10. (Sa 04.11.23/15:30) FC Augsburg (H) 1-1

  • Absehbar das dat wieder nix wird.


    Gute 25 Minuten, dann einmal die ganze Defensive Inkompetenz gezeigt und dann war das Spiel bis zur Halbzeit gelaufen.


    Und das nicht zum ersten Mal diese Saison.


    So kann es nicht weitergehen.

  • Halbzeitfazit:


    Ich dachte Tigges steht in der Startelf. Weiß einer wo er ist?

    Hab ein paar gute Aktionen gesehen in einem Spiel welches bislang für einen Neuner auch schwer ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Guter Anfang. Dann leider nachgelassen. Wir müssen es schaffen Augsburg wieder mehr unter Druck zu setzen, Hinten sind die auch schwach.

  • Erste unruhige Phase des Spiels. Das 1:1 ist inzwischen auch von Augsburg verdient. Die sind vorne brandgefährlich, auch wenn sie wenige Situationen hatten.


    Ich verstehe nicht, warum man Selke statt Tigges wünscht. Tigges hat am Spiel ordentlich teilgenommen, hat klare Pässe gespielt, hat die 100% von Waldschmidt hervorragend vorbereitet. Ich glaube nicht, dass wir von Selke wesentlich mehr gesehen hätten, zumindest zuletzt. Zum Vergleich: Noch 1 Ballkontakt, dann hatte Tigges schon genauso viele Ballkontakte wie Selke gegen Kaiserslautern.

  • Nimmst du was? Tigges ist ein Ausfall.

    Muss ich Grischa ausnahmsweise Recht geben. Das Problem ist eher das sich hier schnell auf ihn eingeschossen wird und das ein oder andere garnichts gesehen werden möchte

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Muss ich Grischa ausnahmsweise Recht geben. Das Problem ist eher das sich hier schnell auf ihn eingeschossen wird und das ein oder andere garnichts gesehen werden möchte

    endlich hast du es verstanden.

    der Mob wartet nur darauf und fühlt sich umso mehr bestätigt je mehr das gleiche schreiben

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • also wenn man hier mitliest muss man davon ausgehen, dass wir mit zwei oder drei toren hinten sind...

    es wird nur noch gejammert.

    Das Forum ist der Zeit einfach nur um 15 Minuten voraus. Spätestens in der 60. Minute haben wir die zwei oder drei Tore Rückstand.


    Da geht (wieder mal) gar nichts mehr!

  • Die ersten 10 Minuten stark gespielt, und dann fingen wie in den anderen Spielen die Fehlpasse an. Kainz und Martel stark verbessert.

    Die Unsicherheit in der Abwehr muss aufhören, dann gewinnen wir.

  • Muss ich Grischa ausnahmsweise Recht geben. Das Problem ist eher das sich hier schnell auf ihn eingeschossen wird und das ein oder andere garnichts gesehen werden möchte

    Nein, ich weiß das du auch Trainer bist aber was Tigges zeigt ist einfach zu wenig. Das hat nichts mit einschließen zu tun.

    Normalerweise spielt er in keiner Mannschaft in der Startelf.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Folge ich hier - gefühlt 80 % der Beiträge - liegt der FC nicht 3:0 vorne, weil diese Flasche Tigges auf dem Platz steht. Kein Wort über Waldschmidt, kein Wort über Uth. Nur zur Information: Waldschmidt siehst du nach dem 1:1 kaum mehr und bei Uth kommt genau das, was ich befürchtet habe: das hat er von zu Beginn noch nicht drin.


    Ansonsten: Wir kommen sehr gut, vor allem sehr konzentriert rein. Nach dem Führungstreffer lassen wir sofort nach und haben - das muss man unumwunden sagen - richtig Dusel. Zweimal Aluminium für Augsburg mögen das belegen. Ein typisches Spiel der Sorte: verunsicherte Mannschaft gegen Mannschaft, die Erfolgserlebnisse hatte.


    Zum Gegentor: hab es mir nochmal angesehen. Der darf an Maina nicht vorbei. Und danach macht er es richtig gut, der Augsburger.

    Lettore silenzioso

  • Erste unruhige Phase des Spiels. Das 1:1 ist inzwischen auch von Augsburg verdient. Die sind vorne brandgefährlich, auch wenn sie wenige Situationen hatten.


    Ich verstehe nicht, warum man Selke statt Tigges wünscht. Tigges hat am Spiel ordentlich teilgenommen, hat klare Pässe gespielt, hat die 100% von Waldschmidt hervorragend vorbereitet. Ich glaube nicht, dass wir von Selke wesentlich mehr gesehen hätten, zumindest zuletzt. Zum Vergleich: Noch 1 Ballkontakt, dann hatte Tigges schon genauso viele Ballkontakte wie Selke gegen Kaiserslautern.

    Und dazu der 5. Laufstärkste Spieler auf dem Platz. Wobei so eine Statistik erstmal nicht viel aussagt wenngleich es schon Recht außergewöhnlich ist für einen MS

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hoffe wir wechseln in der Halbzeitpause, um dann noch bis zu 3 mal nachlegen zu können.


    Zumindest hoffe ich wir können nachher mit Tielmann und Finkgräfe Power rein bringen.


    Und natürlich, dass wir es bis dahin offen halten können.

    "I cant afford an actual signature"

  • also wenn man hier mitliest muss man davon ausgehen, dass wir mit zwei oder drei toren hinten sind...

    es wird nur noch gejammert.


    Lieht vielleicht auch daran, dass wir in den letzten Wochen bzw. Monaten nicht gerade verwöhnt wurden ?!?

  • Das Forum ist der Zeit einfach nur um 15 Minuten voraus. Spätestens in der 60. Minute haben wir die zwei oder drei Tore Rückstand.


    Da geht (wieder mal) gar nichts mehr!

    ok dann schenken wir jetzt ab.

    das meine ich mit jammern.

    es steht unentschieden und noch 45 minuten zu spielen.

    ihr solltet euch nicht über die einstellung der mannschaft aufregen...hier ist sie wesentlich schlechter

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nein, ich weiß das du auch Trainer bist aber was Tigges zeigt ist einfach zu wenig. Das hat nichts mit einschließen zu tun.

    Normalerweise spielt er in keiner Mannschaft in der Startelf.

    Aber du verfolgst das Spiel schon? Es geht um heute und nicht was sonst war. Er ist durchaus Aktiv und hat n paar Bälle gut festgemacht und weitergeleitet. Ich verstehe eher die Erwartungshaltung nicht die man an ihn hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Tigges macht es von den Daten her nicht schlecht, nur leider spielt er nach wie vor nicht wie ein Mittelstürmer. Er läuft viel und bietet sich überall auf dem Platz an. Aber das ist eigentlich gar nicht sein Job. Im 16er oder in der Nähe sieht man ihn dann nur selten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nein, ich weiß das du auch Trainer bist aber was Tigges zeigt ist einfach zu wenig. Das hat nichts mit einschließen zu tun.

    Normalerweise spielt er in keiner Mannschaft in der Startelf.

    wie siehst du dann heute uth und waldschmitt????

    Save the planet - it`s the only one with beer