DFB Rde 1 (Mo 14.08.23/20.45 Uhr) VfL Osnabrück (A) 3-1 n.V.

  • klar aber Hand an den gegnerischen Kopf und runterdrücken ist dämlich, hast du nen krummen Schiri und ne aufgeheizte Stimmung kann auch so ne Kleinigkeit nach hinten los gehen.


    Einfach nicht provozieren lassen und das Ding jetzt locker runter spielen

    So dramatisch hab ich das nicht gesehen, dann hätte der Osnabrücker mit seinen Zuckungen ebenso runter gemusst. Das war mit Sicherheit kein Platzverweis, daher selber locker bleiben und keine Spieler beleidigen.

  • fürs 1.spiel nicht schlecht, konzentraion hoch halten und schneller nach vorne, dann kann es klappen.


    nur nicht provozieren lassen sonst wird es schwer, kein rot kassieren

  • Witzig ist auch, dass wenn Schmitz mal trifft, dann richtig fett :smiling_face_with_sunglasses:

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Es geht nicht darum, dass er ein Totalausfall war - so ist das nicht. Wir alle wissen halt, dass er es besser kann. Das Tor war natürlich Bombe! Ohne Frage.

    es geht aber auch darum, dass niemand so argwöhnisch betrachtet wird wie er. es ist bei ihm mode geworden, fehler geradezu herbeizusehnen.

    da geilt man sich dann gegenseitig so auf, dass er selbst bei gleicher oder ähnlicher leistung wie seine mitspieler sofort mit klugen sprüchen übersäht wird

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Bislang war das doch bis auf 2 Situationen ein reifer und ordentlicher Auftritt. Wenn wir das zweite Tor machen, dann brennt nichts mehr an.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für mich Olesen und Huseinbasic die Schwächsten bislang. Schmitz muss die gesamte rechte Seite alleine beackern, weil Huseinbasic nichts nach hinten macht und auch nicht in die Tiefe läuft.

    Normalerweise sehen wir die Dinge oft ähnlich, aber das habe ich jetzt mal garnicht so gesehen. Schmitz hat sich oft falsch entschieden und die Bälle dem Gegner in die Füße gespielt, obwohl sich Huseinbasic angeboten hat. Er ist öfter zentral gegangen, aber das ist ja auch die Idee. Schmitz selber soll ja dann außen zum Flanken kommen

  • Linke Seite schon sehr ordentlich, rechts fallen wir etwas ab. Ausgerechnet Schmitz mit schönem Schlenzer, den er glaube ich auch so wollte. Bei Olesen wünsche ich mir einfach etwas mehr Schmackes in all seinen Aktionen

  • so jetzt gleich nachlegen und konzentriert bleiben.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • starker Pass von Olesen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was man schon merkt: mit Waldschmidt spielen wir deutlich häufiger durch die Mitte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)