28. (Sa 06.04.24/15:30) VfL Bochum (H) 2-1

  • Über FC Siege freuen ist bei mir nur noch bedingt funktionsfähig.

    Die letzten sportlichen Jahren und die immer wiederkehrenden kuriosen Dinge aus der Geschäftsführung und so einige menschliche Pappnasen die da verantwortlich waren/sind, haben mich emotional abgestumpft.


    Für mich ist es am Ende des Tages nur noch ein Sport und der FC der Verein, weil Blut dicker ist als Wasser.

    Könnte ich mich per Knopfdruck umentscheiden, welchem Verein ich folgen möchte, ich würde es tun!

    Niemals!


    Solange der FC besteht, wird mein Herz für diesen Verein schlagen.


    Egal in welcher Liga.


    Solange Spieler den Geißbock auf der Brust tragen, halte ich zu meinem Verein.


    Und wenn Ernie und Bert Geschäftsführer wären und Grobi Trainer wäre, dann wär‘ ich trotzdem da.

  • Wenn man mit 0:1 in die Nachspielzeit geht und dann noch 2 Buden macht, dann ist das schon mit Glück verbunden.


    Wir dürfen uns jetzt nicht blenden lassen. Die 90 Minuten waren kein Grund, jetzt voller Optimismus nach München zu fahren.


    Man muss die Woche nutzen und weiter am Offensivspiel arbeiten.

    Keine Sorge, wir werden da schon alle mit Trauerflor und gesenktem Kopf nach München reisen…😉


    Gute Idee mit dem am Offensivspiel arbeiten… du solltest das mal vorschlagen… ich wette da ist noch keiner der Verantwortlichen selbst drauf gekommen.


    Und jetzt mal Spaß beiseite… wer lässt sich denn von dem Bochumspiel blenden? bzw was soll da irgendwen geblendet haben? Das war ne kämpferisch gute Leistung, fußballerisch stark limitiert(von unserer Seite, aber auch von Bochum gut zerstört)… erst mit Pech (1. Schuss Bochum abgefälscht Tor, wir abgefälscht Pfosten + Selke Saison aus), dann mit dem nötigen Glück(weil es innerhalb von 2min. 2x klingelt) … aber die Tore selbst waren dann kein Glück… da war nix abgefälscht, zufällig oder vor die Füße gefallen.


    Niemand sieht uns in München als Favorit… täte auch niemand wenn wir Bochum mit 8:0 dominiert hätten.

  • genau, das was sich am Samstag so nach Minute 90 geändert hat: wir sind keine 4 Punkte von Mainz weg

    und Bochum hat die Flatter bekommen und haben gerade Letsch entlassen (offiziell).


    Im Moment ist Unkonstanz bei etlichen Vereinen die Situationsbeschreibung

    und ich hoffe, dass unsere Spieler ihre Angst besser ablegen, als bisher in den letzten Spielen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mit meinem Kommentar über den Bochumer Trainerrauswurf wollte ich nicht schmälern, dass das gute Einwechslungen waren.

    Glaubt es mir oder nicht, aber bei der Einwechslung von Tigges und Schmitz (zuvor ging nichts) habe ich gesagt: Jetzt kann wieder was gehen, das sind zwei Leute, die voran gehen können und Spielintelligenz besitzen.

    Aber dass deswegen jetzt der Bochumer Trainer rausfliegt, ist absurd.

  • mit meinem Kommentar über den Bochumer Trainerrauswurf wollte ich nicht schmälern, dass das gute Einwechslungen waren.

    Glaubt es mir oder nicht, aber bei der Einwechslung von Tigges und Schmitz (zuvor ging nichts) habe ich gesagt: Jetzt kann wieder was gehen, das sind zwei Leute, die voran gehen können und Spielintelligenz besitzen.

    Aber dass deswegen jetzt der Bochumer Trainer rausfliegt, ist absurd.

    Der fliegt doch nicht wegen unserer beiden Tore sondern weil sie gesamt gegen Mainz, Darmstadt und Köln jetzt 3 Matchbälle vergeben haben.


    Wenn sie die nächsten 2 Spiele vergeigen sind sie um den direkten Abstieg dick in der Verlosung. Da bekommt dann die sportliche Führung die Flatter, will sich selbst nicht angreifbar machen(mit zu spät reagiert).


    Aber geb dir recht, dadurch das Fußball mit dem Abstieg verbunden so extrem ergebnisorientiert ist, verlieren da Menschen teils binnen 2 min. Ihren Job (aber jeder der in der Branche arbeitet kennt das Risiko und das ist ja auch eingepreist)

  • Alle bekommen auch gutes Schmerzensgeld. Und die meisten sind sehr schnell wieder bei einem anderen Verein, welcher dann natürlich eine Herzensangelegenheit ist.

    Also, alles halb so schlimm

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für mich würde es nie einen anderen Verein außer dem :effzeh: geben selbst wenn wir in der dritten oder Regionalliga wären.

    Den FC hat man im Herzen.


    Sollte der :effzeh: morgen aufgelöst werden würde ich nie Fan eines anderen Verein sein können

  • Was Jonas darüber sagt (aus dem Podcast „Schlag und Fertig)“):


    Ich glaube, im Stadion hat keiner mehr ein Pfifferling draufgesetzt, dass das Ding noch gedreht wird. Die Stimmung war einfach so, man nimmt es jetzt hin, man spielt das Spiel zu Ende und dann geht man nach Hause.

    Es war ja der erste richtige Sommertag auch in Köln.

    Es hatten 25 Grad. Es war überragendes Wetter. Und dann kommt dieser Eckball.

    Und dann fällt das 1-1. Und jeder dachte so, boah, gut.

    Aber eigentlich müssten wir ja gewinnen.

    Das Gefühl hatte man wirklich im Stadion. Und dann fällt dieses 2-1 und es war wirklich krank. Also es war wirklich Wahnsinn.

    Also das ganze Stadion plus Spieler und Ersatzbank sind alle komplett ausgepflippt.

    Auch zurecht, weil damit hat gar keiner mehr 5 Minuten vorher gerechnet. Überall die Bierbecher rumgeflogen, von oben nach unten, von unten nach oben, glaube ich auch.

    Es war der pure Wahnsinn.

    Und ja, ich muss sagen, da als Fan dabei gewesen zu sein, das war geil. Das war wirklich geil.


    Ich bin beim 2.1. wie so ein Flummi da rumgesprungen.

    Einfach ausgeflippt, geschrien.

    Und jeder um dich herum hat das Gleiche gemacht. Es war eine Ekstase. Hast du zufällig die Zusammenfassung bei Sky gesehen?

    Da war ein Typ auf der Nord war das unten. Wer die Nord nicht kennt, unten ist wie so ein Gehweg. Also da ist zwischen der ersten Sitzreihe und ja, was ist das?

    Die Bande da, da ist ein zwei Meter breiter Weg. Der ist aufgesprungen. Der hat fast geweint.

    So krass hat er sich gefreut.

    Und das war bezeichnend für alle im Stadion, glaube ich.

    Und danach hat das nicht abgenommen.

  • Da hast du deine zweite Halbzeit, zufrieden?


    Ja, danke der Nachfrage. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich schreib erst nach dem Spiel wieder was.


    Endlich mal ein kluger Post in der Nachbetrachtung. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heidenheim hat gegen Bayern in zwei Minuten zwei Tore geschossen. Auf gehts


    Schöner Vergleich, hat geklappt. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es werden trotzdem noch Konsorten hier unterwegs sein, die dir erklären wollen, dass man erst am Ende der Saison ein endgültiges Fazit ziehen kann. Also quasi wenn’s komplett zu spät ist. Kann man sich eigentlich auch nicht ausdenken.


    :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schmitz und tigges :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ganz schlecht gealtert. :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Funkel ist ja leider gebunden.

    Ist aber sowieso zu spät.

    Das war es.

    Auslaufen in der ersten Liga.


    Und auf Platz 17, in Liga 2, und die anderen spielen noch. :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schade, dass du es nicht kannst.

    Dann blieben wir vielleicht von solchen Kommentaren verschont.


    Ich empfehle ihm das Wechseln des Forums, im effzeh wird er ganz viele Likes abstauben und Gleichgesinnte finden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.