18. (Sa 20.01.24/15:30) Bor. Dortmund (H) 0-4

  • Ich bin immer noch sprachlos, wie man - fahrlässig - einen Sieg und einen Schritt Richtung Klassenerhalt verschenken kann. Wir haben Ecken, Freistösse und Flanken en masse und schaffen es nicht, diese, mit einem Mittelstürmer Jan Thielmann gegen Schlotterbeck und Süle, zu verwerten. Die 0:12er verwerten dagegen eine Ecke mit einer Eckball"variante", die man mindestens dreimal verteidigen kann. Der Elfer war bezeichnend für unsere derzeitige Situation und beweist, dass Sancho charakterlich hervorragend in diesen Dortmund-Haufen passt. Wenn wir nächste Woche nicht gewinnen, sehe ich schwarz.

  • ......und dann noch die gewaltige Verschlechterung des Torverhältnisses. Ein Maina träumt nicht nur beim ersten Gegentor, sondern auch bei den anderen Ecken.

    Unter Baumgart konnte zwar der FC die Offensive einigermaßen, aber defensiv

    taktisch gleich NULL.

    Egal wie das nächste Spiel ausgeht, für mich ist der Abstieg perfekt.

    Aber nicht nur die Trainer, sondern die verantwortlichen Funktionäre haben für mich den größeren Anteil für die katastrophale Lage des Vereins. z.B.: Vor ca. 30 Monaten hatten wir 5 Mittelstürmer. Jetzt Zwei, die durch Verletzungen glänzen. Welch Irrsinn!! Von der finanziellen Situation will ich gar nicht reden. :pouting_face:

  • Ich sach ma so....wenn Du gegen so einen Gegner, bei dem spielverlauf das zweite Tor kriegst und quasi dann selber mindestens zwei Tore schießen musst, und das mit dieser personellen Situation, dann is der Drops gelutscht. Dann is die Rübe unten.

    Ich denke gemessen an der Situation kann man Mannschaft und Trainer keinen Vorwurf machen. Ich denke die Jungs haben es immer wieder versucht. Sogar noch, als der Drops gelutscht war.

  • Ich sach ma so....wenn Du gegen so einen Gegner, bei dem spielverlauf das zweite Tor kriegst und quasi dann selber mindestens zwei Tore schießen musst, und das mit dieser personellen Situation, dann is der Drops gelutscht. Dann is die Rübe unten.

    Ich denke gemessen an der Situation kann man Mannschaft und Trainer keinen Vorwurf machen. Ich denke die Jungs haben es immer wieder versucht. Sogar noch, als der Drops gelutscht war.

    So ist es leider.

    Wir mussten einfach den Ausgleich machen. Thielmanns Chance und auch das Ding von Carstensen müssen einfach rein. Dann kann das Spiel vielleicht noch anders laufen.

  • So ist es leider.

    Wir mussten einfach den Ausgleich machen. Thielmanns Chance und auch das Ding von Carstensen müssen einfach rein. Dann kann das Spiel vielleicht noch anders laufen.

    Oberhausen/Ruhrpott. Ja - die Dinger müssen rein. Und wir hätten auch dieses Ding zum 0:1 besser verteidigen können. Und Carstensen hätte sich auch vor dem Elfer cleverer verhalten können.


    Eigentlich wollte ich gar nichts mehr zu diesem Spiel schreiben - weil es mich wirklich an kotzt. Denn wir sind permanent im "müssen"...."Hätten"..."Könnten".


    Alles Konjunktiv. Blöd ist, daß das Leben sich nicht im Konjunktiv abspielt. Und der Profifussball auch nicht. Wenn ich mich in einer Defensivaktion zum wiederholten Male so wie Maina anstelle beim 0:1 dann habe ich bewiesen, daß ich defensiv keine Lernkurve habe. Wenn ich das Ding von Carstensen nicht rein mache, dann habe ich bewiesen, daß ich offensiv keine Lernkurve habe. In der Summe addieren sich die persönlichen Fehler über eine Saison zu immer mehr Minuspunkten - das ist dann nicht mehr hätte, könnte und müsste, das ist dann die Realität. Und die heisst schlicht und simpel: zumindest bei einigen fehlt für die Bundesliga die individuelle Klasse, oder zumindest temporär die individuelle Klasse.

    Lettore silenzioso

  • Murat


    Oh Murat hatte den Eindruck von dir das du realiest und vernünftig bist :woman_facepalming: :winking_face: :face_with_tears_of_joy:


    Hast wohl heute Nacht von einem Sturm geträumt der Tore schießt

  • ......und dann noch die gewaltige Verschlechterung des Torverhältnisses. Ein Maina träumt nicht nur beim ersten Gegentor, sondern auch bei den anderen Ecken.

    Unter Baumgart konnte zwar der FC die Offensive einigermaßen, aber defensiv

    taktisch gleich NULL.

    Egal wie das nächste Spiel ausgeht, für mich ist der Abstieg perfekt.

    Aber nicht nur die Trainer, sondern die verantwortlichen Funktionäre haben für mich den größeren Anteil für die katastrophale Lage des Vereins. z.B.: Vor ca. 30 Monaten hatten wir 5 Mittelstürmer. Jetzt Zwei, die durch Verletzungen glänzen. Welch Irrsinn!! Von der finanziellen Situation will ich gar nicht reden. :pouting_face:

    Maina würde ich bei gegnerischen Ecken an den Mittelkreis stellen und ihn schicken wenn der Ball lang raus geht.

    Schnell laufen kann er ja, das muss dann reichen 🤣

  • Oberhausen/Ruhrpott. Ja - die Dinger müssen rein. Und wir hätten auch dieses Ding zum 0:1 besser verteidigen können. Und Carstensen hätte sich auch vor dem Elfer cleverer verhalten können.


    Eigentlich wollte ich gar nichts mehr zu diesem Spiel schreiben - weil es mich wirklich an kotzt. Denn wir sind permanent im "müssen"...."Hätten"..."Könnten".


    Alles Konjunktiv. Blöd ist, daß das Leben sich nicht im Konjunktiv abspielt. Und der Profifussball auch nicht. Wenn ich mich in einer Defensivaktion zum wiederholten Male so wie Maina anstelle beim 0:1 dann habe ich bewiesen, daß ich defensiv keine Lernkurve habe. Wenn ich das Ding von Carstensen nicht rein mache, dann habe ich bewiesen, daß ich offensiv keine Lernkurve habe. In der Summe addieren sich die persönlichen Fehler über eine Saison zu immer mehr Minuspunkten - das ist dann nicht mehr hätte, könnte und müsste, das ist dann die Realität. Und die heisst schlicht und simpel: zumindest bei einigen fehlt für die Bundesliga die individuelle Klasse, oder zumindest temporär die individuelle Klasse.

    Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Irgendwann ist es dann einfach eine Qualitätsfrage. Die Chance von Carstensen beispielsweise. Es war ja schon schwieriger, den nicht zu machen als das Tor zu machen. Da spielt für mich dann auch keine Rolle mehr, ob Verteidiger oder Offensivspieler.

    Den muss sogar ein Torwart machen.


    Man kann mal von Glück oder mal von Pech reden. Wenn solche Dinge aber in dieser Häufigkeit wie bei uns vorkommen,

    dann eben nicht mehr.

  • Murat


    Oh Murat hatte den Eindruck von dir das du realiest und vernünftig bist :woman_facepalming: :winking_face: :face_with_tears_of_joy:


    Hast wohl heute Nacht von einem Sturm geträumt der Tore schießt

    Ich bin seit 78 fc Fan :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich denke wenn wir einmal gewinnen, so ein dreckigen Sieg,dann Platz der Knoten und wenn nicht ,die 2. Liga ist auch geil :effzeh:

  • Dann haben viele andere User und Experten also auch keine Ahnung von Fußball?

    Nein das ist ein Forum wo es nur eine Meinung gibt. Anders denkende sind dumm dämliche Trolle haben keine Ahnung vom Fußball. 😉

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nein das ist ein Forum wo es nur eine Meinung gibt. Anders denkende sind dumm dämliche Trolle haben keine Ahnung vom Fußball. 😉

    Herzlich willkommen im Brigitte Forum!


    Bitte halten Sie sich an die Nutzervereinbarung, die Sie bereits mit Anmeldung bestätigt haben. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das jegliches gezicke als Trollen gewertet wird und einen unmittelbaren Ausschluss nach sich ziehen wird.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit gehackten Grüßen

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nein das ist ein Forum wo es nur eine Meinung gibt. Anders denkende sind dumm dämliche Trolle haben keine Ahnung vom Fußball. 😉

    Jaap Grischa gibt die allgemeine Meinung vor und wir laufen nach.


    Wenn ich das so lese könntest du mir fast Leid tun. Du armer Tropf.


    Aber weils hier für dich als Troll so schlimm ist, gäbe es doch die Möglichkeit sich nicht mehr einzuloggen. Wäre allen sehr geholfen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig