27 / Davie Selke (2026)

  • Die Antwort auf Kritiker geben Spieler am besten auf dem Platz und das hat er heute getan. Ich persönlich mag ihn und seine Art ehrlich gesagt immer noch nicht, aber das ist ja auch vollkommen egal, wenn er gute Leistungen an den Tag bringt für den Verein. So objektiv sollte man schon sein. Man gewinnt zusammen und verliert zusammen.

  • War top im Spiel drin.

    Anfänglich fast alle Kopfbälle verloren, nachdem Tor alle gewonnen.


    War auch teilweise recht flink unterwegs.

    Rundum sehr gute Leistung.


    Hat er sich mehr als verdient

  • Das war ein Auftritt, wie man sich ihn von einem Stürmer wünscht. Präsent, mit Willensstärke und Zug zum Tor. Fleissig und den Gegner nervend. Glückwunsch und weiter so, Davie Selke .

    Lettore silenzioso

  • Ich ahne und hoffe, dass hier eine weitere Transferfehleinschätzung meinerseits vorlag.

    Liegt aber am FC, denn die Quote guter Zugänge war historisch nicht zu erwarten.


    Selke, seit er frei von körperlichen Einschränkungen ist macht er das, was uns vorne fehlte. Der Front Chabot (und der hat noch schlimmer angefangen).

  • Habe es ja schon gesagt. Man muss einfach Geduld mit ihm haben. Und ihn nicht nach wenigen Tagen oder Wochen verurteilen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geduld hin oder her, ein gutes Spiel - wobei es eher okay war in meinen Augen - reicht nicht. Das muss natürlich konstant passieren. Und selbst dann ist er immer noch nicht der Stürmer der den Unterschied machen wird.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Völlig ohne Wertung. Mich freut es einfach brutal für den Jungen 😃

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Und selbst dann ist er immer noch nicht der Stürmer der den Unterschied machen wird.


    Den können wir uns übrigens sowieso nicht leisten, also einen der das schon bewiesen hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber einen der es beweisen kann bzw die Skills dafür mitbringt. Vielleicht können wir uns den aber auch nicht mehr leisten weil der liebe Davie 1,5 Mio an Gehalt einstreicht. Nur hypothetisch natürlich :smiling_face_with_halo:

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Ahja, Davie ist Schuld.


    Nicht Tigges und Adamyan die man zusammen für um die 3 Millionen geholt hat, genau. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Geduld hin oder her, ein gutes Spiel - wobei es eher okay war in meinen Augen - reicht nicht. Das muss natürlich konstant passieren. Und selbst dann ist er immer noch nicht der Stürmer der den Unterschied machen wird.

    ich vermute, dass Du den benchmark ein wenig zu hoch legst, und wahrscheinlich Modeste als Maßstab nimmst...


    Falls ja: Diese (wirtschaftlichen) Zeiten sind leider vorbei und man muss mit jemandem wie Selke zufrieden sein,

    der sich vorne reinhaut, Bälle bahauptet, Tore macht.

    Und wenn Selke in der kommenden Saison mit ordentlicher Vorbereitung 10 + x Tore macht,

    dann bin ich vollkommen mit ihm zufrieden.

  • Nein habe nicht an Modeste gedacht. Aber mein Maßstab an einen Bulistürmer ist halt dann doch mehr als dich reinhauen und unsaubere Zweikämpfe führen. Freue mich auch wenn er nächste Saison 10 Buden macht, die Vergangenheit/ Realität spricht leider eher dagegen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Naja, Dardai hat sich gestern erschrocken über den körperlichen Zustand der Herthaner gezeigt, dass die da nicht austrainiert sind merkt man ja auch an Selke, dafür hat er sich mittlerweile gut eingefunden und schon zwei mal getroffen, außerdem bindet er sich immer besser ins Spiel ein.


    Ihm fehlt halt besonders eine anständige Vorbereitung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Naja, Dardai hat sich gestern erschrocken über den körperlichen Zustand der Hertha er gezeigt, dass die da nicht austrainiert sind merkt man ja auch an Selke, dafür hat er sich mittlerweile gut eingefunden und schon zwei mal getroffen, außerdem bindet er sich immer besser ins Spiel ein.


    Ihm fehlt halt besonders eine anständige Vorbereitung.

    Das stimmt. Da gehe ich so mit. Wenn er sie denn auch körperlich übersteht.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Im Moment wäre er bei hochgerechnet so ungefähr 5 pro Saison Toren ohne Vorbereitung, mit neuer Mannschaft und einiger gesundheitlichen Probleme - Sein Start hier lief ja alles andere als optimal.


    Da sind 10+x Tore nicht vollkommen ausgeschlossen.

  • richtig. Er wird in den letzten 5 Spielen sicherlich noch einmal 1-2 Tore erzielen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke