Selke, Davie (Hamburger SV)

  • haha, ja! Mir ging es in dem "Nein Statement" auch darum, dass wir geregelt in die Saison starten können! Selke wäre da enorm wichtig, auch, wenn er das nicht auf dem Rasen machen kann! Er ist für die Mannschaft enorm wichtig.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • ja und nein!


    ja, es wäre sein gutes Recht, diese Zeit zu nutzen.


    Nein, denn wir brauchen jeden Spieler in knappen 2 Wochen im Training. Ein fitter Selke würde uns massiv helfen. Daher hoffe ich, dass sich Selke a) für uns entscheidet und das b) zeitnah!

    Grundsätzlich stimme ich Dir da zu. Aber Kainz ist aufgrund der EM so oder so nicht zum Trainingsstart dabei. Insofern kann es uns in seinem Fall eigentlich recht egal sein.

  • woher ist man sich eigtl sicher, dass Selke für die Mannschaft wichtig sei? begründung würde mich interessieren.

    Sicher sein kann man sich nie. Meine persönliche Meinung ist, dass wenn Selke einen neuen Vertrag unterschreibt und beim FC bleibt, er der stärkste Stürmer im Kader wäre, dem ich am ehesten 15+ Tore in der kommenden Saison zutrauen würde. Klar, er muss gesund bleiben.

    Aber aus dem Grund fände ich, dass er wichtig wäre für die Mannschaft.

  • woher ist man sich eigtl sicher, dass Selke für die Mannschaft wichtig sei? begründung würde mich interessieren.

    Ich glaube es liegt hier auch stark an den Alternativen Stoßstürmer da hätten wir Dietz, Tigges und Downs. Bei Selke besteht die Hoffnung das er in Liga zwei seine 15+ Buden macht, wenn der Körper hält. Also sicher ist glaube ich keiner. Dazu ist er aber auch noch ein Drecksack und hat eine Mentalität die uns größtenteils abgeht...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich glaube es liegt hier auch stark an den Alternativen Stoßstürmer da hätten wir Dietz, Tigges und Downs. Bei Selke besteht die Hoffnung das er in Liga zwei seine 15+ Buden macht, wenn der Körper hält. Also sicher ist glaube ich keiner. Dazu ist er aber auch noch ein Drecksack und hat eine Mentalität die uns größtenteils abgeht...

    15 plus ??? :face_with_tears_of_joy: niemals ! Verstehe auch nicht warum Selke hier so einen Ruf genießt. Aber okay, hoffentlich wird’s so kommen.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • 15 plus ??? :face_with_tears_of_joy: niemals ! Verstehe auch nicht warum Selke hier so einen Ruf genießt. Aber okay, hoffentlich wird’s so kommen.

    Der Ruf könnte schlichtweg daher kommen, dass er z. B. letzte Saison 0,42 Tore pro 90 Einsatzminuten geschossen hat, was bei einer vollen Saison in der ersten Liga auf 14 Tore hinausgelaufen wäre. Im ersten Halbjahr bei uns waren es 0,51 Tore pro 90 Minuten. Beides sehr ordentliche Werte in der Bundesliga und es ist durchaus davon auszugehen, dass das Tore schießen in der zweiten Liga eher einfacher als schwerer ist.

  • Ach, ich spende natürlich wieder 10 Euro für jedes Tor von Davie für uns für einen gemeinnützigen Zweck.


    Hoffen wir also, dass er bei uns bleibt und viele schöne Tore macht!


    Vorletztes und letztes Jahr hatten sich einige angeschlossen, vielleicht klappt das nächste Saison auch wieder?

    Würde mich freuen!

  • Bin dabei, wie beim letzten Mal auch 😉

  • Das ich das mal über Davie schreibe hätte ich auch nie gedacht. Aber leeve Jung du bist der nächste der bleiben wird. Auch wenn er erst Richtung Ende der Hinrunde wieder angreifen kann. Wir brauchen "sein Spiel" auf und neben dem Platz. Und mal ehrlich wer hätte nicht Bock im Sturm neben Uth, Waldschmidt, Kainz Thielmann und Maina auf Tore jagt zu gehen. Also Davie wer hinfällt muss auch wieder aufstehen können. Krone richten, Staub abschütteln und neuen Vertrag unterzeichnen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das ich das mal über Davie schreibe hätte ich auch nie gedacht. Aber leeve Jung du bist der nächste der bleiben wird. Auch wenn er erst Richtung Ende der Hinrunde wieder angreifen kann. Wir brauchen "sein Spiel" auf und neben dem Platz. Und mal ehrlich wer hätte nicht Bock im Sturm neben Uth, Waldschmidt, Kainz Thielmann und Maina auf Tore jagt zu gehen. Also Davie wer hinfällt muss auch wieder aufstehen können. Krone richten, Staub abschütteln und neuen Vertrag unterzeichnen.

    :astonished_face: ich dachte der ist im September wieder am Start?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • :astonished_face: ich dachte der ist im September wieder am Start?

    Wäre natürlich schön wenn er schneller wieder fit werden würde. Hoffe natürlich nur das beste aber vom Gefühl her denke ich eher Oktober/November. Aber dafür muss er erstmal einen neuen Vertrag unterzeichnen. Und das besser heut als morgen :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :astonished_face: ich dachte der ist im September wieder am Start?

    Ich denke diese Ungewissheit ist halt auch Schwierig bei Vertragsinhalten. Aber wird auch Grund sein, dass er kaum Alternativen hat. Und wenn es November würde, ist halt nur noch kurze Zeit bis zu allen Optionen im Winter-Transferfenster...

    Sehr komplexe Nummer.

  • Vielleicht wird bei der Vorstellung von Struber am Montag was darüber gesagt. Mal abwarten

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Wiederaufstieg gestartet


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich denke diese Ungewissheit ist halt auch Schwierig bei Vertragsinhalten. Aber wird auch Grund sein, dass er kaum Alternativen hat. Und wenn es November würde, ist halt nur noch kurze Zeit bis zu allen Optionen im Winter-Transferfenster...

    Sehr komplexe Nummer.

    Ja da hast du recht wenn erst November hat man das Wintertransfenster fast schon in Sicht und muss sich das zweimal überlegen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Spätestens in 11 Tagen haben wir Gewissheit :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Solche Spieler wie Selke blockieren nur die Stelle für einen jungen und schnellen Stürmer.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“