21 / Steffen Tigges (2026)

  • Auch du wirst ihm die 6 Tore letztes Jahr nicht in Abrede stellen können..

    Der Mann hat seit dem Spiel gegen Bremen im Januar 2023 ein einziges Tor erzielt. In knapp 14 Monaten.


    Da jetzt zu sagen den Mann hätte die „letzten Monate“ etwas blockiert, naja…

  • Ich komme 2023 auf 4 Tore. 3 in der Liga und 1 in der CL.

    Das CL Tor war august 2022.


    Und ja, wie gesagt, gegen Bremen hat er im januar 2023 doppelt getroffen und seitdem in 14 Monaten ein einziges Tor. Das ist keine Durststrecke die ihn jetzt ein paar Monate blockiert.

  • Ich schrieb das er uns vl noch mal helfen kann. Ich erwarte jetzt nicht 7 Spielentscheidende Tore. Ich traue ihm aber zu, solche Einsätze zu haben wie im letzten Spiel. Nochmal bischen Schwung reinbringen. Oder mitzuhelfen nochmal 15/30 min gg den Ball zu arbeiten. Oder ja....vl in nem Spiel auch mal den entscheidenden Treffer zu erzielen.


    Tigges hat im Sommer eine schwere Schulterverletzung gehabt und die Vorbereitung nicht mitmachen können. Dazu kam, das er offensichtlich überhaupt nicht mehr reingekommen ist. Das kann viele Gründe haben. Bis Mai 2023 war das nicht so katastrophal, da waren auch noch gute, kämpferische Leistungen dabei. Danach kam nicht mehr viel, das ist schon richtig. Und ja, es spricht natürlich auch nicht für einen Stürmer, wenn er kaum Tore erzielt.


    Ich glaube, wir brauchen jeden Mann der etwas beitragen kann. Und ich glaube das er noch beitragen kann. Das sah nach seiner Einwechslung im letzten Spiel ok aus. Und warum sollte man jemandem nicht noch Chancen geben wenn er sich reinkniet. Er is Spieler von uns. Und so behandel ich ihn auch.

  • er macht gegen bremen in bremen das 1:0, der radiomoderator ist voll des lobes für den fc.

    dann folgte die verletzung.

    was soll ich da qualitativ zu ihm sagen können?

    es wirkt eben total unglücklich. aber er kann nichts dafür, dass der fc mit selke als 1 und mit ihm als 2 ins rennen gegangen ist. selke wäre eigtl 2, da aber niemand als neue 1 kam, ist es eben wie es ist.

  • Von mir oft kritisiert heute einer der Matchwinner. Glückwunsch

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ja mich auch

    Auch wenn ich bei seiner Einwechslung zu meinem Mann gesagt habe: was…..

    ….ich irre mich gerne mal. :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es wird ja behauptet, er könne kein Kopfball. Einen kann er und den wie kein zweiter! Der seitliche Kopfballwischer am ersten Pfosten. So hat er gegen uns beim bvb getroffen, so hat er für uns gegen bvb getroffen und so hat er heute den klasse reingemacht.


    Hoffe, es gibt im Selbstvertrauen. Das kann ja so einiges bewirken. Tigginator im Bremenform wäre zu schön. Auf alle Fälle auch ihm persönlich so zu gönnen!

  • geiles Tor, aber bin trotzdem nicht von ihm überzeugt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Immer diese aber-Sätze 😮‍💨

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • er kann gerne auch noch in jedem weiteren Spiel noch einmal richtig stehen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    :clown_face:

    Dann wünsche ich ihm diese saison noch doppelkorn. Oder noch besser, ein Kornsilo :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schöner Kopfball, den FC wachgeküsst, gut gemacht. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.