Oh was ist da los bin grade von der Arbeit gekommen und Sky Konferenz an
MZ mit einem Mann weniger 2-0 in Führung gegen Frankfurt, VFB zuhause 0-1 gegen Pauli und Kiel 4-1 gegen Augsburg
Überraschungen
Oh was ist da los bin grade von der Arbeit gekommen und Sky Konferenz an
MZ mit einem Mann weniger 2-0 in Führung gegen Frankfurt, VFB zuhause 0-1 gegen Pauli und Kiel 4-1 gegen Augsburg
Überraschungen
Ja irgendwie passt dich 1. Liga an die 2. an
Der Frankfurter Torwart wird heute Abend wohl nicht sehr gut schlafen. Mainz mit 3 Torschüssen, 3 Toren und Unterzahl.
Ich wünsche mir Hoffenheim als Absteiger.
Jo. Seid 17 Jahren schon.
Tim Lemperle (Rogon) gefällt das nicht
Das Spiel zwischen Union und Bochum, das mit einem 1:1 und einem Feuerzeugwurf endete, wird nach Urteil des Sportgerichts mit 2:0 für Bochum gewertet.
Das Spiel zwischen Union und Bochum, das mit einem 1:1 und einem Feuerzeugwurf endete, wird nach Urteil des Sportgerichts mit 2:0 für Bochum gewertet.
Ohne Worte...
Ohne Worte...
Selber schuld wenn man einen gegnerischen Spieler mit einem Feuerzeug am Kopf trifft.
Dummheit gehört bestraft, schwere Verletzung hin oder her.
Einzig logische Entscheidung, vor allem zur zukünftigen Abschreckung.
war eine richtige Entscheidung, dummheit gehört bestraft
Ohne Worte...
Was wäre für dich denn die richtige Entscheidung gewesen?
Meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung! Neben der persönlichen Strafe müssen solche Idioten auch merken, dass sie ihrem Verein massiv schaden. Vielleicht hilft das dann, sowas in Zukunft zu verhindern!
Ich sehe hier weniger Abschreckung als vielmehr die Gefahr einer Nachahmung. Kann man wirklich ausschließen, dass sich Fans außerhalb des Gästeblocks aufhalten und je nach Spielstand oder Ausgangslage Gegenstände auf das Spielfeld werfen? Das Spiel befand sich in der Nachspielzeit, Bochum hatte nur noch minimale – wenn nicht gar keine – Chancen auf einen Sieg, und plötzlich stehen zwei Punkte mehr auf dem Konto. Ein solches Urteil ist äußerst gefährlich und könnte zu Nachahmungstatbeständen führen.
Ich hätte eher mit einem Geisterspiel oder einer empfindlichen Geldstrafe gerechnet.
Jetzt bin ich gespannt
Ich sehe hier weniger Abschreckung als vielmehr die Gefahr einer Nachahmung. Kann man wirklich ausschließen, dass sich Fans außerhalb des Gästeblocks aufhalten und je nach Spielstand oder Ausgangslage Gegenstände auf das Spielfeld werfen? Das Spiel befand sich in der Nachspielzeit, Bochum hatte nur noch minimale – wenn nicht gar keine – Chancen auf einen Sieg, und plötzlich stehen zwei Punkte mehr auf dem Konto. Ein solches Urteil ist äußerst gefährlich und könnte zu Nachahmungstatbeständen führen.
Ich hätte eher mit einem Geisterspiel oder einer empfindlichen Geldstrafe gerechnet.
Anders herum wäre es ein Freibrief für die Fans gewesen. Es fliegen ja in vielen Spielen Dinge aufs Feld, finde ich total daneben.
Meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung! Neben der persönlichen Strafe müssen solche Idioten auch merken, dass sie ihrem Verein massiv schaden. Vielleicht hilft das dann, sowas in Zukunft zu verhindern!
Das hilft nichts. Da müssen wir doch garnicht so weit schauen. Ich sage nur Trommelstock Wurf und trotzdem fliegen aus unserer Kurve immer wieder Gegenstände aufs Spielfeld.
Ich überlege die ganze Zeit wann es war, als Podolski in Mainz getroffen wurde. Da habe ich damals nur gedacht, lass dich auswechseln und wir haben die Punkte sicher. Heutzutage ziehe ich den Hut davor, das er das nicht gemacht hat!
Anders herum wäre es ein Freibrief für die Fans gewesen. Es fliegen ja in vielen Spielen Dinge aufs Feld, finde ich total daneben.
Sehe ich anders. Der Täter wurde ermittelt. Eine Strafanzeige wird ihm sehr wahrscheinlich zugestellt und außerdem steht es dem Torwart und dem Verein frei auch privat rechtliche Schritte einzuleiten. Falls man alles transparent und öffentlich kommuniziert hätte und den Verein empfindlich bestraft, hätte das meiner Meinung nach gereicht. So befürchte ich eher das Gegenteil. Die Zukunft wird es zeigen.
Prinzipiell gebe ich dir recht. Aber der Täter hat doch auch anzeigen und ne fette Geldstrafe bekommen oder?
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Fan sich in die gegnerische Kurve stellt und das nachahmt um seiner Mannschaft 3 Punkte zu bescheren wenn er selbst damit richtig Probleme, auch finanziell, bekommt.
So rum hat der Täter seiner Mannschaft einen absoluten bärendienst erwiesen und ihr nun auch noch Punkte gekostet. Das werden auch andere Fans die daneben rumstehen ihm übel nehmen und hoffentlich beim nächsten mal einschreiten und für die Vernunft dieser idiotischen Werfer appellieren. Für mich geht es hier in erster Linie um Abschreckung und daher die richtige Konsequenz.
Geldstrafe gegen den Verein Union Berlin und ein Zuschauerteilausschluss wäre mMn die angebrachte Bestrafung gewesen.
Und das hätte Bochum jetzt was gebracht?