DFB Rde 1 (Mo 14.08.23/20.45 Uhr) VfL Osnabrück (A) 3-1 n.V.

  • Was ist denn an dem Los jetzt schon wieder zu jammern? Die sind als 3. aus der dritten Liga grade erst aufgestiegen. Man kann es auch übertreiben mit dem Loswunsch und alles verteufeln. Das ist weder Glück, noch Pech, noch ein stärkerer Gegner, sondern ein ganz normales Los mit einem Gegner den wir schlagen sollten, wenn wir unsere Leistung bringen. Bringen wir die nicht, haben wir ein weiterkommen auch nicht verdient! :effzeh: :FC: :effzeh:

  • Was ist denn an dem Los jetzt schon wieder zu jammern? Die sind als 3. aus der dritten Liga grade erst aufgestiegen. Man kann es auch übertreiben mit dem Loswunsch und alles verteufeln. Das ist weder Glück, noch Pech, noch ein stärkerer Gegner, sondern ein ganz normales Los mit einem Gegner den wir schlagen sollten, wenn wir unsere Leistung bringen. Bringen wir die nicht, haben wir ein weiterkommen auch nicht verdient! :effzeh: :FC: :effzeh:

    Von den möglichen Gegnern ist es mit der schwerste der ging, natürlich ist das Los Pech.


    Und klar müssen wir die schlagen aber es ist trotzdem eine der unangenehmsten Aufgaben

  • Was soll es?!.....Wir sind der Bundesligist, also zwangsläufig Favorit gegen den Zweitligaaufsteiger. Absolute Vorsicht angebracht, allerdings. Die haben die beste Rückrunde gespielt und den Aufstieg letzten Endes geschafft, weil sie aus den letzten 7 Spielen 17 von 21 Punkten geholt haben.

    Wir müssen in dieser ersten Runde mit der dann stärksten Mannschaft ran und auf die Platte bringen, was wir können - und dann gewinnen wir auch.

    Stimmt schon alles. Ich fürchte nur darum, dass sich gleich wieder ein Leistungsträger verletzt, eben weil es das erwartet umkämpfte Spiel wird. Währenddessen geben andere Stars der Bundesliga auf dem Dorf Autogramme, nachdem man klar und deutlich gesiegt hat in einem Spiel mit Freundschaftsspiel-Charakter. Mich frustriert dieser Wettbewerb mehr als alle anderen. Früher weil wir ewig lang keine Heimspiele gelost bekommen haben, jetzt eben mit dem wiederholt schweren Los gleich zu Beginn. Die fangen ja auch früher an in der 2. Bundesliga und haben schon Spiele auf Wettbewerbs-Niveau in den Beinen. In der zweiten Runde kann ja gerne direkt ein Bundesligist kommen und gegen Drittligisten und Amateure kann man sich in der ersten Runde auch blamieren. Diese Zweitligisten zum Auftakt sind nur einfach zum Kotzen.

  • Was ist denn an dem Los jetzt schon wieder zu jammern? Die sind als 3. aus der dritten Liga grade erst aufgestiegen. Man kann es auch übertreiben mit dem Loswunsch und alles verteufeln. Das ist weder Glück, noch Pech, noch ein stärkerer Gegner, sondern ein ganz normales Los mit einem Gegner den wir schlagen sollten, wenn wir unsere Leistung bringen. Bringen wir die nicht, haben wir ein weiterkommen auch nicht verdient! :effzeh: :FC: :effzeh:

    Gehe da absolut mit. 👍

    Klar wäre ein 3. Ligist oder sogenannter Dorfverein wie beispielsweise Ilertissen wahrscheinlich einfacher, aber Osnabrück ist gerade aus der 3. Liga erstmal in die 2.Liga aufgestiegen.


    Wir müssen die jetzt auch nicht stärker reden als sie sind.

    Wir hatten in den letzten Jahren oft genug Losglück, haben es nur hergeschenkt.

    Das 2:3 in Saarbrücken z. B., wenn wir mit der besten Mannschaft auflaufen und mit der nötigen Gier und Aggressivität, dann müssen wir die schlagen.


    Bekommen wir unsere PS auf den Rasen sind wir die bessere Mannschaft und werden auch gewinnen.

    Sollte wieder experimentiert werden oder die Mannschaft meinen, wird schon irgendwie und wir sollten aussscheiden, dann haben wir es auch nicht verdient.

  • Erste Runde Osnabrück, zweite Runde Home, in Kopenhagen...


    Pokal ist Pokal, Baumgart will nach Berlin und Osnabrück ist doch geiles Stadion. So fangen lange Reisen an.


    Wir sind ein beständiger Bundesligist und sollten natürlich in Normalform (Frühform) gewinnen. Wach sind unsere Jungs bestimmt schon jetzt. Auf geht's.

  • Osnabrück ist dafür bekannt in den ersten Runden Bundesligisten rauszuschmeissen. Letztes Jahr als Drittligist Freiburg im Elfmeterschießen unterlegen, also wird schon ne harte Aufgabe.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Zuviele jammertitten hier. Sollte es gegen nen zweitligaaufsteiger nicht reichen liegt es nicht am Gegner oder lospech.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja, hast natürlich recht. Die sind bestimmt nicht stärker als Illertissen oder Makkabi Berlin.

    Gegen die ist ein unterschätzen und glauben das man mit Halbgas ins Ziel kommt aber noch wahrscheinlicher. Es gibt aber auch noch zahlreiche Mannschaften dazwischen die ähnlich schwer oder nicht schwer sind. Alle haben eins gemeinsam: Bringt der FC seine Leistung auf den Platz kommen wir weiter. Verlieren wir, lag es ausschließlich an uns und über sowas zu jammern ist mir zu viel "mimimi". Kriegen wir in ner frühen Runde Bayern oder Dortmund passt für mich die Rede von Lospech.


    In der ersten Runde ist Lospech in meinen Augen per Modus für Großen ausgeschlossen, was ich sportlich sogar eher unfair für die kleineren Vereine finde. Wenn dann noch die vor schweren Losen "geschützten" Großen über schwere Lose jammern, ist mir das einfach zu viel geheule. Sorry! :winking_face:

  • Verlieren wir, lag es ausschließlich an uns und über sowas zu jammern ist mir zu viel "mimimi". Kriegen wir in ner frühen Runde Bayern oder Dortmund passt für mich die Rede von Lospech.

    Immer dieses Gerede von Mimimi. Wir spielen alle nicht selbst, sondern sind darauf angewiesen, dass die Spieler uns in die nächste Runde bringen. Das hat letztes Jahr schon nicht geklappt und generell haben wir uns die letzten Jahre im Pokal nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Um uns finanziell weiter zu stärken, wäre es aber sehr gut, die erste Runde zu überstehen. Und das ist eben in Illertissen deutlich wahrscheinlicher als in Osnabrück. So simpel ist das.

  • Zuviele jammertitten hier. Sollte es gegen nen zweitligaaufsteiger nicht reichen liegt es nicht am Gegner oder lospech.

    Ohne überheblich sein zu wollen, ich denke auch, dass es ausschließlich an uns selbst liegt, ob wir weiterkommen.


    Gehen wir mit der nötigen Aggressivität und Entschlossenheit ins Spiel und bekommen unsere PS auf den Platz, sind wir einfach besser und gewinnen.


    Das man mahnend den Zeigefinger hebt und auf darauf hinweist was passieren kann, wenn man nicht zu 100% da ist, finde ich richtig und legitim, aber einen Zweitligaaufsteiger muss man auch nicht größer und stärker reden als er ist.


    Wir sind der Bundesligist, also Brust raus und dementsprechend vom Anpfiff weg mit Vollgas und Willen drauf.

  • Immer dieses Gerede von Mimimi. Wir spielen alle nicht selbst, sondern sind darauf angewiesen, dass die Spieler uns in die nächste Runde bringen. Das hat letztes Jahr schon nicht geklappt und generell haben wir uns die letzten Jahre im Pokal nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Um uns finanziell weiter zu stärken, wäre es aber sehr gut, die erste Runde zu überstehen. Und das ist eben in Illertissen deutlich wahrscheinlicher als in Osnabrück. So simpel ist das.

    Das ein Weiterkommen in Illertissen wahrscheinlicher ist, steht außer Frage.

    Ebenso das ein Weiterkommen für unsere Finanzen wichtig wäre. Da hast du in beiden Dingen absolut Recht.


    Ich finde es aber übertrieben, wenn jetzt gejammert wird, weil wir einen Zweitligaaufsteiger bekommen haben, statt einen Gegner aus der 3.Liga oder noch darunter.


    Es wird an uns selber liegen. Da kann Osnabrück noch so auf den Heimvorteil und Außenseiter-Status bauen.

    Wir sind die bessere Mannschaft und werden uns, sofern wir mit der nötigen Einstellung und Entschlossenheit zu Werke gehen, auch durchsetzen.

  • Wenn Baumgart alles raus haut gewinnen wir :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Dumme ist die zweite Liga startet doch auch schon wieder 2 Wochen früher und die sind dann schon im Flow, für uns ist das erste Pflichtspiel.


    Maximal unangenehm mal wieder, ähnlich wie Regensburg diese Saison

    Quatsch so schnell ist man nicht im Flow.

    Ich weiß nicht, warum sich alle wegen eines Drittligaaufsteigers ins Hemd machen. Wenn wir vor denen Angst haben müssen, haben wir im Pokal sowieso nichts verloren. Also den Pokal endlich Mal mit voller Intensität angehen und die Spiele auch in 90min gewinnen!