25. (Sa 09.03.24/15:30) Bor. M´gladbach (A) 3-3

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2023/243-1Heim491682574-97
    2022/230-02-5Auswärts481292757-92
    2021/224-13-1Gesamt
    97
    28
    17
    52
    131-189
    2020/211-32-1





    2019/200-11-2





    2018/19--
    2017/182-10-1
    2016/172-32-1
    2015/161-00-1
    2014/150-00-1



    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gehts aus? 10

    1. Sieg (5) 50%
    2. Niederlage (4) 40%
    3. Remis (1) 10%

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geöffnet.
  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00. (Datum/Zeit) Bor. M´gladbach (A)“ zu „25. (Sa 09.03.24/15:30) Bor. M´gladbach (A)“ geändert.
  • Absolut wichtiges Spiel. Hier wird sich entscheiden, ob Platz 15 noch mal angegriffen werden kann oder nicht.


    Mit einem Sieg bauen wir Druck auf und genau diesen Sieg benötigen wir jetzt! Immer weniger Spiele, um den Abstand zu verkürzen.


    Die Mannschaft stellt sich ja fast von alleine auf, bei den Ausfällen von: Thielmann, Ljubicic, Diehl, Waldschmidt und Uth.


    Hoffen wir mal, dass Selke die Woche komplett trainieren und dann im Kader stehen kann.


    Union in Stuttgart und Mainz bei den Bayern holen hoffentlich nix.

  • Auswärtsieg und wenn der Busfahrer spielen muss.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Immerhin die haben sich gegen Mainz nicht mit Ruhm bekleckert.

    Umso wichtiger wäre ein 3er, um auf Mainz wieder Boden gut zu machen und den Anschluss an Platz 15 nicht gänzlich zu verlieren.

  • Früher war Bayern eine Bank und jetzt... ich hoffe wir holen zumindest einen Punkt bei den Kleppern und Mainz verliert. Vom Anschluss an Platz 15 reden wir doch schon seit Wochen und dieser ist immer weiter weg bei weniger Spielen. Ich glaube eigentlich schon seit Heidenheim nicht mehr dran.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich auch nicht.

    Ich bleibe dabei: Platz 17 wird es am Ende.

    Und dann bitte sämtliche Leute raus aus den Führungsgremien.

    Und am Samstag??

    Es wird laufen, wie sonst auch.

    Wir machen ein gutes Spiel und verlieren wieder einmal durch irgendwelche individuelle Fehler, die uns fast jede Woche Punkte gekostet haben.

    Wir haben halt die Qualität nicht! Punkt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Drago ()

  • Samstag ist der 25te Spieltag der Saison.


    Am 16. März 1982 fuhr der 1.FC Köln auf den Bökelberg, an einem 25ten Spieltag der Saison. Gladbach Tabellenvierter, Köln Tabellenzweiter - Spitzenspiel. Die Atmosphäre vor dem Spiel war gespannt. Im Hinspiel hatten die Kölner Gladbach schwer mit 3:0 geschlagen und Gladbach beschwerte sich anschliessend über die rauhe Gangart der Kölner Deckung. Nun muss man wissen, daß gerade in dieser Spielzeit den Kölner zu Hause kaum beizukommen war und das lag vor allem an der Defensivreihe, die in aller Regel von Prestin, Steiner, Strack und Willmer gebildet wurde. Da gab es keine Verwandten in Müngersdorf.


    Auf dem Bökelberg standen sich grosse Namen gegenüber. Gladbach mit Kleff - Borowka Hannes Schäffer Bödeker - Matthäus Bruns Rahn - Wuttke Mill Pinkall. Köln mit Schumacher - Prestin Strack Steiner Willmer - Bonhof Allofs Engels - Littbarski Fischer Woodcock. Um es vorweg zu nehmen - erneut spielte die Kölner Deckung hart und sehr diszipliniert. Mill - der beste Gladbacher Offensivspieler - wurde von Paul Steiner sehr aufmerksam bedacht. Bester Mann auf dem Platz aber war Stefan Engels, der ein Riesenlaufpensum absolvierte und die Nationalspieler um ihn herum glatt in den Schatten stellte. Gladbachs Bester war Libero Hannes, der immer wieder offensiv wurde.


    In Minute 38 erzielte - natürlich - Engels den verdienten Führungstreffer mit einem harten Schuss. In der zweiten Halbzeit war nach einer guten Anfangsphase bei Gladbach schnell der Dampf raus. Das Kölner Mittelfeld regierte nach Belieben, auch wenn vorne vor allem Fischer und Woodcock ohne Wirkung blieben und Littbarskis massiv von der Gladbach Deckung attackiert wurde. Grossartige Szene von Willmer ist mir hängen geblieben. Nachdem er Wuttke zum wiederholten Male fast aufreizend lässig den Ball abgenommen hatte, ging er an einem weiteren Gladbacher vorbei, spielte einen Doppelpass mit Allofs und schon dann fulminant aufs Tor. Kleff ohne Chance, aber das Ding ging um Millimeter daneben. Entscheidung in Minute 82 durch einen Treffer von Littbarski.


    Schön war das. Und am Samstag ist der 25te Spieltag und wir werden die Bauern schlagen.

    Lettore silenzioso

  • Bester Drago. Ich lasse mich einmal auf das Spielchen ein und tue so, als wenn es der Platz 17 würde am 34ten Spieltag.


    Und dann ist grosses Reinemachen, oder was?! Alle Leute raus aus den Führungsgremien.....was heisst das, bitte?!...Vorstand raus, Geschäftsführer raus. Mitgliedsräte raus?!.....Und was dann?! Haben wir schon Leute, die dann in den Zug aufspringen?! Als Vorstand, als Geschäftsführer, etc.?!


    Zu Samstag: Wir gewinnen, spielen Remis, verlieren - völlig egal was da passiert: wir sind nicht gerettet und wir sind nicht verloren(zugegeben - mit einem Sieg könnten wir am besten leben).


    Ich mag das nicht, daß du Mantramässig auf die Mannschaft einprügelst. "Wir haben halt die Qualität nicht! Punkt!". Was soll das?! Diese Jungs und niemand sonst werden uns die Klasse erhalten und - darüber hinaus - auch im nächsten Jahr begleiten. Es wird keine anderen geben - gewöhne dich an den Gedanken. Und wenn du FC Anhänger bist, dann hörst du auf mit diesem wirklich an das Stumpfsinnige grenzende Gebashe. Fang mal an die Jungs auch verbal - in Schrift und Wort - zu unterstützen.

    Lettore silenzioso

  • Listlos ,geh doch nicht drauf ein, es bringt eh nix.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bester Drago. Ich lasse mich einmal auf das Spielchen ein und tue so, als wenn es der Platz 17 würde am 34ten Spieltag.


    Und dann ist grosses Reinemachen, oder was?! Alle Leute raus aus den Führungsgremien.....was heisst das, bitte?!...Vorstand raus, Geschäftsführer raus. Mitgliedsräte raus?!.....Und was dann?! Haben wir schon Leute, die dann in den Zug aufspringen?! Als Vorstand, als Geschäftsführer, etc.?!



    Drago for President, EB 10 Geschäftsführer Sport, Poldi Pressesprecher

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Wir werden am Samstag eine Mega Aufgabe vor uns haben die gelöst werden muss. Am besten mit einem Sieg und fertig. Wenn es ein Punkt wird, wird es eben nur ein Punkt und wir müssen gegen die Dosen wieder von vorne anfangen. Wir können es noch schaffen nicht direkt abzusteigen. Noch sind 30 Punkte zu vergeben und solange das Dinge rechnerisch noch nicht durch ist, werde ich daran glauben das wir es noch schaffen. FC Jeff Jas!!!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Halte ich dagegen

  • Sieg oder Spielabbruch. Nur der Derbysieg zählt.


    Der Kampf der roten Ritter gegen die grünen Bauern geht weiter...


    VFL Merda

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Express schreibt heute, dass Wäschenbach sich sehr im Training der Profi rein hängt und ist der Meinung, dass er eine Variante neben Martel sei

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: