1. BL Saisonthread 2023/24

  • Drecks Spieltag!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das erste Mal aufs freche Rautenschnäuzchen... bitte weitere Nackenschläge

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Oder man entwickelt mal eine Idee fürs Offensivspiel, um Tore aus dem Spiel selbst zu erzielen und nicht auf den VAR/Schiedsrichter angewiesen zu sein.


    Und was hat das eine mit dem anderem zu tun?


    Würde der VAR funktionieren hätten wir jetzt vielleicht 3 Punkte mehr, trotz bekannter Offensivschwäche. (VW, Bremen)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und was hat das eine mit dem anderem zu tun?


    Würde der VAR funktionieren hätten wir jetzt vielleicht 3 Punkte mehr, trotz bekannter Offensivschwäche. (VW, Bremen)

    Das hat so viel miteinander zu tun, das Du bei funktionierender Offensive das Spiel selber entscheiden kannst, und nicht auf das Wohlwollen des bescheissenden VAR'S angewiesen bist.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hat doch in der Hunrunde auch nicht funktioniert, und Tigges persönlicher xGoals-Wert ist über die Saison gesehen bei 0.10


    Über Flanken können wir frühestens wieder kommen wenn Davie zurück ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht sollten wir wieder mit einem richtigen Stürmer wieder spielen und es wieder über außen probieren mit Flanken ,vielleicht gelingt uns da ein Tor

    Und welcher „richtige Stürmer“ fällt dir da spontan ein? Tigges oder Dietz?

    Ich wünschte Potocnik schießt uns zum Klassenerhalt.

  • Auch diesen Spieltag konnte ich wieder viel Buli gucken puh :flushed_face: also wenn ich Investor wäre würde ich mit der Kohle lieber was anderes machen. Da war diesen Spieltag nicht ein einziges Spiel dabei, wo man gesagt hat geiler Fuppes.... dazu die permanenten Unterbrechungen! Also lieber Investor verpiss dich nach England, Asien oder bleib gleich da wo du herkommst :clown_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und was hat das eine mit dem anderem zu tun?


    Würde der VAR funktionieren hätten wir jetzt vielleicht 3 Punkte mehr, trotz bekannter Offensivschwäche. (VW, Bremen)

    So ziemlich hat das miteinander zu tun. Wenn man Tore aus dem Spiel macht, dann hängt das Punktesammeln in den Spielen nämlich nicht einzig und allein an nicht gegebenen Elfern oder anderen (Fehl-)Entscheidungen des Schiris.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ob Tigges oder dietz musst du es probieren.

    Man muß beiden Mut zusprechen und vielleicht klappt es ja ,es kann ja nur besser werden.

    Sehe ich nicht so, denn beide haben nicht die Klasse um in der Bundesliga zu spielen und es würde nichts ändern. Ich hätte selbst bei Adamyan mehr Hoffnung als bei Tigges und Dietz.

  • schlechter als aktuell kanns nicht laufen, daher kanns nur eine Verbesserung sein. Würde es mit Dietz probieren... einige der Flanken hätte er durchaus aufs Tor bringen können.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich würde auch mal Dietz probieren und Jan nach rechts ins MF ziehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich meine, dass es eben auch mit dem Spielverlauf und dem Selbstvertrauen der Spieler zu tun hat. es sind imho die Heimspiele, die über mentale Stabilität gewonnen werden müssen und evtl dann Richtung Klassenerhalt führen könnten.