UECL Spt 4 (Do 13.10.22/18:45) FK Partizan (A) 0-2

  • Nizza führt 1:0. Damit sind wir bereits nach vier Spielen so gut wie raus.

    Nein, wir müssen das nächste Spiel gegen Slovacko so oder so gewinnen. Dann wären wir bei 7 Punkten, während Nizza und Partisan sich gegenseitig die Punkte wegnehmen. Am Besten wäre, vorausgesetzt wir gewinnen, dass die beiden entweder Unentschieden spielen (beide dann bei 9 Punkten) oder Partizan gewinnt (Nizza dann bei 8 Punkten). In beiden Fällen hätten wir es dann im Heimspiel gegen Nizza selber in der Hand, mindestens noch Zweiter zu werden. Allerdings müssen wir zwingend beide Spiele gewinnen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nimmt man den Wettbewerb ernst, muss Slovacko auswärts schlagbar sein. Und dann hätte man zuhause gegen Nizza ein Endspiel vor voller Hütte. Insofern halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass da noch einiges für uns möglich ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nimmt man den Wettbewerb ernst, muss Slovacko auswärts schlagbar sein. Und dann hätte man zuhause gegen Nizza ein Endspiel vor voller Hütte. Insofern halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass da noch einiges für uns möglich ist.

    Auf jeden Fall! Allerdings darf Nizza dann nicht am vorletzten Spieltag gegen Partisan gewinnen. Denn dann können wir im letzten Spiel nur noch weiterkommen, wenn wir Nizza schlagen UND Belgrad gegen Slovacko höchstens Unentschieden spielt. Dann hätten wir es nicht komplett selber in der Hand.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bringt nichts weiter drauf zu hauen.

    Das erste Mal in der Form so hilflos saft- und kraftlos gesehen.


    Das ist eine gefährliche Phase, wo es immer schlimmer wird. Wichtig ist, dass wir zu Hause gegen Augsburg nochmals alles mobilisieren. Dreckiger Sieg, zur Not einen Punkt mitnehmen. Aber keine weitere Niederlage, was Gift für uns in der jetzigen Situation wäre.


    Alle müssen zusammen halten, kühlen Kopf bewahren und Baumgart, dem Team den Rücken stärken. Die haben es verdient.


    Im Winter müssen wir uns sachlich, emotionslos überlegen, ob und wo wir uns verstärken. Sommer 23 wirds einen grossen notwendigen Umbruch geben - zu Recht. Aber Winter/Sommer Transfers ist späträer ein Thema.


    Wir sind wie ein angeschlagener Boxe, der irgendwie in den Seilen sich halten muss. Problem: nicht die letzte Minute der 12. Runde bei uns, sondern erst die 10. Runde, da noch einige Spieler zu spielen sind.

  • Nimmt man den Wettbewerb ernst, muss Slovacko auswärts schlagbar sein. Und dann hätte man zuhause gegen Nizza ein Endspiel vor voller Hütte. Insofern halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass da noch einiges für uns möglich ist.

    Aber auch nur, wenn Nizza zuhause gegen Belgrad nicht gewinnt. Denn dann hätte Nizza (unter der Annahme, dass die heute Slovacko schlagen) 11 Punkte und wäre vorm letzten Spiel nicht mehr einzuholen.


    Und das Partizan am letzten Spieltag zuhause gegen Slovacko verliert, ist eher unwahrscheinlich.

  • Auf jeden Fall! Allerdings darf Nizza dann nicht am vorletzten Spieltag gegen Partisan gewinnen. Denn dann können wir im letzten Spiel nur noch weiterkommen, wenn wir Nizza schlagen UND Belgrad gegen Slovacko höchstens Unentschieden spielt. Dann hätten wir es nicht komplett selber in der Hand.


    Nimmt man den Wettbewerb ernst, muss Slovacko auswärts schlagbar sein. Und dann hätte man zuhause gegen Nizza ein Endspiel vor voller Hütte. Insofern halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass da noch einiges für uns möglich ist.

    Das tut man aber anscheinend leider nicht. Klar ist Slovacko schlagbar, das war Partizan aber genauso, das macht das ganze ja so ärgerlich.

  • Ja, ich schrieb es vorher schon mal: Der Flow ist weg.


    Diesen muss man sich wieder hart erarbeiten. Das geht nicht von selbst.

    Es passt nichts mehr zusammen!


    Das passiert, wenn im Spiel die Schlüsselspieler

    a) permanent getauscht werden.

    b) zuviele Spieler integriert werden sollen.

    C) Schlüsselspieler verkauft werden müssen.

    d) Verletzungen den Kader auffressen.


    Was kann unser Trainer dazu?

    a) Er muss rotieren, tat das mutig, aber leider haben wir keine Stürmer, die das Feuer im Hinspiel veredelten, als wir die Euphorie und damit den Flow verloren haben

    b) Er muss integrieren, weil auf der Bank noch niemand besser wurde, auch muss er das in dieser Intensität tun.

    c) Die Verkäufe waren wohl alternativlos, doch braucht der Ersatz, hier sehe ich Tigges stärker, noch Zeit. Zudem kommen keine Automatismen mit den Stürmern auf, weil der Flow weg ist. Dieser Teufelskreis muss durchbrochen werden.

    d) Ich wäre gespannt, was die Nörgler gesagt hätten, wenn Ljubi drei Spiele am Stück durchgespielt und sich dann verletzt hätte.

    Jetzt muss die Phase "zurück in die Spur" gestartet werden. Das Spiel gegen Augsburg muss von den Fans verzeihend getragen werden und es muss eine Startelf gebaut werden, die den Flow kennt.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: