27. (So 31.03.24/15:30) FC Augsburg (A) 1-1

  • Darum geht's doch gar nicht, es geht um die Einstellung und wie man in ein Spiel rein geht.

    Heute hat es an allen Ecken und Kanten gefehlt.


    Hast du irgendwas gesehen wo du sagen kannst im Trainingslager hat sich irgendwas verbessert oder weiterentwickelt?

    Ich nicht :winking_face:

    OK und ich dachte immer beim Fussball geht es um Punkte. Wieder was gelernt.

    Bleibt Mainz dann automatisch in der Liga? Punkteunabhängig?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Sehr glücklicher und wenn man ehrlich ist unverdienter Punktgewinn. Den Punkt muss man nach so einem Spiel dankbar mitnehmen und sich drüber freuen. ...aber der Rest war schon sehr enttäuschend:

    • Hatte man das Gefühl das der FC wirklich in der "Crunch-Time" angekommen ist? Nein!
    • Hatte man das Gefühl das wir auf Sieg gespielt haben? Nein!
    • Sah man irgendwas an strukturiertem Aufbauspiel? Nein, das scheiterte meist sogar schon auf Höhe der Mittellinie auf Grund der kläglichen Pässe.

    Zum Glück gab es zumindest einen Punkt und ein paar Konterversuche. Einen Unterschied zu den vorherigen Spielen bzgl. jetzt Siege erzwingen wollen, konnte ich seitens der gesamten Mannschaft nicht erkennen. Wir haben gespielt, wie eine Mannschaft die über jeden Punkt froh ist und allenfalls auf nen glücklichen Konter hofft. Alles andere würde ich weder den Spielern noch dem Trainer abkaufen, denn wenn man einen Sieg erzwingen will, präsentiert man sich anders. Auf dem Feld und auch an der Seitenlinie, wenn ein Spiel so offensichtlich anders läuft.


    Bin gespannt ob man den Schalter in den letzten Spielen nochmal umlegen kann, fand die Entwicklung zuletzt schon sehr bedenklich. Der Siegeswillen war wie heute auch da nie erkennbar und mich erinnert das alles leider stark an die Vor-SB Zeit. Mir geht es nicht um Kritik daran das SB weg ist, sondern daran das ich nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr davon sehe das wir diesen Weg weitergehen und weiterentwickeln wollen. ...und genau das war doch eigentlich angekündigt und vorgegeben worden bei der Verpflichtung von TS!

    100% Zustimmung.

  • Habe ich auch nicht behauptet. Nur, dass der Punkt in Ordnung ist. Sonst nichts. Du hast dir jedoch rausgepickt was du für deinen Post haben wolltest und es in eine Richtung gedreht die gar nicht stimmt. Bist du von der Presse?

    Nein bin nicht von der Presse und hab auch keine Playstation

  • Sehr glücklicher und wenn man ehrlich ist unverdienter Punktgewinn. Den Punkt muss man nach so einem Spiel dankbar mitnehmen und sich drüber freuen. ...aber der Rest war schon sehr enttäuschend:

    • Hatte man das Gefühl das der FC wirklich in der "Crunch-Time" angekommen ist? Nein!
    • Hatte man das Gefühl das wir auf Sieg gespielt haben? Nein!
    • Sah man irgendwas an strukturiertem Aufbauspiel? Nein, das scheiterte meist sogar schon auf Höhe der Mittellinie auf Grund der kläglichen Pässe.

    Zum Glück gab es zumindest einen Punkt und ein paar Konterversuche. Einen Unterschied zu den vorherigen Spielen bzgl. jetzt Siege erzwingen wollen, konnte ich seitens der gesamten Mannschaft nicht erkennen. Wir haben gespielt, wie eine Mannschaft die über jeden Punkt froh ist und allenfalls auf nen glücklichen Konter hofft. Alles andere würde ich weder den Spielern noch dem Trainer abkaufen, denn wenn man einen Sieg erzwingen will, präsentiert man sich anders. Auf dem Feld und auch an der Seitenlinie, wenn ein Spiel so offensichtlich anders läuft.


    Bin gespannt ob man den Schalter in den letzten Spielen nochmal umlegen kann, fand die Entwicklung zuletzt schon sehr bedenklich. Der Siegeswillen war wie heute auch da nie erkennbar und mich erinnert das alles leider stark an die Vor-SB Zeit. Mir geht es nicht um Kritik daran das SB weg ist, sondern daran das ich nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr davon sehe das wir diesen Weg weitergehen und weiterentwickeln wollen. ...und genau das war doch eigentlich angekündigt und vorgegeben worden bei der Verpflichtung von TS!

    100% ige Zustimmung und bzgl unserer Entwicklung möchte ich noch ergänzen, dass unsere Ausgangslage von Spieltag zu Spieltag schlechter wird und das scheinbar auch noch „wegignoriert“ wird.

  • Aber warum werden die Mainzer immer so stark geredet? DIe haben wie wir auch wohl nur Luft im Sack.

    Verstehe ich auch nicht.

    Gegen die Puppenkiste einen klaren Elfer für Arschburg nicht gegeben, gegen Bochum einen Elfer geschenkt bekommen und gestern hatte Leipzig genug Chancen, um 2 Spiele zu entscheiden.

  • OK und ich dachte immer beim Fussball geht es um Punkte. Wieder was gelernt.

    Bleibt Mainz dann automatisch in der Liga? Punkteunabhängig?

    Nein sie bleiben nicht automatisch in der Liga.


    Aber wir mit diesen Leistungen auch nicht da wir mit dem Auftreten wie heute kein Spiel mehr gewinnen werden

  • Als zweitschlechtestes Rückrundenteam einen Punkt gegen die viertstärkste Mannschaft der Rückrunde geholt.

    Vom Spielverlauf und den Chancen beider Mannschaften her eher glücklich.

    Die Situation gegenüber Mainz ist gleichgeblieben, auch die haben einen glücklichen Punkt geholt.


    Irgendwie erwische ich mich dabei, zu hoffen, dass Bochum heute gewinnt. Dann bleibt Darmstadt auf Abstand und die Rechenspielchen zum direkten Klassenerhalt kann man sein lassen.

    Für uns geht es um Platz 16. Der April wird (vor)entscheident sein. Gegen Mainz punkten, am besten gewinnen. Gegen Bochum und Darmstadt auch 2-4 Punkte und dann sollten die Chancen auf die Relegation noch da sein.

    Um Platz 15 noch ins Auge zu fassen müssten wir wohl alle 3 Spiele gewinnen. Wie realistisch das ist, muss jeder selber einschätzen. Ich glaube nicht dran, falls doch können wir bei unserem Restprogramm nochmal Druck auf die Konkurrenz aufbauen.

    Aber den Kampf um Platz 16 können wir durchaus bis zum Ende offen halten, vorausgesetzt wir verlieren gegen Mainz nicht. Ob man die Relegation am Ende mit 20, 25 oder 30 Punkten erreicht ist völlig egal.

  • Gegen die Puppenkiste einen klaren Elfer für Arschburg nicht gegeben, gegen Bochum einen Elfer geschenkt bekommen und gestern hatte Leipzig genug Chancen, um 2 Spiele zu entscheiden.

    Und genau das spielt natürlich auch noch eine Rolle, weil wir dieses Glück nicht auf unserer Seite haben von Verletzungen ganz zu schweigen.


    Aber das sollte nicht der Hauptgrund sein warum wir da stehen wo wir jetzt sind.

    Da spielen andere Sachen und Fakten auch noch eine viel größere Rolle

  • Weil die spielerisch viel viel besser auftreten als wir, besonders seit dem neuen Trainer.


    Es ist unser Glück dass die auch so wenig punkten.

    Von diesen spielerisch viel besseren Auftritten habe ich nicht viel gesehen.

    Gegen die Puppenkiste nur Dank eines nicht gegebenen Elfers für Arschburg gewonnen und gegen Bochum bis zu dem geschenkten Elfer gar nichts auf die Reihe bekommen, da war Bochum gefährlicher.


    Die stellen sich hinten vielleicht nicht so dämlich an wie wir, aber offensiv sind die mitnichten so viel besser, wie man hier manchmal liest.

  • Ich will dich nicht aufbauen. Sondern realistisch auf die Möglichkeiten des FC in der Restsaison blicken.

    okay ich bin mir nur nicht sicher ob nach diesem Auftritt deine Sichtweise noch realistisch ist. Ok wir schieben erstmal weiter nach Bochum. Hoffe danach sind wir an Mainz noch dran, denn dann geht es zu den Bayern...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Und genau das spielt natürlich auch noch eine Rolle, weil wir dieses Glück nicht auf unserer Seite haben von Verletzungen ganz zu schweigen.


    Aber das sollte nicht der Hauptgrund sein warum wir da stehen wo wir jetzt sind.

    Da spielen andere Sachen und Fakten auch noch eine viel größere Rolle

    Da stimme ich dir zu :thumbs_up:

  • Nein sie bleiben nicht automatisch in der Liga.


    Aber wir mit diesen Leistungen auch nicht da wir mit dem Auftreten wie heute kein Spiel mehr gewinnen werden

    Niemand ist zufrieden mit unserem Auftritt von heute, kannst du doch überall lesen(bei jedem einzelnen).


    Das Glück des FC ist bis jetzt, dass Mainz genauso scheisse spielt wie wir (und das auch unter dem neuen Trainer).


    Am Ende hätten es beide wahrscheinlich verdient abzusteigen, aber einer von beiden wird nochmal die Chance auf die Relegation bekommen. Das kann Mainz sein aber genauso gut auch der FC.

    Und genau diesen Umstand muss man doch nicht jeden Spieltag aufs Neue mit ner Mainzer Serie oder ähnlichem wegdiskutieren.

  • okay ich bin mir nur nicht sicher ob nach diesem Auftritt deine Sichtweise noch realistisch ist. Ok wir schieben erstmal weiter nach Bochum. Hoffe danach sind wir an Mainz noch dran, denn dann geht es zu den Bayern...

    Wir sind halt noch im Rennen. Und wir haben unter den verbleibenden Gegnern noch einige Chancen auf Punkte. Augen zu und durch. Mehr bleibt uns doch eh nicht übrig. Ich verstehe nicht, wie man jetzt schon pessimistisch sein kann. Klar ist aber auch, dass uns die Zeit wegläuft und wir so langsam wirklich besser punkten müssen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wir sind halt noch im Rennen. Und wir haben unter den verbleibenden Gegnern noch einige Chancen auf Punkte. Augen zu und durch. Mehr bleibt uns doch eh nicht übrig. Ich verstehe nicht, wie man jetzt schon pessimistisch sein kann. Klar ist aber auch, dass uns die Zeit wegläuft und wir so langsam wirklich besser punkten müssen.

    Du verstehst nicht wie man z.B. nach Auftritten wie gegen Leipzig und Augsburg pessimistisch sein kann? Ich finde das darf man schon auch wenn die über uns in der Tabelle stehen. Du klammerst dich an die vermeintlichen Gegner auf Augenhöhe, aber die muss man erstmal schlagen und dazu muss gerade offensiv endlich mal was greifen was Mut macht. Wobei das Defensiv heute und gegen Leipzig auch nix war. Sorry ich verstehe meinen Pessimismus nach heute... leider. Aber respektiere deine Sicht natürlich und Hut ab dafür.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir schaffen es einfach nicht in einem Spiel das Momentum auf unsere Seite zu ziehen.

    Das scheitert schon an Schwäbe, der erst mal wartet, bis sich der Gegner formiert. Dann Chabot Finkgräfe Martel Hübers Schwäbe warten..............

    Leider kann man an tv nicht sehen, ob sich unsere nicht freilaufen, oder ob es Plan ist?

    Geht es mal schnell, endet das Momentum am 2 Pass zum Gegenspieler.

    Führt man endlich, kommt scheinbar der Schiss vorm Sieg.

    Ob es ohne Aderlass, Formschwäche und Verletzungen anders gewesen wäre?