Allgemeine Sportveranstaltungen

  • Beginne ich mal mit den "Ruhr Games 2023", die finden vom 8.-11. JUNI 2023 in Duisburg statt.

    Zitat

    Landschaftspark Duisburg-Nord

    Die Ruhr Games - das größte internationale Sport- & Kulturfestival für Jugendliche!


    Im Herzen Europas und mitten aus dem Ruhrgebiet liefern die Ruhr Games vier Tage lang internationalen Nachwuchsleistungssport und Urban

    Art der Spitzenklasse.

    Quelle: Ruhr Games 2023


    Es gibt auch die Möglichkeit einige Sportarten Live zu sehen, eine Übersicht zu den Livestreams gibt es hier es sind da ein paar ganz interessante

    Sachen dabei

  • Gestern begann zum 7ten mal hier in Köln das 'Final Four'. Dieses Jahr sind folgende Teams mit dabei, SC Magdeburg, FC Barcelona, Paris Saint-Germain

    und Barlinek Industria Kielce. Das erste Spiel heute ist um 15:15 Uhr und da trifft der SC Magdeburg auf FC Barcelona und am Abend um 18:00 Uhr

    spielt dann Paris Saint-Germain gegen Barlinek Industria Kielce. Morgen, Sonntag 18.06.2023 ist um 15:15 Uhr das Spiel um Platz 3 und am Abend um

    18:00 Uhr dann das Endspiel.


    Alle Spiele werden Live auf DAZN übertragen

    Der 'Opening Day' gestern war, wie immer gut besucht und auch das Wetter passte ja so richt dazu. Es Jahr für Jahr immer sehr schön wenn man die

    ganzen Fangruppen "zusammen" vor und in der Arena feiern sieht und dabei auch schöner Sport zu sehen ist. :thumbs_up:


    Bin mal gespannt ob Barcelona nach 2021 und 2022 dieses Jahr wieder den Cup holt und sich später noch einmal unter dem Bogen auf dem Dach der

    Arena Fotografieren lässt. War eine geniale Idee und das Foto sah auch echt gut aus mit dem :dom: im Hintergrund. Das ist das Bild was ich meine.

  • Magdeburg nach Sieg gegen Barcelona im Finale


    Zitat

    Der SC Magdeburg greift dank einer riesigen Überraschung nach Europas Handball-Krone. Der deutsche Vizemeister bezwang beim Final Four

    in Köln am Samstag (17.06.2023) im packenden ersten Halbfinale den Titelverteidiger und Rekordsieger FC Barcelona mit 40:39 nach

    Siebenmeterwerfen und darf vom zweiten Königsklassen-Triumph nach 2002 träumen. Im Finale treffen die Magdeburger auf KS Kielce mit

    Nationalkeeper Andreas Wolff, der polnische Spitzenklub siegte gegen Paris Saint-Germain.

  • Ich habe beide Halbfinals verfolgt. Als Handballfan(nicht Handballexperte) - ich war wieder einmal begeistert. Was für spannende Spiele, vor allem natürlich der Krimi zwischen Magdeburg und Barcelona. Da haben aber alle Jungs auf der Platte alles raus gehauen - das war granz grosser Sport. 7er Werfen ist wie 11er Schiessen halt Lotterie und mit Magdeburg hat dann die richtige Mannschaft halt gewonnen - denn Magdeburg hätte es in der normalen Spielzeit aber auch in der Verlängerung richten können. Pech für den SCM, daß Kristjansson sich an der Schulter verletzte und wohl länger ausfallen wird.


    Ob es gegen Kielce reicht?! Weiss ich nicht - was für eine Bärenstarke Truppe mit einer sehr starken Defensive um einen starken Torhüter Wolf. Und - die Magedburger haben etwas mehr Spielzeit in den Knochen.


    Wie auch immer - ich freue mich sehr auf das Endspiel und für das nächste Jahr habe ich mir fest vorgenommen: bin live dabei.

    Lettore silenzioso

  • ich freue mich sehr auf das Endspiel und für das nächste Jahr habe ich mir fest vorgenommen: bin live dabei.

    Kann ich dir nur empfehlen, weil die Stimmung hier vor Ort auch immer wieder Spitzenklasse ist. :thumbs_up:

    Ich bin eigentlich nur durch Zufall mal durch einen Ausfall eines Arbeitskollegen dazugekommen um dort zu arbeiten. Seitdem war ich jedes Jahr

    immer wieder mit dabei und bereue keine Minute der Wochenendarbeit :winking_face:

    Heute bin ich leider nicht mit dabei, das hat den Grund, das ich einem jungen neuen Kollegen den Vortritt gelassen habe und ich glaube damit

    habe ich alles richtig gemacht. Der junge Kollege ist dieses Wochenende das erste mal mit dabei und er selber ist in Magdeburg geboren und

    spielt Hobbymäßig auch Handball und heute ist er Live dabei wenn Magdeburg wohl hoffentlich den Pokal holt. Ich glaube dann ist der wohl

    der glücklichste Mensch der Welt wenn das passiert.


    Heute um die Mittagszeit hat die Polizei die Hauptverkehrsstrasse gesperrt, weil ein Fanmarsch der Kielce Fans stattfand. Das waren hunderte

    von Fans die mit viel Gesang und Fahnen vor meiner Haustüre langzogen und dann zur Arena gingen. Da ich ja von meinem Balkon eine sensationelle

    Ansicht auf das ganze habe, Hauptstrasse und Arena und das Wetter auch stimmte, war das ein richtig geniales Bild die ganzen Fans in ihren

    Vereinsfarben zu sehen. Alles vor meiner Türe war gelb gewesen.


    Zur Info, die WM 2007 war auch sensationell was die Stimmung und Spiele angeht und die WM 2027 findet ja auch wieder in Deutschland statt

    und ich glaube hier in Köln gibt es auch wieder einige Spiele.

    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Die Tragödie um den Sportjournalisten hat für mich alles überschattet. Auf einen Kommentar zum Spiel möchte ich deswegen verzichten. Glückwunsch an Magdeburg.

    Lettore silenzioso

  • Geil Magdeburg Champions League Sieger, was für eine Mannschaftsleistung. Nie aufgegeben! Mal schauen was in der Stadt abgeht!


    Und im Basketball hat Bonn ja auch den höchsten sportlich zu erreichenden Europapokal gewonnen.


    Kollege von mir ist Fan und war in Malaga live dabei. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nee. Den hat Real Madrid gewonnen und der heißt da EL (EuroLeague).


    Aber Handball kann der deutsche Vereinssport noch von der Spitze winken. Sehr spannendes Final-4.

  • Nee. Den hat Real Madrid gewonnen und der heißt da EL (EuroLeague).


    Lies nochmal genauer:

    Und im Basketball hat Bonn ja auch den höchsten sportlich zu erreichenden Europapokal gewonnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja. "sportlich" überlesen und CL ist damit sportlich auch im Basketball "CL", also offene Königsklasse 😉 Sorry für daneben klug geschissen.

  • Aktuell läuft die Faustball WM in Mannheim. Ist ein cooler Sport mit Parallelen zum Volleyball. Werde mir den Finaltag nächsten Samstag live in der SAP Arena anschauen

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Die Rugby WM hat begonnen. Im Auftaktspiel hat Gastgeber Frankreich die All Blacks geschlagen.


    Wird sicherlich eine hochspannenee Weltmeisterschaft. Rugby ist mMn eine mega coole Sportart, wesentlich attraktiver als American Football.


    Die meisten Spiele werden live bei Pro7Maxx gezeigt.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • All Blacks gestern sehr schwach. Heute Abend 2100 England Argentinien. Video Schiris funktionieren und es wird die gesamte Absprache zwischen den Schiedsrichtern auf dem Feld live im Stadion übertragen. Kölner Keller und DFB angucken!