18. (Sa 20.01.24/15:30) Bor. Dortmund (H) 0-4

  • Na, die Marktwerte der Spieler, die wegen ihm nicht spielen, sinken. Wenn man als Verein so klamm ist, was man ja immer wieder betont, sollte einem daran gelegen sein, Marktwerte zu erhöhen.

    Das macht nur Sinn, wenn du diese Spieler verkaufen kannst und es keine festgeschriebene Summe gibt. Macht beim FC wenig Sinn.

  • Der Elfmeter war der Knackpunkt. Wie kann man den geben?

    Weil der Schiri nichts drauf hat, der Ersatz-Dave-Gahan.
    Deniz Aytekin hätte lachend weiterspielen lassen, alleine schon deswegen, weil sich die Type theatralisch hat fallen lassen.
    Zudem war die Situation kurz vor der Außenlinie, wäre das 3 Meter direkt vor dem Tor passiert, okay.
    Dieser Schiri ist eine Lusche.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Wieso sollten wir nicht die Klasse halten? Nicht jeder Gegner wird so viel Dusel wie der BVB haben. Müssen halt auch mal die Schiedsrichten ihrer Bezeichung unparteiisch zu sein nachkommen.

    Irgendwann kann man unfähigkeit nicht mehr mit dem "Dusel" des Gegners erklären.

  • Wieso sollten wir nicht die Klasse halten?

    Denk mal nach. Kleiner Tipp: 11 Tore nach 18 Spieltagen, auch heute 19 Torschüsse und 13 Ecken, aber 0 mal getroffen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das macht nur Sinn, wenn du diese Spieler verkaufen kannst und es keine festgeschriebene Summe gibt. Macht beim FC wenig Sinn.

    Genau das ist doch der kommunizierte Plan des Vereins :woman_facepalming: Man will Spieler entwickeln und Marktwerte für einen Verkauf generieren. Dann kann man als Konsequenz nicht neben den unzähligen Fehlern, die man derzeit begeht, nicht auch noch in abwandernde Spieler investieren.

  • Gegen uns reicht schon ein einziges Tor das wir dann nicht mehr gewinnen.


    Was n<tut uns wenn wir 30 oder 40 Minuten mithalten oder besser sind aber keine Tore machen


    Das ist an Lächerlichkeit einfach nicht mehr zu überbieten.


    Jetzt in Wolfsburg da wird's die nächste Niederlage geben


    Hab ja gesagt vorm Spiel gegen Heidenheim wenn man das Spiel nicht gewinnt dann wartet mal die nächsten drei Spiele gegen Dortmund, Wolfsburg und Frankfurt ab und Mann dann nicht Punktet, was dann hier im Brett los ist.


    Dann geht's hier richtig ab was Keller, Baumgart und Schultz betrifft


    Aber wie viele hier ja sagen wir haben ja noch "16 Spieltage"

  • Wir werden die Klasse halten. Es wird eng, aber wir schaffen das. Schultz scheint mir die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das war heute ein Anfang, der durch individuelle Fehler zunichte gemacht wurde.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Dieser FC wird absteigen. Da bin ich mir relativ sicher. Klar ist noch Zeit, aber wer das da auf dem Platz sieht kommt mit Sicherheit zu keinem anderen Schluss.

    Ich hoffe nur, dass bei einem Abstieg, das Präsidium Schultz und Keller entlässt und dann geschlossen zurücktritt :pouting_face:

  • So ein Müll, wir sind doch heute nicht leer ausgegangen, weil der Schiri schlecht gepfiffen hat.

    Doch, genau das war der Fall.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Schade, der vermutlich unnötigste Abstieg unserer Geschichte wartet.

    Nein, das war definitiv der mit dem EL-Kader unter Stöger/Ruthenbeck.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dass er die Schwalbe von Sancho auch noch belohnt, ist für den Fußball einfach nur schädlich. Dass sie im Keller die Szene nicht überprüfen, macht es doppelt lächerlich. Stattdessen prüfen sie auf Abseits.


    Edit: Drüben darf Füllkrug vor dem Eckball zum 0:1 ewig an Chabot ziehen wie ein Wilder. Da wird nicht gepfiffen.

  • Wieso sollten wir nicht die Klasse halten?

    Weil wir vermutlich einen miesen Kader, einen Trainer haben, der nicht die nötige Erfahrung und Klasse mitbringt und einen Manager, der in nahezu allen Entscheidungen vollkommen daneben gelegen hat,…Reicht das als Begründung?


    Anmerkung (nochmal was greifbares) : 11 Punkte aus 18 Spielen!

  • Genau das ist doch der kommunizierte Plan des Vereins :woman_facepalming: Man will Spieler entwickeln und Marktwerte für einen Verkauf generieren. Dann kann man als Konsequenz nicht neben den unzähligen Fehlern, die man derzeit begeht, nicht auch noch in abwandernde Spieler investieren.

    Die oberste Priorität ist alles zu versuchen die Klasse zu halten. Da gibt es rein gar nichts zu diskutieren. Und Diehl bringt jedesmal mehr Spielwitz und Wille mit als Tigges oder Adamyan.

    Von daher kann ich deine Sicht absolut nicht nachvollziehen.

  • Wir werden die Klasse halten. Es wird eng, aber wir schaffen das. Schultz scheint mir die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das war heute ein Anfang, der durch individuelle Fehler zunichte gemacht wurde.

    :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Tot, toter, FC ... Die Trümmertruppe hat einfach keinen Charakter mehr. Es war mal eine Mannschaft, die Spiele drehen konnte, heute ist da einfach nichts mehr - aber wirklich auf jeder Ebene die Blaupause für eine Katastrophe. Wir haben maximal das Niveau eines 3. Liga Teams. Auch in Liga 2 wird das mit solchen Leistungen absolut schiefgehen.

    Absoluter Tiefpunkt und die nächsten Wochen werden furchterregend. Ich sehe einfach nicht, wo und wie da auch nur noch ein einziges Pünktchen geholt werden will. Sind doch offensichtlich bereits alle auf dem Sprung...

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)