35 / Max Finkgräfe (2026)

  • 35 - Max Finkgräfe

    im Verein seit07/2021Spiele/Tore:(34. Spt, 23/24)
    Vertrag bis:06/20261. BL24 / 1
    Position:LV, ZM,
    23/2424 / 1
    Geburtstag:27.03.2004
    Nationalität:Deutschland
    Größe:
    1,83
    Karriere
    bis 06/2016
    Fortuna Düsseldorf
    07/2016 - 06/2018
    Borussia Dortmund
    07/2018 - 06/2020
    Borussia Mönchengladbach
    07/2020 - 06/2021
    SG Unterrath
    07/2021 - 06/20261. FC Köln
    Spielerprofile:transfermarkt, instagram

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Express sieht ihn im einen der Gewinner des Trainingslagers.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00 / Max Finkgräfe (2025)“ zu „35 / Max Finkgräfe (2025)“ geändert.
  • Die 35 wird seine Rückennummer sein :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Dass sich der 19-Jährige insbesondere nach seiner langen Verletzungspause in der vergangenen Saison so schnell an den Herrenbereich adaptieren würde, damit hatten auch die Verantwortlichen nicht gerechnet. „Max hat in dieser Schnelligkeit schon eine überraschende Entwicklung genommen“, bescheinigte Baumgart. Auch deshalb sagte der Trainer: „Er ist ein Kandidat um reinzukommen.“


    Profi-Debüt winkt: Youngster fährt mit guten Chancen nach Osnabrück


    Freut mich für ihn sehr so eine Entwicklung genommen zu haben. Das wird Freude für die Zukunft bringen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • das sind tolle Nachrichten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin bei solchen „Lobeshymnen“ über Nachwuchsspieler vor Saisonbeginn immer zwiegespalten: Einerseits freut es mich, dass er scheinbar einen großen Schritt gemacht hat, denn jedes Talent aus dem eigenen Nachwuchs, das den Sprung schafft hilft uns weiter. Andererseits erhöht man damit auch den Druck auf bzw. die Erwartungshaltung an den Jungen schon bevor er auch nur eine Minute in dieser Saison gespielt hat. Klar, Druck gehört zum Profisport dazu. Aber mir würde es besser gefallen, dass Baumgart ihn nach ein paar guten ersten Einsätzen lobt statt vorher schon.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man kann das ber auch so lesen, dass Baumgart Paqa Druck machen will und noch nicht wirklich von seiner bisherigen Performance überzeugt ist. Paqa kann das jedenfalls nicht so gefallen, wenn er das hört bzw. liest.

  • Bundesliga Debüt! Glückwunsch

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • schade, dass der Schuss nicht rein gegangen ist.... bitte Startelf nächste Woche!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Bakatukanda, Carstensen - Huseinbasic, Martel - Lemperle, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich, so eine halbe Stunde Finkgräfe hat auch schon was und Dampf gemacht

    Der ist 19 - Wahnsinn

    Kein Wunder, dass unser Trainer von ihn angetan war

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hat mir sehr gefallen.


    Erstes Bundesligaspiel, wenn ich das richtig sehe.


    Musst Du erst mal so machen.

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden