FC II Saisonthread 2023/24

  • Sbonias hatte zu Beginn der Daison gesagt, dass dies langfristig das Ziel sei aufzusteigen


    Aber erst mal freue ich mich über die Leistung, die passenden Ergebnisse - und wenn mal eine Keise kommen sollte oder so, dann hat man schon gut Punkte gesammelt, um nicht gleich nervös zu werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja, dass ist das Ziel und warum nicht schon diese Saison? Gewinnen wir unter der Woche auch, sind es nur 2 Punkte Rückstand.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • War auch da und kann Elkies Eindrücke nur bestätigen, Pinto gefällt mir auch sehr gut.


    Irgendwie blöd dass er teilweise so wenig Spielzeit hat weil Diehl spielt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hier gibts den 3 zu 0 Sieg im Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schöne Tore im FKS, die ersten paar Minuten aber etwas vogelwild und mit Glück in der Defensive, danach wurde es immer besser.


    Finkgräfe bester Mann mMn, nicht nur wegen Tor und Vorlage.


    Diehls Tor war auch gut, aber er spielt seit ich ihn 2021 zum ersten mal in nem Testspiel sah immer noch genauso: Sehr eigensinnig, meistens ohne Auge für den besser positionierten Mitspieler. Nadjombe auf der anderen Seite gab ein Ähnliches Bild ab.


    Dietz merkt man an dass er noch etwas Zeit braucht, Downs war präsent aber heute irgendwie glücklos, Pinto hat mir da, nicht nur wegen seines Tores kurz nach Einwechslung, im Sturm eigentluch mit am besten Gefallen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Erst einmal müssen die Profis die Klasse halten, sonst braucht man garnicht vom Aufstieg träumen. Bei Abstieg dürfte die U21 garnicht aufsteigen.


    Ich habe jetzt schon keine Lust auf Montag. Da werden die ganzen Bocholter bei der Arbeit wieder durchdrehen! :face_vomiting:

  • Lass sie durch drehen….

    Ist immer noch unser FC zu dem wir stehen (und jetzt ist die Hymne wichtiger denn je zu leben)

    ….und ignorieren, die Bocholter Idee es beginnen zu lernen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bei der ganzen Diskussion um den Aufstieg in die 3. Liga dürfen wir aber auch nicht vergessen, dass das ganze nur möglich ist wenn die Profis nicht in die 2. Liga absteigen.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Bei der ganzen Diskussion um den Aufstieg in die 3. Liga dürfen wir aber auch nicht vergessen, dass das ganze nur möglich ist wenn die Profis nicht in die 2. Liga absteigen.

    Das stimmt nicht, die Zweite dürfte auch dann in die 3.Liga aufsteigen. Außerdem steigt ist die Erste Mannschaft auch nicht ab.

  • Das stimmt nicht, die Zweite dürfte auch dann in die 3.Liga aufsteigen. Außerdem steigt ist die Erste Mannschaft auch nicht ab.

    Interessant. Dann wurde das in den letzten Jahren mal angepasst

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Ich bin auch noch auf dem Stand, dass eine Liga dazwischen sein muss


    Deshalb ist doch Freiburg II.

    38. Spieltag 2022/23 als 2. der 3. Liga nicht aufgestiegen nach Liga 2

    Dies gilt doch sicherlich auf eine Etage tiefer, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Interessant. Dann wurde das in den letzten Jahren mal angepasst

    Nein, da geht es un die gleiche Liga, darum musste 1860 II ja beim Zwangsabstieg der ersten Mannschaft aus Liga 3 in die Oberliga, und nicht in die 6 Liga.


    Ich bin auch noch auf dem Stand, dass eine Liga dazwischen sein muss


    Deshalb ist doch Freiburg II.

    38. Spieltag 2022/23 als 2. der 3. Liga nicht aufgestiegen nach Liga 2

    Dies gilt doch sicherlich auf eine Etage tiefer, oder?

    Zweite Mannschaften dürfen in Deutschland allgemein nicht höher als Liga 3 spielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt nur die Regel, dass die Erste und Zweite nicht in der 3. Liga und Regionalliga spielen dürfen. Zwischen der 2. und 3.Liga gibt es dies nicht.


    Hab' dazu das gefunden:

    Was dürfen Zweitvertretungen?


    Zitat

    Was passiert, wenn ein Bundesligist in die 2. Liga absteigt und die zweite Mannschaft in der 3. Liga spielt?

    Dieses Szenario ist folgenlos für die Zweitvertretung, sie dürfte weiterhin in der 3. Liga spielen. 2017/18 hätte so ein Fall eintreten können: Werder Bremen kämpfte in der Bundesliga zwischenzeitlich um den Klassenerhalt, die zweite Mannschaft der Norddeutschen spielte in der 3. Liga. Wären Bremens Profis abgestiegen und Werder II hätte die Klasse gehalten, hätte sich kein Konflikt ergeben.

  • wir können bedenkenlos aufsteigen, gar kein Problem!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nein, da geht es un die gleiche Liga, darum musste 1860 II ja beim Zwangsabstieg der ersten Mannschaft aus Liga 3 in die Oberliga, und nicht in die 6 Liga.


    Zweite Mannschaften dürfen in Deutschland allgemein nicht höher als Liga 3 spielen.

    danke, das wußte ich nicht :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klünti trainiert in der zweiten mit :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin heute beim Spiel gegen SCP II. Erste mal bei der U21 (wohne weit weg)


    Jemand ein Tipp, wo ich eine Aufstellung oder so finde?

    Oder gibts die erst vor Ort?


    Irgendwas wo drauf ich mal achten sollte?

  • Oder gibts die erst vor Ort?

    Die gibts meistens erst vor Ort, bei uns am GBH noch ganz old school per Ausdruck den man beim Gang in den Block mitnehmen kann. :grinning_face_with_big_eyes:


    Irgendwas wo drauf ich mal achten sollte?

    Einfach auf die Spieler achten, unsere haben keine Namen auf den Trikots, nur Nummern, also wäre ne Aufstellung zur Hand immer praktisch. :winking_face:


    Und dass Diehl gut ist wissen wir wohl alle, also bitte wenns geht etwas auf die anderen Jungs achten die hier ne Zukunft haben. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()