27 / Davie Selke (2026)

  • Ich fänd's echt cool, das Spiel nochmal mit durchspielendem Selke zu simulieren.

    Glaube, der hätte heute drei bis vier Buden gemacht.

  • Wie geht es ihm?

    Hoffentlich nichts ernstes?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Respekt…. Und nächste mal passen wahrscheinlich auch die Schützen… 💪

    Fc_xhain war es, der das Ergebnis vorher gesagt hatte :thumbs_up:


    Hatte so etwas in Erinnerung gehabt und hatte es dann nicht gefunden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zitat

    Davie Selke (28): „Eine überragende Leistung – vor allem, wenn man bedenkt, dass wir seit letztem Wochenende durch sind. Da noch einmal so eine Leistung rauszuhauen, spricht für die Jungs. Ich habe gemerkt, dass es nach dem Zusammenprall beim Tor auf dem rechten Auge etwas schummrig wurde, da musste ich leider raus.“

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Darf dann gegen Bremen da weitermachen, wo er in den letzten WOchen anfgefangen hat. 5 Tore hat er mittlerweile. Das ist doch richtig gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin mir sicher, er hätte noch ein paar gemacht wenn er drin geblieben wäre.

    Da war dieses Feuer in ihm gegen seinen Ex-Arbeitgeber.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • das wird er auch in Bremen haben :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Niederlechner? Wer wollte Niederlechner? :winking_face: :face_with_tears_of_joy: Wieder geile Bude und tolle Aktionen, bei denen nur einer in der Mitte stehen musste.

    Hier. Ich. Find den auch weiter nicht schlecht. Wir haben aber kein Bedarf, da der Selke das abdeckt. Und viel geilerer Kopfballspieler ist.

    Hätte sein Hattrick Spiel werden können...

    Er redet auch gar keinen Scheiß, völlig falsch eingeschätzt der Typ von mir.

  • Ich hätte Niederlechner auch sehr gerne bei uns gesehen. Ein Trainer, der Selke hinbiegen kann, hätte auch aus Niederlechner was Gutes gemacht. Ist aber nun egal. Selke ist hier und wird immer wichtiger für die Mannschaft. Nur darum geht es.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sofern diese Transfersperre ausgesetzt wird, wäre ein Niederlechner vielleicht wieder auf dem Markt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 5 Tore in 15 Einsätzen (inkl. der verletzungsbedingten Kurzeinsätze): Das wären hochgerechnet auf eine Saison 11 - 12 Tore. Und dabei ist das mögliche Entwicklungspotenzial, weil er sich ja immer besser im System von Baumgart zurechtfindet, noch nicht berücksichtigt. Also Stand heute würde ich sagen, dass er für 15 Tore pro Saison gut sein könnte (ohne große Verletzungen). Das beruhigt mich mit Blick auf die kommende Saison sehr.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ,,Der Kopf hat gebrummt, ich musste erst mal klarkommen", erzählt Selke, erklärt: ,,Ich habe nur im Hintergrund die Tor-Hymne gehört. Dann meinten die anderen: Du hast getroffen. Ich hab' gesagt: Echt? Krass."


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Wenn Selke so weiter macht wie in den letzten 3-4 Spielen (nicht nur was die Tore betrifft sondern seine Leistung allgemein) und die Vorbereitung zur neuen Saison verletzungsfrei mit macht und verletzungsfrei bleibt, haben wir in der nächsten Saison den Stürmer der für 10 Tore gut ist.

  • Ich will ganz ehrlich sein...ich wollte Selke in keinen Fall hier bei uns sehen, den ich hielt von ihm als Stürmer GAR NIX...momentan, bin ich vollkommen überrascht und geflasht von deinen Leistungen...wenn er so ab Sommer weitermacht werde ich SEHR SEHR GERNE Abbitte leisten

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom:

  • Man darf bei den ganzen Hochrechnungen hier aufgrund Statistiken einen wichtigen Punkt nicht vergessen. Die Hertha Spieler wirken konditionell nicht fit. Kein Wunder,m dass er am Anfang muskuläre Probleme hatte. Laufwege und Spielweise waren neu. Lasst den eine komplette Vorbereitung mitmachen, dann wird der noch besser. Man sieht ja jetzt so langsam was er im Stande ist zu leisten.

  • Es gilt die unbestritten gute Phase Dauerhaft zu bestätigen, wenn er nächste Saison auch performt werde ich mich für alle Kritik entschuldigen!

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball: