1. BL Saisonthread 2023/24

  • das nenne ich mal phantasie.

  • das nenne ich mal phantasie.

    Warum?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wie ich den FC kenne passiert nichts und es gibt am Sonntag den letzten Sargnagel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum?

    da bin ich aber froh, wenn ich das auch nicht verstanden habe....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Warum?

    Hei.

    Tatsächlich war das für mich ein posting mit einer gewissen Phnatasie. Die hätte ich nicht mehr in petto, aber ich habe es gern gelesen.


    Für Flick oder Löw liegt meine Skepsis imho auf der Hand: Warum sollten die sich überhaupt mit dem FC beschäftigen? Das ist Kategorie CL und Nationalmannschaft, aber nicht fastpleitetransfersperrenclub.

    Es gab ja auch mal (kolportierte) hoffnungen, ein toni kroos könnte seine karriere hier ausklingen lassen oder andere Veteranen. Aber das sind Tagträumereien, escapes im trüben alltag.


    Labbadia will wahrscheinlich niemand mehr so recht haben, der hat wohl auch mal gut verdient bei seinen Stationen. was sollte der fc ihm bieten können, auch an perspektive?

    Kuntz geistert herum im Kopf des einen oder anderen. Aber da gibt es nicht mal einen fc-bezug als auslöser einer mögl tätigkeit für uns.


    Und bei Jonas sagte ich mir: Warum sollte er in die Kabine gehen und warum sollte man ihm zuhören wollen? der hat die mannschaft vergangenes jahr verlassen, der sitzt auf der tribüne und trinkt ein kölsch dabei. Und wieso hat er nicht dchon früher mal was gesagt?


    Ich finde Phantasie trotzdem wichtig. Meine ist, dass der Vorstand in einer letzten Aktion des Willensaktes ts und ck von der herkulesaufgabe befreit und einen neuen mann an der linie präsentiert, der nicht pawlak oder ruthe heisst.

    meine phantasie reicht leider nicht so weit zu hoffen, dass es schaefer sei, der mit dem pro-biz ja nichts mehr zu tun haben wollte.

    mir fehlt phantasie und übersicht über den fussball, um iwo einen trainernamen zu spotten.

    Aber sollte ein Vulkan mit Fachkompetenz und dem faible für jugend iwo doch beim präsidium auftauchen, ganz ohne assessment-center, dann würde ich bei einem duselsieg von uns in mainz achon wieder anfangen… und es ginge wirklich nur um einen solchen duselsieg, nicht das heroische 4:2 von einst mit Risse-Baller und Co.

    diese phantasie hätte ich noch. aber das wäre dann doch zu gewagt.

  • Echt

    Warum?

    Hast du nähere Informationen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das soll Abseits gewesen sein. Verarschen kann ich mich selbst!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wenn ich diese Abseitslinie sehe, da fehlen mir die Worte. Die wurde so gezeichnet wie es in die Agenda passt. :face_vomiting:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Der Freistoß auch geschenkt, unglaublich

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Da ist es, 1:0

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir holen doch auch bloß nichts mehr in dieser Saison und umso schneller kann man sich damit abfinden. Sorry, aber ich bin durch für diese Saison. Der Stachel der Enttäuschung sitzt einfach zu tief!