1. BL Saisonthread 2023/24

  • Nein. Dir was weggenommen?


    Ja, viele klare Fehlentscheidungen trotz VAR.


    Aber hey, wenn du das brauchst in jede Schiridiskussion mit deinem Provozieren einzusteigen, machs ruhig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was Mainz macht ist scheiß egal, selbst wenn sie dann jetzt einen Punkt vor uns stehen, wir haben es trotzdem selbst in der Hand an Spieltag 34 vor ihnen zu stehen. Und nur dann zählt es! Und letztlich ist Bochum dann auch wieder in der Verlosung, die haben seit dem Bayern-Sieg nämlich nichts mehr geholt. Und auch gegen die spielen wir noch.

    Nun dann wissen wir ja in welchem Spiel Bochum wieder anfängt zu punkten.

  • Was ich im Mainz Spiel wieder sehen musste ist doch nur noch lächerlich. Wofür bekommt Mainz den Elfmeter??? Absolut unberechtigt. Auf der anderen Seite trifft Zentner den Bochumer mit dem Ellbogen am Kopf, das soll kein Foulspiel sein...


    Jaja, alles wie immer. Mainz solm wohl in der Liga gehalten werden. Alles Betrüger!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Man sollte der Wahrheit ins Auge sehen, nächste Saison werden wir mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit wieder in der zweiten Liga spielen. Auch wenn noch machbar Gegner kommen, muss man die auch erst besiegen. Und in der Negativspirale in der unser FC hängt, und wie man gegen diese Mannschaften in der Hinrunde gespielt hat ist dies doch ziemlich unwahrscheinlich!

  • Man sollte der Wahrheit ins Auge sehen, nächste Saison werden wir mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit wieder in der zweiten Liga spielen. Auch wenn noch machbar Gegner kommen, muss man die auch erst besiegen. Und in der Negativspirale in der unser FC hängt, und wie man gegen diese Mannschaften in der Hinrunde gespielt hat ist dies doch ziemlich unwahrscheinlich!

    sehe unsere Chancen bei 50:50.

  • Mein Gott was sind wir doch zu einem Heulsusen- und Jammerlappenverein geworden :face_with_raised_eyebrow:

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich fand unser Spiel gestern in HZ 1 nicht schlecht. Unterm Strich ein munterer Kick. Was mich allerdings hadern und etwas beunruhigt zurück lässt, ist der Umstand, dass sich unser FC während eines Spiels aktuell an nichts hochziehen kann - so zumindest der Anschein. Du liegst gegen einen Champions-League-Gegner 0:1 zurück und gleichst binnen 2-3 Minuten aus. Das müsste doch eigentlich einen enormen Schub geben. Und wiederum eigentlich müsstest Du zu HZ 2 mit geschwellter Brust aus der Kabine kommen mit dem Gedanken im Kopf: wenn wir so weitermachen, können wir nicht nur mithalten, sondern mit Glück sogar gewinnen. Und dann folgt so ein Einbruch. Leider zu oft in dieser Saison beobachtbar. Warum in aller Herrgottsnamen können wir eine gute Leistung nicht mal über einen etwas längeren Zeitpunkt kompensieren. Nur etwas. Aber solche Unterschiede in den Leistungen könnten Dich tatsächlich den Ligaerhalt kosten. Aber noch ist nicht die Zeit, den sprichwörtlichen Teufel an die Wand zu malen. Die Hoffnung sorgt dafür, dass die Wand noch weiß bleibt.

  • Was hat man heute so gesehen?


    - Augsburg profitiert von ner Roten, die absolut keine ist

    - Augsburg spielt Hand vor dem 2-1 und der Schiri zeigt bei der Begründung einfach ne andere Armhaltung an, als es eigentlich gab

    - Mainz kriegt nen Elfer, obwohl es kein Foul war (aber die 3-4 jährlichen Witzelfer für Mainz gehören ja mittlerweile zum guten Ton)

    - Union macht das 1-0, obwohl ein Unioner im Abseits direkt vor dem Keeper steht, könnte eine Schablone sein für Abseits wegen Sichtbehinderung


    Ich hab so das Gefühl, dass der VAR heute vollkommen gepennt hat. Selten so viele absurde Entscheidungen gesehen.

  • Können wir uns morgen im Doppelpass wieder eine Stunde lang Schiedsrichter Entscheidungen und VAR anhören


    Einfach abschaffen den scheiß das braucht kein Mensch, bauen eh nur scheiße und treffen von Spieltage zu Spieltage unterschiedliche Entscheidungen, was heute so war ist morgen genau anderst

  • Für mich hat das nicht mit pennen zu tun.

    Ich sage es ganz deutlich, es ist Betrug!

  • Können wir uns morgen im Doppelpass wieder eine Stunde lang Schiedsrichter Entscheidungen und VAR anhören


    Einfach abschaffen den scheiß das braucht kein Mensch, bauen eh nur scheiße und treffen von Spieltage zu Spieltage unterschiedliche Entscheidungen, was heute so war ist morgen genau anderst

    Bin auch dafür, diesen VAR wieder abzuschaffen. Dann fällt der vorsätzliche Betrug wenigstens nicht so offensichtlich auf.

  • schon crass, dass die VAR Mafia den Abstiegskampf entscheiden will!


    Mainz zum zweiten Mal klar bevorzugt und der VAR pennt. Und wir mindestens dreimal klar benachteiligt.. wenn die mal klar nach Regeln gehen würden, hätten wir mindestens 4 Punkte mehr und Mainz 4 weniger!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das schreit nach Nordkorea...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eben aus Sky die 3 strittigen Entscheidungen aus den Spielen von VW, Traktor und Mainz analysiert.


    Der Fuzzi vom DFB fand alle 3 Entscheidungen richtig bewertet.

    Erik Meijer und Hamann haben sich beide völlig zurecht aufgeregt.


    Bei dem Elfer Geschenk für Mainz meinte der DFB Clown, es gab einen Kontakt am Schienbein.

    Der Bochumer spielt aber zuerst den Ball, außerdem ist Fußball ein Kontaktsport und dieser Kontakt war auch nur minimal.

    Wenn das für einen Elfer reichen soll, dann muss man be jeder Ecke einem geben, so wie da gezogen und gehalten wird.

  • Werde vieleicht meine Meinung gegenüber den VAR wieder ändern sollten wir in den kommenden 7 oder 8 Spielen jeweils einen ungerechten Elfmeter oder Abseitstor bekommen und wir dadurch das Spiel gewinnen .


    Das würde ich dann noch schön reden dem VAR gegenüber und ausgleichende Gerechtigkeit nennen

  • Wenn Didi grade auf Sky sagt wrnn soviel Entscheidungen gegen Wolfsburg fallen, frag ich mich was sollen wir dann sagen was Entscheidungen gegen uns gefallen würden bzw zugunsten unseres Gegners gefallen sind.


    Da hat auch Ein Didi nie was dazu gesagt, aber ist ja klar wäre ja der FC

  • das schreit nach Nordkorea...

    Nicht so schnell mein kleiner Diktator. Ich bin wohl der einzige, der davon überzeugt ist, dass wir am 34. Spieltag besser als 16 sind.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: