08. (So 22.10.23/15:30) Bor. M´gladbach (H) 3-1

  • Jawoll. Hochverdienter Sieg für uns. Da gibt es keine zwei Meinungen.


    Aber: Mein Rübenbauern-Nachbar (ja ich weiß: solche Leute drücken hier die Gründstückspreise) meinte eben, dass die Entscheidungen (Handelfer und Elfer-Wiederholung) sehr fragwürdig waren.


    Ich habe ihm eine sehr sachliche und fundierte Antwort zurückgeschickt: Mimimimi

  • Na ja....dat is dann wieder alles Auslegungssache. Ich fand das er ihn geben muss. Weil der Spieler nun einmal verhindert das der Ball aufs Tor kommt. Für mich absolut korrekte Entscheidung.

  • Rote Karte, 2. Elfer und Weiderhoilung waren korrekt. Den 1. Elfer geben manche und andere nicht. Wir hatten so oft Pech, da nimmt man das gerne mit.

    Wir waren heute eindeutig in der 1. HZ feldüberlegen und insgesamt deutlich die Mannschaft, die mehr für das Spiel getan hat und mehr gewinnen wollte. Insofern können sich die Klepper sowas von garnicht beklagen. Es war einfach großartig heute, wenn auch nervenaufreibend, aber egal.

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Hab nach dem verschossen 2. Elfer die Inneneinrichtung fliegen lassen um dann zur Wiederholung und Tor alles wieder aufzuräumen… Man was macht unser Verein mit uns ???

  • Das Ergebnis sieht am Ende aus wie ein schwer umkämpftes Spiel, dabei waren wir nicht nur besser über weite Strecken, sondern da kann man schon von haushoher Überlegenheit sprechen, die Klepper hatten genau eine Chance und die haben sie genutzt. Das 3:1 jetzt ist wirklich nur Ergebniskorrektur und drückt nicht mal in Ansatz aus, wie sehr überlegen man gespielt hat,

    Am Ende bin ich einfach nur glücklich, dass das nicht noch schiefgegangen ist in HZ2. Aber es bleibt dabei, wir müssen im Winter unbedingt im Sturm Verstärkung finden.

    Nö, die Verstärkung saß schon auf der Bank.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Alle Entscheidungen waren absolut korrekt. Dass Gladbacher eine eigene Sichtweise zum Thema Fußball ganz allgemein haben ist nun definitiv nicht neu.


    1. Erster 11m:

    Auch wenn der Gladbachspieler vielleicht versucht die Hände wegzuziehen blockiert er klar den Ball mit der Hand/dem Arm und die/der ist nicht angelegt, er blockiert also aktiv den Ball. Bleibt die Frage, wars innerhalb. Ganz klares JA, zwar knapp aber mindestens auf der Linie, m.E. eher noch innerhalb.


    2. Rote Karte:

    Glasklare Rote. Wenn der angegriffene Spieler (Dejan) Pech hat ist der Knöchel/das Wadenbein durch, das kann man nicht diskutieren.


    3. Zweiter 11m:

    Peter Müller hätte gesagt, da hann isch dä Selke usjenock.

    Ich unterstelle dem RübenTW keine Absicht, aber über den 11m muss man nun wirklich nicht diskutieren.


    4. Wiederholung zweiter 11m:

    Kainz hat noch nicht den Ball berührt und der RübenTW steht mit BEIDEN Beinen klar VOR der Linie. ==> Wdh., da beißt die Rübe keinen Faden ab.


    Gladbach soll sich an seine eigene Nase fassen und froh sein, dass sie nur mit 1:3 nach Hause gefahren sind.


    Allerdings muss ich auch sagen, und das meine ich OHNE die Leistung des FC in irgedendeiner Weise schmälern zu wollen, das war die emotionsloseste und schlechteste Gladbacher Mannschaft, die ich je in Müngersdorf gesehen habe. Und ich habe schon viele Gladbacher Mannschaften in Müngersdorf gesehen. Außer dem 1:1 aus dem Gar-Nichts hatte man zu KEINER Zeit das Gefühl, dass Gladbach hier ein Tor schiessen kann. Das habe ich so noch nie erlebt, schon letzte Saison waren die hier schlecht und haben sich ein Unentschieden erstolpert. Aber heute? Die können auch froh sein, dass sie schon 6 Punkte haben.

  • Wir hatten schon so viel Schiri-Pech, heute finde ich dass man den ersten Elfer nicht hätte geben müssen. Das war aus 1m. Auch wenn regelkonform geht mir diese Handregel sowas von auf den Sack. Bei allen anderen Entscheidungen Aytekin absolut korrekt.

    Natürlich muss man den geben. Wenn jemand im Profisport keine Kontrolle über seine Extremitäten hat, hat er Pech gehabt. Es gibt keinen Grund für ihn, da oben mit den Händen rumzufuchteln. Machen andere Spieler auch nicht. Daraus folgt, dass es sein Verschulden ist.

  • 1. Elfer: Haben wir gegen Hoffenheim nicht bekommen

    Rot: Klar, aber gestern für Grifo nicht

    2.Elfer Waldschmidt

    und.. puh ja aber cm Entscheidung.


    Alles in allem wirklich alles richtig aber auch eben Glück

  • Ich kann mit diesem Soane aber auch nix anfangen. Gut...jetz wo er da Trainer ist, natürlich noch weniger. Aber wurscht wo er is..ich finde ihn so....ach keine Ahnung. Bissel schmierig vl. So wie die Haare.

  • Na ja....dat is dann wieder alles Auslegungssache. Ich fand das er ihn geben muss. Weil der Spieler nun einmal verhindert das der Ball aufs Tor kommt. Für mich absolut korrekte Entscheidung.

    Als Fussballer stehst du 1m vor einem

    Vollspannstoss. Du drehst dich instinktiv weg damit der Ball nicht in dein Gesicht einschlägt. Das ist ein völlig normaler Reflex. Mir ist diese Regelung aus solcher Distanz völlig zu wider und absolut irrsinnig.

  • Ich kann mit diesem Soane aber auch nix anfangen. Gut...jetz wo er da Trainer ist, natürlich noch weniger. Aber wurscht wo er is..ich finde ihn so....ach keine Ahnung. Bissel schmierig vl. So wie die Haare.

    Der sieht aus wie einer von den Strolchen finde ich

  • Natürlich muss man den geben. Wenn jemand im Profisport keine Kontrolle über seine Extremitäten hat, hat er Pech gehabt. Es gibt keinen Grund für ihn, da oben mit den Händen rumzufuchteln. Machen andere Spieler auch nicht. Daraus folgt, dass es sein Verschulden ist.

    Das darfst du gerne so sehen. Wenn vor mir jemand aus 1m Vollspann abzieht versuche ich auch meine Fresse zu schützen. Das macht man instinktiv. Bei allem Hass gegen Gladbacher etc, auch wenn regelkonform, solche Elfmeter machen den Fussball kaputt. Ist aber nur meine Meinung weil man selbst oft genug in so einer Situation war.

  • Hast vollkommen recht, war Waldschmidt nicht Selke beim 2. Elfer. ==> de Aap hätte also den Luca usjenock :rolling_on_the_floor_laughing:


    Mit dem Glück bin ich auch bei Dir, Glück insofern als dass Aytekin einfach ein Top-Schiri ist, bei einem Kinhöfer hätte es den ersten nicht gegeben, es hätte keine Rote Karte gegeben und den zweiten 11m hätte der nicht wiederholen lassen, vlt. mit VAR, sonst nicht. Aytekin hat das aber schon im Spiel gesehen.

  • Könnt glatt heulen, was war das heute nervenaufreibend im Stadion. Ich bin um Jahre gealtert. Danke TEAM!

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Ich kann mit diesem Soane aber auch nix anfangen. Gut...jetz wo er da Trainer ist, natürlich noch weniger. Aber wurscht wo er is..ich finde ihn so....ach keine Ahnung. Bissel schmierig vl. So wie die Haare.

    Ich finde das, was er in Bern und Leverkusen umgesetzt hat, schon stark. In einem Geschäft, in dem Wenig-Könner wie Frank Kramer oder Tayfun Korkut immer wieder hochbezahlte Jobs bekommen, sind Trainer mit überdurchschnittlich gutem taktischen Verständnis leider selten geworden. Warum es jetzt für Seoane in Gladbach noch nicht klappt, weiß ich nicht. Ich halte die Mannschaft aber für falsch zusammengestellt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hör mir mit Kinhöfer auf, das verdirbt einem doch jetzt die Laune. Der hätte uns auch noch drei rote Karten für Abwinken und aus Gründen gegeben. Schrecklicher Typ.

  • Hör mir mit Kinhöfer auf, das verdirbt einem doch jetzt die Laune. Der hätte uns auch noch drei rote Karten für Abwinken und aus Gründen gegeben. Schrecklicher Typ.

    früher Dr Franz Xaver Wack

    Heute Brych und Co ..


    Aytekin ist leider mit großem Abstand der beste

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Das darfst du gerne so sehen. Wenn vor mir jemand aus 1m Vollspann abzieht versuche ich auch meine Fresse zu schützen. Das macht man instinktiv. Bei allem Hass gegen Gladbacher etc, auch wenn regelkonform, solche Elfmeter machen den Fussball kaputt. Ist aber nur meine Meinung weil man selbst oft genug in so einer Situation war.

    Ist halt Blödsinn, weil es sowohl deutlich mehr als 1 Meter ist als auch nix mit ner Fresse zu tun hat, wenn seine Arme neben dem Körper sind. Hat auch nix mit Kackbach-Hass zu tun, ich benutz nur meine Augen.