1. BL Saisonthread 2023/24

  • Ich glaube es nicht, ich habe das Spiel gesehen und bin entsetzt, was da so gepfiffen wurde.

    Ich habe das Spiel auch gesehen und kann da nur die Szene nennen, wo die Hoppenheimer einen Konter abgepfiffen bekommen. Da von einem Skandalspiel zu sprechen, naja.

    Bochum hat verdient gewonnen, da die nicht nur alles gegeben, sondern auch noch Fußball gespielt haben.

  • Nunja, Mainz werden wir am Sonntag schlagen, da bin ich mir sicher und dann ist der Relegationsplatz absolut realistisch.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ist doch irrelevant, es geht darum, dass wir in dieser Saison krass benachteiligt werden und unsere Konkurrenz fast ausschließlich bevorzugt.

    Also die Bochumer wurden gerade in der Rückrunde schon sehr krass benachteiligt in einigen Spielen, wie man da auf fast ausschließlich bevorzugt kommt ist schon Abenteuerlich.


    Erst ist nur Mainz dank der Schiris an uns vorbei gezogen, jetzt Bochum…

  • Jetzt hört mal auf euch zu beschweren. Die Bochumer sind zu Hause immer für einen Sieg gut im Gegensatz zu uns. Die haben 23 Pkt zu Hause geholt. 35 zu 12 Torschuss.


    Und was machen wir. 12 Pkt in Müngersdorf. Unterirdisch.

    Unser Stadion ist diese Saison ein Selbstbedienungsladen.


    Wenn ich sehe wieviel Pkt Bochum außer uns in der Nachspielzeit vergeigt hat ist das schon tragisch. Die wären längst weg. Diese Mannschaft hat Herz und den klassenerhalt verdient.


    Falls wir in Mainz verlieren wovon ich ausgehe, war es das natürlich für uns und das ist leider äußerst verdient.

  • Absolut gerechtfertigt der Sieg von Bochum! Die Spieler von denen haben Charakter und deshalb gönne ich denen auch den Sieg heute.

    Willst du damit andeuten, dass unsere Spieler keinen Charakter hätten?

    Ich hoffe mal nicht.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Willst du damit andeuten, dass unsere Spieler keinen Charakter hätten?

    Ich hoffe mal nicht.

    Der Charakter unserer Spieler ist das sie Angsthasen sind. Das sagt schon alles. Wir haben überhaupt keine Persönlichkeiten auf dem Platz die ein Spiel eintscheidend beeinflussen können.

  • Wenn man so in den letzten 5 Minuten den Matarazzo gesehen hat, dann weiß man was bei uns auf der Bank fehlt…

    Matarazzo kämpft um seinen Job und hat Angst vor dem nächsten Gespräch mit Hopp + war sicherlich in der Pause auch so drauf


    Dazu habe ich Matarazzo schon zu oft an der Linie gesehen, egal ob bei Stuttgart oder dem Hopp Club.


    Und wie war das bei Butcher, der ist erst aufgetaut, als sie 3:0 führten

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sollten wir alle vier restlichen Spiele gewinnen, werden wir gewiss nicht absteigen. Mit unseren Fans und dem Zusammenhalt zwischen ihnen und der Mannschaft ist das absolut möglich. Wenn ein Verein das Unmögliche möglich machen kann, dann sind wir das.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Es stehen geile Spiele in Elversberg und Ulm an, vor 10.000 bzw sogar 17.000(!) Zuschauern. Gerne alle gezwungenermaßen Übriggebliebenen in diesen Spielen 90 Minuten auf dem Platz lassen, um die Ernte dieser Saison auch wirklich genießen zu dürfen. Ansonsten sollte natürlich nur die beste Elf auf dem Platz stehen, wo man nur hoffen kann, dass die Überlappung zur Startelf dieser Saison möglichst gering ausfällt.


    (ja, Frustbeitrag)

  • Sollten wir alle vier restlichen Spiele gewinnen, werden wir gewiss nicht absteigen. Mit unseren Fans und dem Zusammenhalt zwischen ihnen und der Mannschaft ist das absolut möglich. Wenn ein Verein das Unmögliche möglich machen kann, dann sind wir das.

    Junge, was rauchst du?


    Bevor wir vier Spiele gewinnen, tritt eher Elvis Presley in der Lanxess-Arena auf.

  • Willst du damit andeuten, dass unsere Spieler keinen Charakter hätten?

    Ich hoffe mal nicht.

    Nee, nee, die sind alle total integer. Der eine lungert bei Spielen seines neuen Vereins lieder dort auf der Tribüne rum, als sich das eigene Spiel ansehen zu müssen, der andere signalisiert bereits vor Wochen nicht mit in die zweite Liga zu gehen zu wollen, der nächste steckt mitten im Abstiegskampf in Verhandlungen mit anderen Vereinen und die Fragen nach Einstellung zum Spiel bleiben nahezu die ganze Saison unbeantwortet.


      :partying_face: