27 / Davie Selke (2026)

  • Dafür, dass Selke ein "richtiger Mittelstürmer" sein soll, taucht er überraschend selten in den gefährlichen Zonen vor dem Tor auf.

    "My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

    E.Hemingway

  • Es sieht nicht so aus. Er lamentiert mit seinen Mitspielern. Harmonisch ist das nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich finde für einen echten Mittelstürmer ist Selke viel zu einfach zu verteidigen. Er zeigt großen Einsatz und ist sicher geeignet um einen Ball abzulegen, aber das ist einfach alles viel zu durchschaubar, zu wenig dynamisch und der Überraschungsmoment fehlt. Ich glaube tatsächlich Kilian hätte mehr Torchancen erarbeitet und vielleicht auch mehr Tore geschossen als Stürmer mit der gleichen Einsatzzeit.

  • Fällt mehrere Wochen aus

    Wie fällt aus? :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • OMG. Ich heule.


    PAUSE FÜR DAVIE

    SELKE

    14.1.2024

    Davie Selke, Torschütze zum 1:0 im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim (1:7), unterzog sich am Sonntagmorgen aufgrund von Schmerzen im linken Fuß einer MRT-Untersuchung. Der Stürmer fällt mehrere Wochen aus.


    Quelle: FC

  • Bei so einer Meldung könnte ich kotzen. Gute Besserung Davie!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der einzige halbwegs reguläre Spieler mit Torgefahr. Was hat der Fußballgott gegen uns?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Diese ganzen halbinvaliden hier…Das gibt es doch nicht. Uth, Selke, bald trifft es vermutlich wieder Jan-Uwe…


    CAS, Verletzungen, Keller… Diese Saison haben sich wirklich alle gegen uns verschworen.

  • Das war es, ich bin bedient.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.