18. (Sa 20.01.24/15:30) Bor. Dortmund (H) 0-4

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2023/240-40-1Heim4822121491-71
    2022/233-21-6Auswärts487132843-96
    2021/221-10-2Gesamt
    96
    29
    25
    42
    134-167
    2020/212-22-1





    2019/201-31-5





    2018/19--
    2017/182-30-5
    2016/171-10-0
    2015/162-12-2
    2014/152-10-0



    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gehts aus? 17

    1. Niederlage (8) 47%
    2. Sieg (6) 35%
    3. Remis (3) 18%

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geöffnet.
  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00. (Datum/Zeit) Bor. Dortmund (H)“ zu „18. (Sa 20.01.24/15:30) Bor. Dortmund (H)“ geändert.
  • Ausnahmsweise mal Samstag Nachmittag gegen die Bienen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und der Treverer ist dabei. Mega.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Alles spricht gegen uns.

    Heimsieg. Jetzt erst recht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für ne Aufstellung ist es knapp eine Woche vor dem Spiel noch recht früh es könnten sich ja auch noch ein paar weitere Spieler verletzen :woman_facepalming:, aber ich grübel schon die ganze Zeit wie man es machen könnte. Auf jeden Fall schön kompakt und auf Konter lauernd, deswegen vorne einfach mal Allidou.


    Schwäbe

    Carstensen-Hübers-Chabot-Finkgräfe

    Martel-Huseinbasic

    Ljubicic-Kainz-Thielmann

    Allidou

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was mir vielleicht Hoffnung macht ist das uns jetzt vieleicht einige Gegner unterschätzen ohne Uth, Waldschmidt und Selke, werden denken sie gewinnen gegen uns sowieso nur die Höhe spielt noch eine Rolle.


    Das könnte unser großes Plus sein.


    Hoffe der BVB fängt am Wochenende damit an

  • Was mir vielleicht Hoffnung macht ist das uns jetzt vieleicht einige Gegner unterschätzen ohne Uth, Waldschmidt und Selke, werden denken sie gewinnen gegen uns sowieso nur die Höhe spielt noch eine Rolle.


    Das könnte unser großes Plus sein.


    Hoffe der BVB fängt am Wochenende damit an

    Das ist meiner Meinung nach auch unsere einzige Chance. Und wenn jemand gegen Mannschaften die eigentlich Laufkundschaft für den BVB sein sollten verkackt, dann die Dortmunder.

  • Ich wäre für Flucht nach vorne: Die jungen Wilden bringen, Downs zusammen mit Diehl, und mit ganz viel jugendlicher Energie versuchen dagegen zu halten. Bitte nicht wie das Kaninchen vor der Schlange auf Defensive setzen und am Ende dann 0:2 vom Platz gehen. Dann lieber volle Energie durch den Nachwuchs.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich wäre für Flucht nach vorne: Die jungen Wilden bringen, Downs zusammen mit Diehl, und mit ganz viel jugendlicher Energie versuchen dagegen zu halten. Bitte nicht wie das Kaninchen vor der Schlange auf Defensive setzen und am Ende dann 0:2 vom Platz gehen. Dann lieber volle Energie durch den Nachwuchs.

    Hab ich mir auch schon gedacht. In der U21 hat Downs häufig zentral vorn gespielt, Diehl kam über links.


    Vielleicht mal so probieren vorn:


    ---------------------------Downs----------------------------

    -------Diehl-------------Kainz-----------------Maina----

  • Thielmann gehört auf jeden Fall rein.


    Mit jedem anderen Nachwuchs Spieler im Sturm probieren oder fast egal mit wem, aber bitte nicht mehr mit Tigges das bringt überhaupt gar nix

  • Wie viele Aufstellungsvarianten wollen wir hier noch diskutieren??

    Das Heidenheim-Spiel hat gezeigt, daß man die Defizite, in der gesamten Mannschaft nicht von heute auf morgen abstellen kann.

    Läuft alles normal wird der BVB am Samstag ab einer gewissen Spielminute wieder alles im Griff haben ein Tor erzielen und die Punkte holen.Tut mir leid das sagen zu müssen.

    Es gibt sicherlich noch ein paar Strohhalme, an die auch ich mich noch klammere.

    Z.B. dass der BVB sicherlich keine ganz großen Bäöume ausreisst und des öferen in der Fremde plötzlich neben der Spur steht.

    Fakt ist auch, daß selbst die Bazis bei uns nur mit einem 1:0 nach Hause gefahren sind.

    Wie gesagt alles kleine Strohhalme nicht mehr nicht weniger.

  • Wie viele Aufstellungsvarianten wollen wir hier noch diskutieren??

    16 mindestens, sorry dass da anscheinend jemand mit gezogener Waffe hinter Dir steht, und Dich zwingt, mitzudiskutieren. Und sorry für meine Idee der Aufstellung- ich wusste nicht dass Dich das so mitnimmt!

  • Normal kannst du gegen Dortmund davon ausgehen das du übers Tempo kommen musst und es körperlich im Kopfball bei der Offensive eher schwierig wird. Von daher bin ich nahe bei Apu und würde aktuell tendentiell eher auf Tempo vorne drin setzen. Für Diehl kommt in meinen Augen ein Startelfeinsatz aber noch zu früh, den würde ich als Option für die letzten 30 Minuten sehen. Tendenziell rechne ich dadurch eher mit einem variablen System und entsprechender Spielerauswahl seitens TS.


    Gegen den Ball rechne ich mit einem 4-3-2-1:

    ------------------------Schwäbe----------------------

    Carstensen---Hübers-Chabot---Finkgräfe

    ----Ljubicic--------Martel ---Huseinbasic-----

    ---------Thielmann-----------Kainz---------------

    -----------------------Downs-------------------------


    Bei eigenem Ballbesitz dann im 4-2-2-2 wo Thielman neben Downs rückt und Ljubicic oder Huseinbasic mit Kainz den offeniveren Part im Mittelfeld einnehmen, 4-1-3-2 mit Ljubicic, Huseinbasic und Kainz hinter dem Doppelsturm Thielmann, Downs oder 4-1-2-3 mit einem 3er Sturm Thielmann, Downs, Kainz. Martel bleibt bei beiden Verschiebungen komplett als defensiver Abräumer hinten.


    Das wäre sehr variabel und trotzdem wäre man schnell wieder in der defensiven Ordnung. Dafür erfordert es aber personell variable, laufstarke und auch gerne schnelle Spieler. Im Sturmzentrum könnte ich mir bei dieser Herangehensweise nur Downs oder Alidou vorstellen da beide körperlich und vom Tempo passen. Alidou müsste dann aber die klare Anweisung bekommen zielstrebig sein Tempo steilgehend und abschlußorientiert auszuspielen und eher nicht das Tänzchen zum Dribbeln suchen. Bei den restlichen Namen gibt es vielieicht auch andere Kandidaten, aber ich tippe halt auf möglichst viel Dynamik und Variabilität seitens der Spielerauswahl von TS. :thinking_face: