42 / Damion Downs (2026)

  • Und ich habe Tigges bei seinen Einsätzen für die zweite Mannschaft gesehen, der fiel da leicht positiv auf, das wars.


    Achja, leicht positiv nur LETZTE Saison, diese Saison hat er da bei seinem Einsatz auch Null Präsenz gezeigt.


    Downs habe ich ja schon öfter gesehen, der erkennt gut Räume und hat definitiv ein besseres Kopfballspiel, außerdem nen Topspeed über 28 KmH.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Das es da auch um Antritt geht ist dir sicher bewusst, oder?


    Außerdem kannst du mir sicher genau aufdröseln wieviele schnelle Konter und Schnittstellenpässe zum erlaufen es in seinen 22 Minuten gab.


    Bei Tigges haben wir Antritt und sein Tempo beim kontern wohl alle vor Augen, kann mich nicht erinnern dass er jemals ein Laufduell gewann, du etwa?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • CobyDick Mir ist schon klar das du wegen der genannten 28km/h schreibst, aber bei Downs müsstest du wohl eher Daten aus der Regionalliga heranziehen. 3 Einsätze - im Detail: 7, 14 und 1 Minute. Viel weniger Datengrundlage geht kaum.


    Aber egal - passt schon gut ins aktuelle Forumsniveau, wenn ich so in die einzelnen Threads reinschaue. Da geht´s nur noch um Wattebäuschchenwerfen zwischen den Usern.

  • CobyDick Mir ist schon klar das du wegen der genannten 28km/h schreibst, aber bei Downs müsstest du wohl eher Daten aus der Regionalliga heranziehen. 3 Einsätze - im Detail: 7, 14 und 1 Minute. Viel weniger Datengrundlage geht kaum.

    Klar ist doch schon irgendwie witzig wenn einer inflationär seine 28 km/h ins Brett blökt, dann einen anderen Spieler mehr Geschwindigkeit nachsagt und diese am Ende gleich ist. Natürlich wäre das ganze mit mehr Daten gefestigter, hier kann man aber auch berücksichtigen, dass die Höchstgeschwindigkeiten am ehesten in der Anfangsphasen der jeweiligen Einsatzzeit erreicht werden und mit zunehmender Spieldauer eher sinken als steigen und damit die 7 und 14 Minuten schon relativ Aussagekräftig werden.

    Aber egal - passt schon gut ins aktuelle Forumsniveau, wenn ich so in die einzelnen Threads reinschaue. Da geht´s nur noch um Wattebäuschchenwerfen zwischen den Usern.

    Oder halt inflationäres "subtiles" (über den geistigen Anspruch der Subtilität lässt sich sicher streiten) bashen gegen einzelne Spieler (Trainer oder Sportdirektoren), wie es sonst nur der legendäre FCLER21 konnte, mit immer wieder teils falschen Aussagen oder hervorholen irgendwelcher Aussagen.

  • Sachlich: Um als Stürmer in Sprints in Höchstgeschwindigkeit zu kommen, brauchst du entsprechende Szenen wo du geschickt wirst. Glaube bei den Einsatzzeiten ist das absolut nicht aussagekräftig. Kein Stürmer sprintet mit Vollgas von der Einwechslung auf den Platz nur um nen guten Wert für die Statistik zu bekommen.


    Zum Rest habe ich eigentlich alles gesagt, aktuell reibst du dich an ihm, er sich an dir, andere an anderen und das Ergebnis ist ne Wattebäuschchenschlacht gewürzt mit Polemik und sonstigen vermeintlich witzigen Einstreuungen die sich über alle Threads verteilt. Aktuell inflationär gemischt von etlichen Usern.

  • Wenn ich das heute hier alles lese ist Tiggi genau unser Mann.

    Es muss nur wieder eine Sau durchs Dorf getrieben werden.

    Sorry, aber warten wir einfach ab, es sind ja nur 2 Siege und schon sind wir wieder im Soll.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sachlich: Um als Stürmer in Sprints in Höchstgeschwindigkeit zu kommen, brauchst du entsprechende Szenen wo du geschickt wirst. Glaube bei den Einsatzzeiten ist das absolut nicht aussagekräftig. Kein Stürmer sprintet mit Vollgas von der Einwechslung auf den Platz nur um nen guten Wert für die Statistik zu bekommen.


    Danke fürs erläutern. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bzgl. Downs als Heilsbringer.

    Ich habe mir letzte Saison das DFB Pokalfinale der U19 angeschaut. Da ragte aus meiner Sicht der Keke Topp von Schalke von allen Spielern total raus. Und was ist jetzt mit ihm? Er spielt in der zweiten Liga nicht die wirkliche Rolle, obwohl Schalke seine Probleme hat.


    Ich finde da sieht man nochmals, das der Sprung aus der Jugend zu den Profis ein enormer ist, wenn man nicht gerade das Supertalent ist.

  • hat sich heute bei der Niederlage gegen Wuppertal verletzt. Er droht für das U21 Derby auszufallen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gratulation, Damian! Klasse, abgezocktes Tor! Gehört einfach auch solangsam in den Spieltagskader! Ein Riesenunterschied zu den anderen beiden großen Joker, die wir haben!

  • Super Schuss, schnörkelloser Auftritt.

    Und wir setzen stattdessen auf Diehl, der keinen Bock auf den FC hat. Wieder eine Untermauerung unserer Kompetenz auf allen Ebenen.

  • Hätte man den mal in der Hinrunde aufgebaut nach guten ersten Einsätzen. :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • richtig Oro! Er hätte das mit Sicherheit zurückgezahlt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Spieler, auch Damian müssen auch in der unteren Liga zeigen, was in ihnen steckt - letzte Woche hat er es gut gemacht bei der U21 und Zack (evtl auch wegen der Ausfälle der Profis) Belohnung bei den Profis.


    Bin da absolut bei T.S.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: