das es auch am sonnigen Freitagnachmittag nur schwarz und weiß gibt. So wird dann aus „waren gar nicht so schlecht“ dann „Traumtore“. Aber gut was man will man von jemanden erwarten dem whataboutism schon zu hoch ist? Das war ja jetzt ein Sieg den ich gar nicht mehr verhindern konnte.