Die Spiele der WM 2022

  • Spanien hat gegen Japan abgeschenkt und den Fair Play Gedanken mit Füßen getreten.

    Übrigens fand ich's gut, dass man im DFB oder in der deutschen N11 nach dem Abflug darauf nicht rumgehackt hat. Den ein oder anderen hat es garantiert gejuckt.

  • ich fand gut, dass sich der portug. Trainer durchgesetzt hat und auch als Nationaltrainer den Mut hatte, Ronaldo auf die Bank zu setzen


    obwohl viele Fans nach dem gerufen haben


    also dieses Extrem genauso blöd, wie bei uns auch - auch wenn das Pendel in die andere Richtung ausschlägt und eher auf verdiente Nationalspieler herum geklopft wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zeigen die ÖR gerade nicht mal mehr ein Viertelfinale bei einer Weltmeisterschaft? Hat sich dann wohl erledigt mit Nationalsportart Fußball und so. Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn die Deutschen sich einfach was anderes suchen. Irgendwas was besser zu der Mentalität passt, Knobeln oder so. Dann findet sich stattdessen ein besserer Teilnehmer, wo die Bevölkerung auch Interesse am Sport hat und wo sich genug die WM ansehen, unabhängig von der eigenen Beteiligung oder wer der Gastgeber ist.

  • Zeigen die ÖR gerade nicht mal mehr ein Viertelfinale bei einer Weltmeisterschaft? Hat sich dann wohl erledigt mit Nationalsportart Fußball und so. Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn die Deutschen sich einfach was anderes suchen. Irgendwas was besser zu der Mentalität passt, Knobeln oder so. Dann findet sich stattdessen ein besserer Teilnehmer, wo die Bevölkerung auch Interesse am Sport hat und wo sich genug die WM ansehen, unabhängig von der eigenen Beteiligung oder wer der Gastgeber ist.

    WM-Viertelfinale nicht im Free-TV – ein Spiel zeigt nur Magenta TV | Express


    Google kann durchaus hilfreich sein.

  • Zeigen die ÖR gerade nicht mal mehr ein Viertelfinale bei einer Weltmeisterschaft? Hat sich dann wohl erledigt mit Nationalsportart Fußball und so. Vielleicht wäre es wirklich besser, wenn die Deutschen sich einfach was anderes suchen. Irgendwas was besser zu der Mentalität passt, Knobeln oder so. Dann findet sich stattdessen ein besserer Teilnehmer, wo die Bevölkerung auch Interesse am Sport hat und wo sich genug die WM ansehen, unabhängig von der eigenen Beteiligung oder wer der Gastgeber ist.


    Hängt halt mit dem Deal zur Euro 2024 zusammen. Da hatte die Telekom ja ursprünglich die alleinigen Rechte, so dass nur die deutschen Spiele + Eröffnung + SF + Finale im Free TV gewesen wären.


    So hat die Telekom dieses Jahr im Gegenzug 16 Spiele exklusiv (13 Gruppe, 2 R16, 1 QF)

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • War auch nicht die Frage. :face_with_rolling_eyes: Klar, dass ich mir das irgendwo dazu kaufen kann, die WM war bislang die letzte Bastion wo es nicht nötig war, wenn es um Fußball ging. Irgendwann verschwindet auch die dann ganz hinter der Paywall.


    Von dem Deal der Telekom wusste ich nichts, danke für den Hinweis. Das wäre schon ein starkes Stück gewesen, insbesondere bei einer Heim-EM nur die Spiele mit deutscher Beteiligung zu zeigen... Mit der Leistung der Nationalelf dürfte das öffentliche Interesse auch nicht gestiegen sein. Für mich ist das einfach nur befremdlich. Ich kann mich nicht an eine Weltmeisterschaft erinnern, wo so wichtige Spiele einfach gar nicht kostenlos zu sehen waren. Wenn nicht bei den ÖR, dann zumindest bei den Privaten wie damals bei RTL.

    Einmal editiert, zuletzt von dollberg#12 ()

  • Irgendwann verschwindet auch die dann ganz hinter der Paywall.

    Nee, dazu gibt es eine gesetzliche Regelung. Die Spiele der deutschen N11 sowie, meine ich, HF und F müssen frei zu sehen sein. Der Rest ist Verhandlungsmasse.

  • War auch nicht die Frage. :face_with_rolling_eyes:

    hm ok

    Zitat von dollberg#12

    Zeigen die ÖR gerade nicht mal mehr ein Viertelfinale bei einer Weltmeisterschaft?

    Zum Rest steht ja oben :thumbs_up: schon was- die deutschen Turnierspiele gehören wohl zur ÖRR-Grundversorgung, und werden dementsprechend gemäß aktuellem Vertrag auch dort zu sehen sein.


    Edit- stimmt nicht- lediglich free tv



    Der Rest geht sicherlich auch früher oder später den Weg den die TV Übertragungen von Vereinsspielen gegangen sind. Zuschlag geht an :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face:.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Zum Rest steht ja oben :thumbs_up: schon was- die deutschen Turnierspiele gehören wohl zur ÖRR-Grundversorgung, und werden dementsprechend gemäß aktuellem Vertrag auch dort zu sehen sein.

    Nicht zwingend, die Regelung spricht von Free-TV. Das kann ÖRR sein, aber ebenso RTL & Co.

  • Kroatien macht es Brasilien schwer

    Bisher ähnliche Werte, Brasilen hat nur mehr Torschüsse

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn Kroatien es nochmal so weit schafft haben sie meinen riesen Respekt. Modric würde ich es definitiv gönnen. Ein Star und verdammt mannschaftsdienlich

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Kein Mensch hat solch einen Vergleich verdient!

    Oje, Neymar ... den mag ich ja in etwa so wie Max Eberl. :clown_face:

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four