Testspiele 2023/24

  • Das ist doch auch nur ein Testspiel und um die Länderspielpause mit einem solchen Spiel das zu überbrücken finde ich nicht so verkehrt. Dann

    bleibt man wenigstens ein bisschen im Fluss drinnen

    Aber man sollte schon zeigen und sehen das man sich im Trainingslager was einfallen gelassen hat und weiterentwickelt hat.

    Aber leider kann ich da gar nichts von sehen, tut mir leid Sharky

  • Man bleibt vielleicht im Fluss drin, aber Fußball ist nunmal viel Kopfsache.

    Und genau deswegen wäre ich immer für ein Testspiel in einem Trainingslager um das vorherige zu vergessen und um wieder rein zu kommen.

    Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung zu solchen Tests

  • lächerlich! Wieder pennen alle! ist diese Mannschaft nicht fähig einfach mal eine Führung zu halten?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So überlebst du noch nicht mal die kreisliga. Furchtbar.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • So Leute jeder der das Spiel heute gesehen hat kann sich seine eigene Meinung darüber machen wohin der Weg des FC in den kommenden Spielen hinngehn wird.

  • wahrscheinlich, dass man mehr Gas gibt, weil es um etwas geht, während man hier im testspiel schaut, dass man sich nicht verletzt?


    Wahrscheinlich, dass man dann mit der besten elf ausläuft?


    Wahrscheinlich, dass man nicht vor den Spielen mehrere Tage intensive einheiten durchführt?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • So Leute jeder der das Spiel heute gesehen hat kann sich seine eigene Meinung darüber machen wohin der Weg des FC in den kommenden Spielen hinngehn wird.

    Du bist aber auch immer so negativ.


    Das war n gruseliger Kick nach nem Trainingslager.


    Wer hat gefehlt? Schwäbe, Finkgräfe, Martel, Huseinbasic, Ljubicic, Maina, Thielmann, Waldschmidt, Diehl und selbst Selke war ja eher zum warm laufen da. Von Uth reden wir garnicht mehr. Das unser Kader keine 11 Ausfälle verkraftet sollte jetzt keinen schocken.


    Ich will da nix beschönigen, aber ableiten kannst du da doch auch nichts von.

  • Nein bin nicht immer negativ, aber selbst wenn es ein Testspiel ist und einige Spieler fehlen kann man doch davon ausgehen oder erwarten gegen einen solchen Gegner mehr zu zeigen als das was gezeigt wurde oder seh ich das falsch?

    Gebe euch ja auch recht das wichtigste ist das sich keiner verletzt.


    Aber was bringt ein Trainingslager wenn man keinerlei Weiterentwicklung oder Ideen sieht wie die kommenden Spiele erfolgreich angegangen werden sollen.


    Ich hab da bei keinem irgendetwas gesehen was darauf hinweisen könnte oder Mut macht.

  • Was man davon ableiten kann?

    Das unser 2ter Anzug gerade mal in der Lage ist gegen eine isländische Mannschaft mitzuhalten.

    Von denen drängt sich niemand für die erste Elf auf.

    Test hin oder her.

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • Naja n paar Spieler?


    Bis auf die IV alle?


    Die Weiterentwicklung muss bis Augsburg stattfinden, wenn du täglich 2 Einheiten hast bist du am Ende der Woche bestimmt nicht in Topform.


    Mir gefiel da bis auf Alidou(der dann im entscheidenen Moment bei einer Szene dann doch nicht 100% durchgelaufen ist) heute auch keiner. Vielleicht noch Downs der zeigt, das er das Tor trifft wenn man ihn lässt.


    Ich stelle aber den Sinn solch eines kurzen Trainingslagers in Spanien auch in Frage. Wahrscheinlich ging es da auch eher ums Mentale (denn Spielzüge kannst du bei 15grad in Köln auch trainieren).

  • Es war ein Testspiel nicht mehr oder weniger.

    Die halbe Mannschaft hat heute gefehlt, von daher habe ich nichts anderes erwartet und wir haben nicht verloren, also Schon mal was positives.

    Es geht nur jetzt um das Spiel in Augsburg, alles andere ist mir egal und was noch positiv ist, keine weiteren verletze

  • Was man davon ableiten kann?

    Das unser 2ter Anzug gerade mal in der Lage ist gegen eine isländische Mannschaft mitzuhalten.

    Von denen drängt sich niemand für die erste Elf auf.

    Test hin oder her.

    Kann man so pauschal nicht sagen. Downs z.B. hatte gute Szenen. Tigges hingegen weniger, um es vorsichtig auszudrücken.

  • Wenn ich das alles lese, schlimm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.