31. (So 28.04.24/17:30) FSV Mainz 05 (A) 1-1

  • Ich verstehe gar nicht warum der Druck raus sein soll für die Spieler

    Gegen Darmstadt hat das ganze Stadion einen Sieg erwartet. Morgen erwartet jeder einen Mainzer Sieg. Von der Erwartungshaltung ist da der Druck auf jeden Fall raus. Und wie gesagt: wer wettet denn jetzt noch auf unseren Klassenerhalt? Ich denke nur noch die Wenigsten. Wo also soll der Druck herkommen?

  • Der Kapitänswechsel hätte schon unter Baumgart in der Hinrunde stattfinden müssen.

    Für mich sind wir seit gestern abgestiegen, denn nun werden wir auch Bochum nicht mehr einholen und Mainz ist einfach aktuell zu stark. Zu dieser Saison fällt mir nur ein Wort ein: UNNÖTIG

    Kapitänswechsel? Habe ich was verpasst?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich habe halt die Hoffnung, dass durch die Niederlage gegen Darmstadt der Rucksack, den die Mannschaft seit Wochen mit sich rumträgt, jetzt abgefallen ist und jeder einzelne Spieler während der 90 Minuten den Kopf ausschaltet und einfach ohne Druck mit Spaß Fußball spielt. Ich glaube das hat gar nichts groß damit zu tun, aus welchem Holz die Mannschaft geschnitzt ist. Die Leistung gegen Darmstadt war ja keine Absicht, das war pure Angst. Und gerade den jungen Spielern wie beispielsweise Finkgräfe und Thielmann hat man in den letzten Wochen angemerkt, dass die Unbekümmertheit, die sie zu Beginn der Rückrunde noch gezeigt haben, komplett verloren gegangen ist. Das ist kein Vorwurf, das sind junge Spieler, wo das völlig normal ist. Aber wenn sie das jetzt wieder abrufen können, weil der Druck ein bisschen raus ist, dann wäre uns schon sehr viel geholfen. Ich sehe bei uns gar keinen Druck mehr, in der öffentlichen Meinung stehen wir mehr oder weniger als Absteiger neben Darmstadt fest. Wenn das bei der Mannschaft eine Trotzreaktion auslöst, dann ist genau das unsere Chance. Morgen Abend nach dem Spiel sind wir schlauer. Entweder ist es dann vorbei- oder aber wir sind bis auf zwei Punkte an Mainz dran. Und dann beginnt bei denen vielleicht wieder das große Zittern.

    Ich verstehe schon was du meinst und ich hoffe, dass du Recht hast.

    Leider hat die Mannschaft aber auch schon vor diesem Endspiel gegen Darmstadt solche Auftritte hingelegt.

    Deshalb glaube ich nicht mehr, dass solche Leistungen nur dem Druck geschuldet sind.

    Leider haben wir selbst nach Siegen oder Unentschieden nicht das nötige Selbstvertrauen ausgestrahlt, was nötig wäre.

  • Kapitänswechsel? Habe ich was verpasst?

    Nein, ein User hatte zuvor davon gesprochen und ich bin halt der Auffassung, dass man sowas schon viel eher hätte feststellen müssen und ändern müssen. Jeder sieht es seit Wochen bzw. Monaten, dass Kainz kein Kapitän ist, welcher eine Mannschaft anführen kann.

  • Ich verstehe schon was du meinst und ich hoffe, dass du Recht hast.

    Leider hat die Mannschaft aber auch schon vor diesem Endspiel gegen Darmstadt solche Auftritte hingelegt.

    Deshalb glaube ich nicht mehr, dass solche Leistungen nur del Druck geschuldet sind.

    Leider haben wir selbst nach Siegen oder Unentschieden nicht das nötige Selbstvertrauen ausgestrahlt, was nötig wäre.

    Das stimmt, die Spiele mit positiven Ergebnissen haben diese Saison leider nie dazu geführt, dass wir dann in den folgenden Spielen sicherer wurden. Das Selbstvertrauen und auch die Selbstverständlichkeit im Spiel wird sich in dieser Saison wohl auch nicht mehr einstellen. Es geht jetzt nur noch über Kampf und Leidenschaft, den letzten Strohhalm noch ergreifen zu wollen. Und das notwendige Glück brauchen wir auch. Da die Hoffnung aber zuletzt stirbt und es im Fußball immer wieder auch schon unerwartete Auferstehungen gegeben hat hoffe ich einfach darauf, dass uns das jetzt auch gelingt. Was anderes bleibt ja auch nicht übrig.

  • Eben

    Hatten wir nach dem Sieg gegen Gladbach in der Hinrunde nicht gedacht: jetzt aber…..

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es geht jetzt nur noch über Kampf und Leidenschaft, den letzten Strohhalm noch ergreifen zu wollen. Und das notwendige Glück brauchen wir auch. Da die Hoffnung aber zuletzt stirbt und es im Fußball immer wieder auch schon unerwartete Auferstehungen gegeben hat hoffe ich einfach darauf, dass uns das jetzt auch gelingt. Was anderes bleibt ja auch nicht übrig.

    Genau solch ein Auftreten möchte ich auch heute sehen.

    Kampf und Leidenschaft vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff.

    Man muss erkennen können, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen, egal wie.

  • Meine Hoffnung ist seit dem Darmstadt Spiel dahin, habe echt keinen blassen Schimmer wie wir in Mainz was holen sollen. Ich befürchte das die Messe um 16 Uhr für uns bereits gelesen ist. Ich hoffe für uns alle das ich dermaßen daneben liege.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • So bin jetzt wach und schon beim aufstehen hatte ich den Gedanken Auswärtssieg. Freue mich für die vielen die mitfahren und natürlich jeden Bretti. Also Leute freut euch schon mal heute gibt's drei Punkte für unseren wunderbaren :effzeh:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich befürchte das die Messe um 16 Uhr für uns bereits gelesen ist.

    Dann mach um 17:30 den Fernseher und genieße den Auswärtssieg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Untergangsstimmung können wir nicht gebrauchen! Volle Kraft voraus, die letzte Patrone abfeuern!

  • Beitrag von Oberhausen/Ruhrpott ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich befürchte das die Messe um 16 Uhr für uns bereits gelesen ist. Ich hoffe für uns alle das ich dermaßen daneben liege.


    Ich kann dir schon jetzt sagen dass du damit dermaßen daneben liegst, zumindest was die Uhrzeit betrifft...

  • Also, entweder wir gewinnen 1:0 (Tor Finkgräfe oder so) oder wir bekommen eine richtige Klatsche.


    Dazwischen gibt es nix glaube ich.


    Oder ein trauriges 1:1, das niemandem nützt.

  • Genau solch ein Auftreten möchte ich auch heute sehen.

    Kampf und Leidenschaft vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff.

    Man muss erkennen können, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen, egal wie.

    Genau das werden wir heute auch zu sehen bekommen, aber leider nicht von unserer Mannschaft sondern von Mainz.

    Deren Trainer wird die richtigen Worte schon finden im Gegensatz zu :thinking_face:...

  • Also, entweder wir gewinnen 1:0 (Tor Finkgräfe oder so) oder wir bekommen eine richtige Klatsche.


    Dazwischen gibt es nix glaube ich.


    Oder ein trauriges 1:1, das niemandem nützt.

    ja was denn jetzt :thinking_face: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer