27 / Davie Selke (2026)

  • Im Heidenheim-Spiel hatte Selke unmittelbar nach seinem Treffer zum 1:0 Schmerzen im Fuß verspürt, war dabei wohl nur knapp einem Mittelfußbruch entgangen. „Es ist schwer zu sagen, wie lange es noch dauert“, wollte der 29-Jährige am Dienstagabend noch keine Prognose abgeben. Die gute Nachricht jedoch: „Bis jetzt reagiert der Fuß nicht, das ist wichtig. Ich hoffe, dass ich schnellstmöglich wieder zurückkehre.“


    „Schwer zu sagen“: FC-Stürmer hofft auf schnelles Comeback


    Weiterhin eine schnelle Genesung Davie!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Davie Selke hat am Donnerstag erstmals seit seiner Fußverletzung wieder mit dem Ball trainiert. Der Mittelstürmer des 1. FC Köln wird jedoch erst in einigen Wochen ins Mannschaftstraining zurückkehren.


    Selke wieder am Ball: Wann kehrt der Stürmer zurück?


    Recht gute Nachrichten auch wenn er noch Zeit braucht

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • man kann ihn ja gerne auf die Bank setzen... wäre eine super Option, sobald er wieder im Mannschaftstraining ist. Er wird also der erste sein, der wieder zur Verfügung steht... hätte eher auf Uth getippt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • man kann ihn ja gerne auf die Bank setzen... wäre eine super Option, sobald er wieder im Mannschaftstraining ist. Er wird also der erste sein, der wieder zur Verfügung steht... hätte eher auf Uth getippt...

    Bei Uth denke ich mal,das wir ihn nicht mehr so oft sehen werden, leider

  • Gerne den Bankplatz erstmal von Tigges übernehmen. Denke er wird Opfer der Umstellung sein. Denn ob Selke den Thielmann geben kann von den Skills liegt nicht in meinem Ermessen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Erstmal wieder richtig für einige Wochen am Mannschaftstraining teilnehmen. Er macht Übungen mit dem Ball. Das ist noch ein Weg. Nichts überstürzen.


    Und Wir sind mit Thielmann vorne drin weniger ausreichender, variabler.


    Ich würde da gar nichts ändern.


    In ein paar Wochen kann man über einen Bankplatz nachdenken.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Gerne den Bankplatz erstmal von Tigges übernehmen. Denke er wird Opfer der Umstellung sein. Denn ob Selke den Thielmann geben kann von den Skills liegt nicht in meinem Ermessen.

    Sobald Selke fit ist wird Jan wieder im MF spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schultz wäre deutlich seriöser.

    Stimmt auch wieder. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Herrn Selke erwarte ich für Unvorhergesehenes ab April wieder, aber nicht als Stammstürmer. Aber ich bin auch nicht TS.

    Ich wünsche mir für DS, dass er Ende April reingeworfen werden kann für 30-45 minuten, 2 buden köpft und wir wie phoenix aus der asche die extrapunkte holen für den klassenerhalt.

    oder dass er in der Reli dann doch die unterschiede der Ligen präzisieren kann.

    Uth sehe ich eher mit Blumenstrauss beim Saisonabschluss, ich liebe ihn zwar, aber der Weg ohne fuppes ist schon lang. Sein Tor gegen den FCK war schon Sahne, schade, eine komplette karriere an und vorbeigegangen.

  • uth: ich bin ein glühender Verfechter Spieler erst dann sportlich zu beerdigen wenn es dann tatsächlich soweit ist

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es wäre doch eine tolle Story, wenn Selke schon gegen die Pillen und das Gesocks im Kader stehen würde. Einwechslung und Siegtreffer inklusive :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Laut PK könnte er schon bald wieder in Kader stehen. Stuttgart käme noch zu früh für ihn. Mal schauen wie es nächste Woche aussieht. Das sind gute Nachrichten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ja wäre extrem wichtig. Selbst, wenn er "nur" auf der Bank sitzen würde. Selbst 15 Minuten zum SChluss wären top!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nur, wenn er danach an fit bleibt.


    Ein Selke, der 45 Min spielt und danach die restlichen 8 Spiele wieder ausfällt hilft uns gar nix.


    also hoffen wir, dass es bei ihm so geht, wie bei Thielmann bisher. ToiToiToi.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das ist auch meine große Befürchtung. Gegen Stuttgart und die Pillen wird man vermutlich eh chancenlos sein, danach ab dem Bauern spiel brauchen wir ihn unbedingt. Lieber die Zeit geben.