Ein letztes mal Jonas Hector spielen sehen! Tournée d'adieu

  • egal wie wir spielen am letzten Spieltag.


    Das hätten sich Joni und Ellyes verdient.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das wird ein trauriger Tag... :crying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aktuell eher unrealistisch, aber man weiß nie.


    Die Chance das es uns noch erwischt, ist sehr gering. Aber rechnerisch sind wir noch nicht durch.


    Wie Listlos geschrieben hat, 1998 hatte man es auch nicht mehr erwartet.

    Wenn man so hier liest sind noch viele vom Abstieg vor 25 Jahren traumatisiert. :face_with_tears_of_joy: Ich hab mich auch damals wahnsinnig geargärt, aber ehe der Klassenerhalt rein rechnerisch feststand konnte man der Mannschaft nicht vetrauen. Wir hatten damals eine launische Mannschaft ,die an guten Tagen fast alle schlagen konnte aber auch immer regelmässig untergegangen ist. Wir hatten damals die schlechteste Abwehr und den schlechtesten Torwart der Bundesliga (Andreas Menger). Dazu wurden in den letzten Spielen Duelle gegen direkte Konkurrenten verloren (KSC,1860, Bielefeld). Trotz des Skandals auf Schalke hätte man gegen die schon abgestiegenen Bielefelder Punkten und Leverkusen schlagen können und dann wären Gladbach und der KSC abgestigen. Das war der wohl Dümmste und Unnötigste Abstieg. Nicht vergleichbar mit dem stabilen und sicheren Auftreten von dieser Saison.

  • Jonas bekommt zum Abschied einen Sieg gegen die JVA geschenkt. Gleichzeitig verabschiedet er sich mit einem verwandelten Elfer.

    Jonas for ever.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sind schon gesichert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 99% und kein einziger bei mir.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde ich gut das Du das so denkst! Aber ich bin dafür zu pessimistisch. Dem FC ist zuzutrauen alle vier Spiele in den Sand zu setzen. Hoffentlich endet in Leverkusen oder spätestens gegen Hertha endlich dieser Freitagsfluch!? Bei unserer Chancenverwertung sehe ich da ziemlich skeptisch hin. Selbst gegen die Berliner. Erinnere mich noch an das letzte Freitagsduell gegen den damaligen Tabellenletzten Bochum. Absolute Scheiße war das!

  • gegen Ende werden manchmal merkwürdige Kräfte frei und wir spielen am 34. gegen Bayern....

    passiert sowas wie das letzte Wochenende noch 2x, dann hängen wir ziemlich in der Soße drin.

  • Hoffentlich endet in Leverkusen oder spätestens gegen Hertha endlich dieser Freitagsfluch!?


    Wir haben übrigens die letzten sechs Freitagsspiele verloren und Leverkusen die letzten vier. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Finde ich gut das Du das so denkst! Aber ich bin dafür zu pessimistisch. Dem FC ist zuzutrauen alle vier Spiele in den Sand zu setzen.

    Ohne das es als Vorwurf gemeint ist: Keine Ahnung wo du die letzten zwei Jahre warst, aber unserer aktuellen Mannschaft so zu misstrauen finde ich schon fast traurig für die Jungs. Die reißen sich den Hintern auf und spielen alles andere als schlecht. Als Lohn (auch wenn´s sicher nicht böse von dir gemeint ist) bekommen sie so einen Spruch. Versteh ich ehrlich gesagt nicht.


    Mein Tipp an dich: Mehr im "Jetzt" leben und nicht ständig die Worst Case Erinnerungen der letzten Jahrzehnte rauskramen. Man kann sich das Leben auch selbst vermiesen. :winking_face:

  • die Worst Case Erinnerungen der letzten Jahrzehnte rauskramen.

    Vielleicht trübt sich meine Erinnerung da aber im Grunde genommen waren wir doch wenn wir abgestiegen sind auch durchgehend kacke und sind nicht erst auf den letzten Metern eingebrochen.


    Ok. 2011/12 schien man zur Hinrunde in relativ sicherem Fahrwasser, aber da passte trotzdem bekanntlich gar nichts im Verein. Ansonsten steht der FC doch eher für: wenn scheiße, dann richtig scheiße und hat sich gefühlt im Endspurt häufiger noch gerettet als verkackt.

  • 98 war doch auch im Endspurt, oder?


    Sogar safe sahen viele uns.


    Aber wie gesagt: Wir sind durch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht trübt sich meine Erinnerung da aber im Grunde genommen waren wir doch wenn wir abgestiegen sind auch durchgehend kacke und sind nicht erst auf den letzten Metern eingebrochen.

    Keine Ahnung wovon du redest. Vielleicht war das Zustimmung vielleicht Vorwurf. Kann dir grade echt nicht folgen :face_with_tears_of_joy:


    Ich hab jedenfalls die ganze Saison schon geschrieben das wir nicht absteigen und hab die ganze Saison nicht gezittert!

  • 98 war doch auch im Endspurt, oder?

    Nach zwischenzeitlichem Aufbäumen, man stand schon nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz. Kann sogar 18ter gewesen sein auf jeden Fall tief drin.

    Keine Ahnung wovon du redest. Vielleicht war das Zustimmung vielleicht Vorwurf. Kann dir grade echt nicht folgen

    Größtenteils Zustimmung. Ein Einbruch kurz vor Schluss ist historisch begründet nicht zu befürchten, die von dir genannten "worst case Szenarios der letzten Jahrzehnte" gab es aber im Grunde nicht. Weil wenn es richtig kacke lief, dann auch von Anfang an und durchgehend.

  • Fussball ist auch Glückssache. Und manchmal machen ein paar % Attitude den Unterschied aus.

    Riesen Respekt davor, wie die Mannschaft gespielt hat, ich meine nur, man sollte nicht zu früh sagen, dass man gerettet ist und gefühlt ein paar % rausnehmen

  • und gefühlt ein paar % rausnehmen

    Wobei davon in den letzten Spielen nichts zu sehen war. Die Truppe gefällt mir aktuell so gut wie selten in dieser Saison. Auch Baumgarts Aussage heute, dass wir noch Ziele haben und mindestens die 40 Punkte wollen, deute ich nicht so, dass man die Saison jetzt locker auslaufen lässt.


    Ob die gegenwärtigen 35 Punkte letztlich reichen würden, weiß ich nicht. Finde ich aber auch unerheblich, da wir noch punkten werden. Für vier Niederlagen (plus die gegen Freiburg sogar fünf) in Folge sehe ich keinen Anlass.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: