DFB Rde 1 (Mo 14.08.23/20.45 Uhr) VfL Osnabrück (A) 3-1 n.V.

  • Mann ey auch wenn wir klarer Favorit sind, wieso bekommen wir nicht mal ein einfacheres los in Runde eins? Schott Mainz oder illertissen oder sowas…

    Und was haben wir dann davon? Dann fliegen wir in der 2. Runde gegen einen Drittligisten raus. Das Problem der letzten Jahre waren sicher nicht die ach so schweren Lose.

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „DFB Rde 1 (11.-14.08.23/xx.xo Uhr) VfL Osnabrück (A)“ zu „DFB Rde 1 (Mo 14.08.23/20.45 Uhr) VfL Osnabrück (A)“ geändert.
  • Live Spiel in den öffentlich rechtlichen (ARD) und Sky


    Montag 14.08. um 20_45 Uhr

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ne...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Herrlich die größtmögliche Bühne sich zu blamieren. Es schreit ja schon quasi danach. Ex Trainer bei Osnabrück, Flutlicht Spiel, Aufsteiger in Liga 2, die Nr 1 von Osnabrück ist ein ehemaliges FC Talent und dann noch Live vor einem Millionen Publikum. Ich hab die Schlagzeile schon vor Augen "FC Köln verliert Pokalfigth nach 120 Minuten mit 3-1". Aber mal im Ernst. Ich hoffe mal die Jungs gehen das Spiel mit der nötigen Seriosität an. Das es kein Selbstläufer wird braucht man keinem zu erzählen. Einfach unser Spiel durchdringen und dann klappt das. Ich möchte einen 3-0 Auswärtssieg.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Leicht wird es auf keinen Fall - Man sah ja letztes Jahr in der BL, dass wir die vermeintlich leichteren Gegner auch da nicht an die Wand gespielt haben. Unsere Stärken kommen stärker zur Geltung, wenn der Gegner Fußballspielen möchte und sich versucht durch unsere Reihen hindurchzukombinieren.


    Da wird sich das erste mal zeigen, wie wir offensiv aufgestellt sind und ob das weiterhin unser Problem bleibt.

  • An das Spiel gegen Regensburg erinnere ich mich bestens.


    Baumgart hatte gar keine "schwache" Aufstellung gewählt. Es spielten seinerzeit Horn - Pedersen Chabot Hübers Schmitz - Skhiri Kainz Ljubicic Uth - Modeste Adamyan. Hector wurde zunächst geschont und auch Thielmann und Maina kamen von der Bank. Aber - wie gesagt - keine so genannte "schwache Mannschaft". Begonnen haben wir allerdings mit einer lässigen Einstellung, sogar Skhiri machte beim 2:0 einen entscheidenen Bock. Kamen schnell ran und Ausgleich dann in Minute 63. Dickste Chancen gegen Ende der regulären Spielzeit und in der Verlängerung, aber eine schlechte Chancenverwertung. Und dann halt Aus im Elferschiessen. Blöd gelaufen, ich meine, daß wir fast 30 Torschüsse hatten.


    Lehre aus diesem Spiel für Osnabrück - Tiefschlag in den ersten 20 Minuten vermeiden und von Anfang an zeigen, wer Herr im Haus ist. Wir müssen die Kontrolle haben und sonst keiner. Und natürlich Chancen verwerten.


    Claro - heisses Pflaster. Und trotzdem, wir gewinnen das Spiel über die Einstellung.

    Lettore silenzioso

  • Also die Ausrede dass der Gegner so gut in Form wäre fällt diesmal auf jeden Fall schonmal aus.


    Sieht derzeit nach 2 Niederlagen aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1 Punkt ists geworden Oro :winking_face: Aber ja, das Spiel sollten wir wirklich gewinnen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir mit der ersten Elf und vollem Einsatz spielen bin ich mir auch sicher das wir weiterkommen auch wenn es bestimmt hitzig und knapp wird bei Flutlicht dort. Aber ein dreckiges 1:0 reicht ja.


    Hoffe Baumgart kommt nicht wieder auf die idee in der ersten Runde experimente zu machen.

  • Also die Ausrede dass der Gegner so gut in Form wäre fällt diesmal auf jeden Fall schonmal aus.


    Sieht derzeit nach 2 Niederlagen aus.

    Und genau das ist die Gefahr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach da kannste mit der 2 Garde hinfahren und holst immer noch einen ruhigen 3-0 Auswärtssieg. Bisschen mehr elitäre Arroganz wenn ich bitten darf.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ljubicic und Maina trainieren weiterhin maximal individuell. Also beide wohl fraglich für Montag.


    Pedersen und Paqarada trainieren mit, also beide spielbereit :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geht ja schon wieder gut los mit dem Pflichtspielauftakt ohne zwei absolute Stammspieler. Gegen Osnabrück sollte das trotzdem reichen, aber einspielen unter Wettkampfbedingungen für die darauffolgende Woche kann man damit schon mal knicken. Gerade für Ljubicic wäre das in seiner neuen Rolle als "Leader im Zentrum" schon extrem wichtig. Na ja, hoffen wir wenigstens, dass es nicht länger dauert mit den Ausfällen...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also genau diese Einstellung bringt uns Jahr für Jahr um den Finaleinzug .. Osnabrück ist eine absolute Pokalmannschaft, kleines enges Stadion, Flutlicht.. da wird die Hütte richtig brennen. Letztes Jahr ist Freiburg nur sehr glücklich im Elfmeterschießen weitergekommen

  • Geht ja schon wieder gut los mit dem Pflichtspielauftakt ohne zwei absolute Stammspieler. Gegen Osnabrück sollte das trotzdem reichen, aber einspielen unter Wettkampfbedingungen für die darauffolgende Woche kann man damit schon mal knicken. Gerade für Ljubicic wäre das in seiner neuen Rolle als "Leader im Zentrum" schon extrem wichtig. Na ja, hoffen wir wenigstens, dass es nicht länger dauert mit den Ausfällen...

    Es wird „schon reichen“, aber „Einspielen unter wettkampfbedingungen kann man knicken“.


    Wow. Haben die Spieler diese Einstellung dann geht es direkt wieder raus.