Testspiele 2023/24

  • ob man nach 2 Trainingseinheiten schon was sehen kann? Ich werde auf jeden Fall mal reinschaun.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der neue Trainer kann hauptsächlich was in den Köpfen bewirken.

    Spieler, die sich versteckt haben, können oder müssen sich zeigen.

    Spieler, die nicht berücksichtigt wurden, bekommen eine neue Chance.

    Spieler, die insgeheim doch gegen den Trainer gespielt haben, habe kein Alibi mehr.

    Wenn Schultz die Leute richtig anpackt und anspricht, wird das schon was ändern.

    Aus Antifussballern mach er sicher in drei Tagen keine Granaten, und auch eine neue Taktik wird sich erst im Laufe der Zeit einspielen.

    Aber die Karten sind jetzt neu gemischt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ob man nach 2 Trainingseinheiten schon was sehen kann? Ich werde auf jeden Fall mal reinschaun.

    Das Spiel gegen RWE ist ein Testspiel , der neue Trainer wird dann einige Sachen sehen die ihm gefallen, andere Dinge die er korrigieren muss, keiner soll hier denken wir spielen gegen ein Drittligisten die hauen wir eben weg, An der Hafenstr. ist Essen immer eine harte Nuss, und das ist auch gut so.


    Außerdem trifft man dort oft auf der Haupttribüne alte Haudegen wie Otto Rehhagel oder Ente Lippens, mit dem legendären Spruch "Ich danke Sie", als Antwort auf dem Schiri der ihm sagte "ich verwarne ihnen" , Lippens besitzt auch ein Restaurant mit dem Namen "Ich danke Sie" :face_with_tears_of_joy:

  • :face_with_tears_of_joy: das gefällt mir, also das "Ich danke Sie"

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schau dir mal bei Youtube die Interviews mit ente Lippens an, sehr lustig, vor allem wie er sich über sein Lieblings Gegenspieler Berti Vogts lustig macht .


    Lese gerade daß das Spiel morgen ein sogenannter XXL Test ist, es wird über 2x 60 Minuten gespielt.

    Essens Trainer Christoph Dabrowski hat sich bei Reviersport auch über Timo Schultz geäußert : "Ich kenne Timo schon seit der A-Jugend bei Werder Bremen, wir sind der Werder Weg gemeinsam gegangen, ich freue mich für ihn daß er diese super Herausforderung 1.FC Köln angehen darf."

  • keine Erdnüsse oder Schoki? :astonished_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hauptsache, es verletzt sich niemand, der Rest ist mir egal (Ich meine auf dem Platz, nicht beim Chipsessen :winking_face: )

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das Spiel wird ja auf Magenta live gezeigt, kann man das zu einem späteren Zeitpunkt bei Magenta wieder anschauen?


    Weiß jemand ob es auf YouTube auch gezeigt wird?

    Hab bis jetzt auf YouTube nix gefunden das es dort gezeigt wird


    Vielen Dank würde es mir gerne anschauen aber muss bis 16 Uhr arbeiten

  • tobilicious

    Hat gestern schon hinn weiß gegeben aber ich kann es nicht aufnehmen


    Deshalb meine Frage ob man es zu einem späteren Zeitpunkt auf Magenta wiedet sehen kann und ob es auf YouTube gezeigt wird.

  • Deshalb meine Frage ob man es zu einem späteren Zeitpunkt auf Magenta wiedet sehen kann und ob es auf YouTube gezeigt wird.

    Ich habe gerade (als nicht Magenta Kunde) in das Spiel gegen Nantes geguckt. Auch alle anderen FC Testspiele die auf Magenta waren sind zugreifbar.
    Daher bin ich mir sicher, dass man das Spiel auch zeitversetzt gucken werden kann.
    Bei Nantes musste ich nur auf den Pfeil nach unten am unteren Videorand klicken um von Highlights auf die ganze Übertragung zu wechseln.

  • Ich habe gerade (als nicht Magenta Kunde) in das Spiel gegen Nantes geguckt. Auch alle anderen FC Testspiele die auf Magenta waren sind zugreifbar.
    Daher bin ich mir sicher, dass man das Spiel auch zeitversetzt gucken werden kann.
    Bei Nantes musste ich nur auf den Pfeil nach unten am unteren Videorand klicken um von Highlights auf die ganze Übertragung zu wechseln.

    CKsports

    War jetzt auf Magenta, hab gar nichts gefunden wo ich da drauf drücken muss/kann oder eine Eingabe machen kann um Spiele vom FC zu finden oder irgendwelche Spiele von Vorbereitung wo dort gezeigt wurden?


    Kannst du mir mal sagen wo ich da drauf gehen muss um es zu finden?

    Danke dir

  • Finde es übrigens gut, dass man endlich mal gegen einen auch sportlich etwas anspruchsvolleren Gegner testet. Essen steht auf Platz 4 in der 3. Liga, also mit Ambitionen im Aufstiegskampf mitzuspielen. Das dürfte vom Level her schon deutlich anders sein als gegen Viert- oder Fünftligisten. Ist ja wichtig, dass die Mannschaft jetzt möglichst schnell wieder auf Wettkampftemperatur kommt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)