Die Spiele der WM 2022

  • Wir sollen Spanien schlagen ? Nicht mit dieser Gaukeltruppe. Keine Leader die das Heft in die Hand nehmen. Ich frage mich seit Jahren ob City einen Gündogan-Klon zur N11 sendet….

    Das hab ich mir auch gedacht, wie die Japaner so oft durch das Mittelfeld gerauscht sind und die Deutschen ausgekontert haben. Beim 0:1 oder 1:1 rennt man nicht so offen nach vorne. Da sieht man wie wichtig Schweinsteiger bei einer WM war der einfach der Boss im Mittelfeld war.

  • Vielleicht hat die Mannschaft auch gar kein Bock auf diese WM, tritt nur an wegen dem MUSS und dann verabschiedet man sich quasi früh in den Winterurlaub.

    Ist vllt auch eine Art zu sagen, das man gar keine Ambitionen hat, bei dieser WM erfolgreich sein zu wollen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Vielleicht hat die Mannschaft auch gar kein Bock auf diese WM, tritt nur an wegen dem MUSS und dann verabschiedet man sich quasi früh in den Winterurlaub.

    Ist vllt auch eine Art zu sagen, das man gar keine Ambitionen hat, bei dieser WM erfolgreich sein zu wollen.

    Dann haben sie den Beruf verfehlt ! In Russland hatten sie wohl auch keinen Bock…. Denen fehlt einfach die Gier und Leistungsbereitschaft!

  • Ein Applaus an alle für ihren mutigen Protest. Mit der Weigerung sich diese Spiele im Fernsehen anzusehen habt ihr mindestens hunderten Gastarbeitern in Katar das Leben gerettet. Da kann man natürlich öffentlich schon mit angeben. Dass die Gastarbeiter da überhaupt hin müssen, weil die in ihrem eigenen Land nichts zu fressen kriegen und wogegen kein Schwein protestiert, das soll ja jetzt nicht das Thema sein.

  • Ein Applaus an alle für ihren mutigen Protest. Mit der Weigerung sich diese Spiele im Fernsehen anzusehen habt ihr mindestens hunderten Gastarbeitern in Katar das Leben gerettet. Da kann man natürlich öffentlich schon mit angeben. Dass die Gastarbeiter da überhaupt hin müssen, weil die in ihrem eigenen Land nichts zu fressen kriegen und wogegen kein Schwein protestiert, das soll ja jetzt nicht das Thema sein.

    Was hast Du denn schlechtes gegessen ?

    Wenn die Laune schlecht ist ob des Auftritts unserer Nati, dann lass das nicht in solchen Posts raus !!


    Ich persönlich habe es mir angesehen.

    Aber wie bei vielen, so ist auch bei mir jegliche Emotion flöten gegangen.

    Mein Gott, was hat man früher mit der deutschen Elf gefiebert - inzwischen ist es einem fast egal dass sie gegen Japan verliert :astonished_face: :frowning_face:

  • Dann haben sie den Beruf verfehlt ! In Russland hatten sie wohl auch keinen Bock…. Denen fehlt einfach die Gier und Leistungsbereitschaft!

    Nicht nur in Russland, bei der EM hätte man ja fast gegen Ungarn verloren sonst wäre man schon in der Vorrunde draussen gewesen. Sollte man am Sonntag rausfliegen muss man schon eine Qualitätsfrage stellen. Es folgt die Heim EM 2024 und da kann einem schon Angst und Bange werden wie man da Europameister werden will.

  • Was hast Du denn schlechtes gegessen ?

    Wenn die Laune schlecht ist ob des Auftritts unserer Nati, dann lass das nicht in solchen Posts raus !!

    Meine Laune ist nicht schlecht. Ich hätte den Beitrag zitieren sollen, wo hier wieder jemand stolz schreibt, dass er ja noch kein Spiel gesehen habe. Mir ist das vollkommen egal, das soll jeder so machen wie er will. Aber weil das gerade en vogue ist, meint jetzt jeder sich öffentlich damit profilieren zu können, dass er/sie sich eine TV-Sendung nicht anschaut. Wenn die WM vorbei ist, interessiert es dann wieder keine Sau mehr. Bela Rethy hat heute während die Aufstellungen eingeblendet waren, allen erstens gesagt, das sei ja nebensächlich, weil es wichtiger war zu sehen, was die deutschen Spieler als stillen Protest beim Mannschaftsfoto machen. Die sollten da sein um Fußball zu spielen und werden zu Botschaftern für Menschenrechte gemacht, kein Wunder, dass die mental nicht richtig vorbereitet waren. Und bevor mir jemand was anderes vorwirft, ja, Katar ist ein Unrechtsstaat, aber das sind dutzende andere Länder, mit denen man teilweise regen Handel betreibt, auch und niemand unternimmt was dagegen.

  • dollberg#12 falscher Thread, lies mal warum Oropher den hier eröffnet hat. :winking_face:

    Ich finde ein eigener Thread (für die die wollen) rein zum sportlichen wäre sicherlich okay, daher bin ich mal so frei.


    Hier bitte NUR die Spiele, Ergebnisse, Performances der Teams etc. diskutieren, für alles andere weiterhin den alten Thread nutzen.


  • Meine Laune ist nicht schlecht. Ich hätte den Beitrag zitieren sollen, wo hier wieder jemand stolz schreibt, dass er ja noch kein Spiel gesehen habe. ...

    Vielleicht hättest Du auch einfach den Beitrag von elkie zitieren sollen, in dem aufgeführt wurde, dass hier solche Themen ausgespart werden sollen.

    Und wenn Du dann noch etwas weiter gescrollt hättest, dann hättest Du auch die Zustimmung des Erstellers zu elkies Anmerkungen gelesen. Des Erstellers, der wie Du so schön aufführst "stolz schreibt".

    Der hatte dann erwidert "Sorry, hatte bei meinem Beitrag #23 übersehen, dass es in diesem Thread nur um das Sportliche gehen soll ... :face_with_rolling_eyes:"

    Und jetzt darfst Du Dich gerne beschweren, dass man seine Meinung nicht sagen darf und ich mich hier profilieren will.

    "I cant afford an actual signature"


  • Er hat vollkommen Recht. Dieses One Love bla bla interssiert einfach nicht jeden es wird sicherlich auch eine Einfluss auf die Spieler haben. Diese Liebe zu den Gastarbeitern ist schon seltsam, wer hat sich um die Zustände von Rumänen und Bulgaren die täglich unser Fleisch bei Tönnies und Co schneiden gekümmert? . Nur ein paar Experten im Arbeitsrecht sonst niemanden. Bei Schalke (und anderswo) hat auch niemand protestiert woher das Geld kam. Man sollte auch mal vor der eigenen Tür kehren bevor man andere belehrt.

    5:0 für Spanien mittlerweile.

  • Er hat vollkommen Recht. Dieses One Love bla bla interssiert einfach nicht jeden es wird sicherlich auch eine Einfluss auf die Spieler haben. Diese Liebe zu den Gastarbeitern ist schon seltsam, wer hat sich um die Zustände von Rumänen und Bulgaren die täglich unser Fleisch bei Tönnies und Co schneiden gekümmert? . Nur ein paar Experten im Arbeitsrecht sonst niemanden. Bei Schalke (und anderswo) hat auch niemand protestiert woher das Geld kam. Man sollte auch mal vor der eigenen Tür kehren bevor man andere belehrt.

    5:0 für Spanien mittlerweile.

    Post Nr. 70 nicht verstanden!!! Ist doch eigentlich nicht so schwer oder?


    Für diese Diskussion gibt es einen anderen Thread und es wäre schön wenn ihr dort weitermacht. Danke

  • Durch den 7:0 Sieg der Spanier ist klar das Deutschland Spanien am Sonntag schlagen muss sonst ist es zu 90% aus. Japan wird diese überforderten Costa Ricaner schlagen und dann wird es auf das Torverhältnis gehen wer denen mehr Tore einschenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von modeste2017 ()

  • Durch den 7:0 Sieg der Spanier ist klar das Deutschland Spanien am Sonntag schlagen muss sonst ist es zu 90% aus. Japan wird wohl diese überforderten Costa Ricaner schlagen und dann wird es wohl auf das Torverhältnis gehen wer denen mehr Tore einschenkt.

    Und jetzt liest Du deinen eigenen Post nochmal durch und dann wird vor allem eines klar.


    Wenn in jedem Satz und Halbsatz der darauf folgt, dass Wort "wohl" steht, dann ist noch gar nix klar bevor dieses "wohl" eintritt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Kanada spielt so schönen Fußball, aber kriegt dieses beschissene Tor nicht geschossen. Und Belgien duselt sich vorne einen rein. :face_vomiting:

  • Kanada spielt so schönen Fußball, aber kriegt dieses beschissene Tor nicht geschossen. Und Belgien duselt sich vorne einen rein. :face_vomiting:

    Richtig; Kanada spielt gut. Richtig: die schiessen kein Tor. Falsch: das wir kein Dusel. Das war ein Riesentor von Batshuayi.

    Lettore silenzioso

  • Japan stellt irgendwann um, und Flick weiß nicht mehr, wo vorne und hinten ist, wechselt panisch aus und bringt alles endgültig durcheinander. Von da an Chaos total und Brechstange und Blamage.


    Erinnert stark an Jogi. Der konnte ein laufendes Spiel auch nie lesen und gegenwirken.

  • Japan stellt irgendwann um, und Flick weiß nicht mehr, wo vorne und hinten ist, wechselt panisch aus und bringt alles endgültig durcheinander. Von da an Chaos total und Brechstange und Blamage.


    Erinnert stark an Jogi. Der konnte ein laufendes Spiel auch nie lesen und gegenwirken.

    Nichts erinnert an den Jogi der Spätphase. Der war einfach nur noch gaga.....Aber Hansi Flick - das war nicht ihr Tag, das steht auch mal fest. Wobei ich da aber nicht für eine Sekunde die Spieler auf dem Platz aus der Verantwortung nehme. Stichwort: Führungsspieler....Im Quatschen sind die alle Weltmeister, in Nebensächlichkeiten sowieso. ..Aber wenn du auf dem Platz absolut Biegen musst - dann siehst du beispielsweise Herrn Kimmich nullkommanull. Und das hat mit dem Trainer nichts zu tun - denn der hat beispielsweise einem Kimmich immer den Rücken gestärkt.

    Lettore silenzioso