FC-Frauen Saisonthread 2023/24

  • Trägt sich das finanziell selbst oder kostet die Damenmannschaft den FC?


    Das soll nicht despektierlich klingen - nur aus Interesse.

  • so werden aus komfortablen 5 Punkten nur noch 2 Punkte Vorsprung!


    Willkommen im (unnötigen) Abstiegskampf!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegen Bremen schon fast noch in der letzten Minute den Ausgleich bekommen durch unfassbare naives Abwehrverhalten und Stellungsspiel. Und dadurch, dass der Trainer nicht trotz noch vorhandenem Wechselmöglichkeiten, keine Zeit von der Uhr genommen hat und hätte gleichzeitig besser Einfluss nehmen können.

    Hechler (gerade von der Rolle. Schon gegen Bremen mit Aktionen, gegen Bayer bei beiden Gegentoren mit beteiligt (beim ersten springt sie nicht mal hoch zum Kopfball im eiugenen Fünfer, beim zweiten rückt sie nicht gegen die Schützin raus, heute so ein unnötiger Elfer plus weitere dicke Unsicherheiten. Kann ich die Spielrin dann nicht besser raus lassen, die gerade so verunsichert ist?

    Auch heute muss ich doch als Trainer sagen, Punkt ist super. Hinten darf nichts mehr anbrennen. Kann er da nicht mehr einwirken? Kann man das nicht vorher klären, was wichtig ist - mindestens Unentschieden?

    Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber ich zweifel auch wegen weiterem wie Staffelung, Auswechslungen an dem Trainer. Die Tendenz (außer Bremen) der letzten Wochen ist leider eindeutig. Neuer Impuls?

  • Solche fuk-Tore. Elfer und Eigentor.

    Jetzt wird es eine ganz enge Kiste. Nürnberg hat noch 3 Heim (Duisburg dabei) und 2 Auswärtsspiele.

    Wir nur 2 Heim und 3 Auswärtsspiele mit dem schwierigeren Programm. Irgendwo brauchen wir einen 3er und dann ist es auch nicht sicher.

  • Bin mir nicht sicher, ob die Ecke des FC kurz vor Spielende nicht drin war. Da war schon extrem viel Ball hinter der Linie.

    Schade dass es dort keine Torlinientechnik gibt... warum eigendlich nicht ? Zu teuer ?

  • Drei Punkte Vorsprung und ein um 25 Tore besseres Torverhältnis bei noch 4 ausstehenden Partien. Leider spielt Nürnberg noch gegen Leipzig (1 Platz vor uns) und gegen Duisburg, die das Schlusslicht sind. Wir müssen also hoffen und irgendwie vielleicht noch ein paar Punkte sammeln um drin zu bleiben

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Punkt kann mega wichtig werden. Ein Sieg sollte man aber mindestens noch holen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da Frankfurt gegen Nürnberg verloren hat, wären es jetzt 6 Punkte und knapp 30 Tore vorsprung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()

  • Wichtiger Sieg für unsere Mädels :smiling_face_with_hearts: Glückwunsch zu dem beherzten Auftritt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mega wichtig!!! 9 Punkte sind noch zu vergeben, heißt eine weitere Niederlage von Nürnberg bedeutet den Klassenerhalt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mega wichtig!!! 9 Punkte sind noch zu vergeben, heißt eine weitere Niederlage von Nürnberg bedeutet den Klassenerhalt.

    Die spielen noch in München... Klassenerhalt für die Mädels sollte also fix sein.

  • ja und nein... lieber den einen Spieltag noch abwarten :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke