UECL Spt 6 (Do 03.11.22/21.00) OGC Nizza (H) 2-2

  • 100% Agree....

    Tigges reicht nicht, da erkenne ich leider gar nichts

    Schindler/Schmitz zu wenig auf Rechts

    Soldo heute top, könnte was werden mit ihm

    Huseinbasic mega Transfer

    Wir halten die Klasse und müssen unsere Schwachstellen (siehe oben) unbedingt ausbessern, dann

    wird die Entwicklung dieser Mannschaft weitergehen und wir werden langfristig ein fester Bestandteil der 1. Liga !

  • Gestern bin ich um 0.30 zu Hause gewesen. Ich wusste, was kommt - einschlafen wirst du nicht. Bin erst gar nicht ins Bett gegangen, habe mir ein Bier geholt und mich aufs Sofa gelegt und den Fernseher angemacht. Ich weiss nicht, so um 2 Uhr 30 bin ich wahrscheinlich weg genickt. Um kurz vor 6 hoch geschreckt und war gleich wieder mitten im Spiel. Dieser Fussball , dieser FC, diese Emotionen - die bringen mich noch um.


    Denn was ich an gestern an Emotionen in Müngersdorf erlebt habe - das kannst du nur mit irre beschreiben. Irre auf dem Rasen, irre auf den Rängen. Irre über und unter mir, irre neben mir. Und ich war auch irre. Wir liegen 0:2 zurück in der Halbzeit, weil wir fünf Minuten schnarchen(und ein unberechtigtes Gegentor kassieren). Wir fighten uns bis zur 60ten ins Spiel zurück mit einem Kraftakt und Hurrafussball ohne Ende und das Stadion b e b t. Die Mannschaft versucht alles, die Zuschauer versuchen alles - aber am Ende bleibt es bei einem 2:2. Beim Schlusspfiff bin ich völlig ausgepumpt. Nehmt das bitte mal wörtlich - ich bin ausgepumpt, als wenn ich da selber 95 Minuten gespielt, gekämpft, gegrätscht und gelaufen wäre als wenn es um mein Leben ging. Denn genau das, hat die Mannschaft des FC gestern gemacht - die haben gespielt als wenn es um ihr Leben ging. Alles gemacht, alles versucht und niemals auf gegeben. Die Mannschaft hat gezeigt, was die DNA dieser Mannschaft ist.


    Ich war sehr traurig gestern, aber nicht enttäuscht. Wie soll man von einer Mannschaft mit diesem Charakter enttäuscht sein?! Niemand hat eine schlechte Note verdient, für mich waren Huseinbasinc und Duda die besten Leute beim FC und haben nicht von ungefähr die Tor erzielt. Soldo hat sich sehr stark verbessert gezeigt.


    Heute morgen bin ich immer noch traurig. Wir hatten es in der Hand. Wenn man sechs Spiele in einer Gruppe spielt, dann verdasselt es man nicht in einem Spiel. Die beiden Auftritte gegen und in Belgrad haben uns das Weiterkommen gekostet. Was bleibt ist der Stolz auf eine Mannschaft, die - trotz einer Verletzungslawine - zu solchen Energieleistungen fähig ist. Charakterlich ist das einfach erstklassig und - man hat es gestern gesehen - was sagen schon Transferwerte aus, wenn Mannschaft gegen Mannschaft spielt.


    Wir sind ausgeschieden, wir gehen mit hoch erhobenem Kopf durch den Vorderausgang hinaus. Lecken uns die Wunden und richten den Blick nach vorne. Noch ein paar Punkte holen bis zum WM Stopp und im Januar greifen wir mit frischen Kräften und einem erholten Kader an.


    Es lebe der 1.FC Köln.

    Lettore silenzioso

  • Gude,


    ich habe mir das Spiel gestern auch mal komplett angeschaut. Aus objektiver Sicht unglücklich. Euer Kampfgeist ist hervorragend, das täuscht immer ein wenig davon weg, dass ihr ansonsten sehr limitiert spielt, getreu dem Motto "Ball nach vorne und alles für die zweiten Bälle geben". Das Handspiel ist ziemlich deutlich, ich kann Schiedsrichterdiskussionen mittlerweile nicht mehr hören. Das sage ich aber wohl in diesem Moment auch nur aus neutraler Sicht so. :winking_face: Eure Bissigkeit und der Wille an die Grenze zu gehen ist nahezu einmalig in der Bundesliga. Nach dem nicht gegebenen 3:2 hatte man das Gefühl, dass ein Stecker gezogen war.

  • Gestern mit Guido das Spiel verbracht - und da ging es mir so, als wenn ich vor Ort gewesen wäre

    was für eine Stimmung, die da über das Radio gekommen ist - einfach grandios und einfach stolz auf unsere Mannschaft

    trotz des Ausscheidens

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nö, wir hätten ja auch noch eins machen können

    Ja aber was ändert das an dem von mir gesagtem?

    So gesehen kann man jedes mal hinterher sagen : Wir hätten ja noch eins machen können ...


    Mir geht es ja jetzt auch nicht darum die alleinige Schuld beim Schiri zu suchen, das wäre totaler Quatsch. Aber wenn man sich das 0:1 anschaut und die Szene die er gegen uns Handspiel pfeifft darf man sich schon fragen wieso denn dann das 0:1 zählt. Und damit beginnt ja wieder alles, du rennst in so einem wichtigen Spiel erst mal einem Rückstand hinterher und brauchst von da an schon 2 Tore...

  • Habe es gerade in der Wiederholung gesehen im TV: Sieht tatsächlich so aus, als ob der Nizza-Spieler an den Ball kommt.


    Bitte an die UEFA: Prüfen und falls dem tatsächlich so ist, dann darf dieser Schiri nie wieder pfeifen auf diesem Niveau!


    COME ON, EFFZEH!

    Dann wundert es mich aber, dass euer Spieler da nicht mehr Terz gemacht hat. Für mich immer ein recht eindeutiges Zeichen, dass der Schiri im Recht war.

  • Das Teilnehmen an diesem Wettbewerb war eine grosse Lehre fuer unser Team. Der FC ist noch nicht so weit um in Europe mithalten zu koennen. Aber sie sind auf einem sehr guten Weg, Wenn man weiter mit diesem Trainer arbeitet, wenn die Vereisnfuehrung weiter gute Arbeit macht wird der FC in ein zwei Jahren oben mitspielen.

    Es macht jezt schon viel Spass dieser Mannschaft zu zusehn. Man sollte aber nnoch nicht zu viel verlangen.

  • Zurück aus dem Stadion.

    Du solltest Dir das Spiel vielleicht noch mal am TV ansehen:


    Tigges:

    Der Kerl ist über 1,90m groß und hat ne Figur wie ein Schrank.

    Er hat gefühlt jedes Kopfballduell verloren, selbst Sprintduelle gegen Dante hat er nicht gewinnen können und seine Ballverarbeitung ist auch eher mangelhaft.

    Er hat einige Kopfballduelle gewonnen oder den Freistoß bekommen. Das Sprintduel war nicht mit Dante.

    Schindler:

    Kein Mut nach vorne, jede mögliche Offensivbewegung wurde von ihm abgebrochen und hintenrum gespielt oder er hat den Pass dem Gegner in die Füße gespielt.

    Das lag aber nicht an ihm sondern an a) dem 4-4-2 flach von Nizza und b) den zu späten und zu laschen Anspielen von Soldo (auch da hilft das TV Bild)

    Wer so Mannschaften wie Partizan und Slovacko nicht schlägt

    Hmm lecker Kölsch heute?

    Siehe Hector, Uth, Thielmann und Chabot.

    Ich hoffe Du meintest Dejo und nicht den IV 4.

    Mein Schlusswort zur ECL:

    Da stimme ich Dir allerdings komplett zu.

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.