33. (Sa 11.05.24/15:30) Union Berlin (H) 3-2

  • Also hätten dann Pawlak und Co als Trainer fungiert nach Darmstadt, oder wie?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es geht doch nur darum, habe ich alles versucht um den Absturz zu vermeiden? Nein das haben wir nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Keiner sagt das beim FC alles Scheiße ist. Aber wir haben definitiv nicht alles Möglichkeiten ausgeschöpft. Dazu gehört auch ein Trainerwechsel. Und dieser hätte nach Darmstadt erfolgen müssen.

    Doch, nicht wörtlich, aber sinngemäß schon.


    Es gibt hier User, von denen habe ich hier noch nicht einen einzigen positiven Beitrag gelesen.

  • Dies sind ja auch Tolls oder Fohlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist das eigentliche der gleiche Hollerbach über den hier im Forum zu lesen war, dass es absurd wäre für den Spieler 1,5 Mio Euro an Wiesbaden zu zahlen?


    Teilweise von den gleichen User, die sich über die Transferpolitik der Leitung beschweren, auch mit dem Hinweis, für 3 Mio. Euro müssen man einen Stürmer finden können.

    Es kam doch da die temporäre Transfersperre ins Spiel und plötzlich kam Union um die Ecke und hat mit CL gewunken....da waren wir sowieso raus aus der Verlosung.


    Wir hätten das Geld wohl gezahlt, einige User hätten gemeckert und am Ende hätte er sich in die lange Liste der Unterperformer eingereiht :face_with_tears_of_joy:

  • Also hätten dann Pawlak und Co als Trainer fungiert nach Darmstadt, oder wie?

    Weniger Erfolg hätten sie wahrscheinlich auch nicht gehabt. Es geht wie kölsch es richtig schreibt, dass man leider das Gefühl hat das man nicht alles mögliche versucht hat. Klar wäre bei einem erneuten Trainerwechsel (wie bei Union jetzt auch) eine Portion Verzweiflung und pokern auf Glück dabei gewesen, aber man hätte wenigstens alles versucht.

  • Ob die Entlassung von Union richtig ist, wird man erst in zwei Wochen wissen. Ich hoffe, dass sie Platz 17 erreichen :candle:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hier kommt ein Verein, der bisher top geführt wurde, einen Toptrainer am Anfang hatte, keine doppelte CAS-Sperre, sondern noch davon profitiert hat, keine Dauerverletzten Leistungsträger hatte, und trotzdem um den Klassenerhalt kickt. Manchmal passt es vielleicht einfach nicht.

    Sollte auf jeden Fall zu denken geben.

  • Also hätten dann Pawlak und Co als Trainer fungiert nach Darmstadt, oder wie?

    Ich hätte es mit Ruthenbeck versucht, weil ich denke er spricht die Sprache der jungen Spieler, wird den Mut haben diese auch zu bringen ( Siehe z.B. Downs vs. Tigges) und braucht keine Eingewöhnungszeit. Zudem hat er es damals nicht schlecht gemacht bis Veh sich eingemischt hat. Ob Ruthenbeck dazu bereit wäre kann ich natürlich nicht sagen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ob die Entlassung von Union richtig ist, wird man erst in zwei Wochen wissen. Ich hoffe, dass sie Platz 17 erreichen :candle:

    Dafür müssten wir Tore schießen. Betonung auf Plural...

  • Ich hätte es mit Ruthenbeck versucht, weil ich denke er spricht die Sprache der jungen Spieler, wird den Mut haben diese auch zu bringen ( Siehe z.B. Downs vs. Tigges) und braucht keine Eingewöhnungszeit. Zudem hat er es damals nicht schlecht gemacht bis Veh sich eingemischt hat. Ob Ruthenbeck dazu bereit wäre kann ich natürlich nicht sagen.

    Eben. Vielleicht hätte es Keller auch gerne mit Ruthenbeck versucht. Ob das so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich hätte es mit Ruthenbeck versucht, weil ich denke er spricht die Sprache der jungen Spieler, wird den Mut haben diese auch zu bringen ( Siehe z.B. Downs vs. Tigges) und braucht keine Eingewöhnungszeit. Zudem hat er es damals nicht schlecht gemacht bis Veh sich eingemischt hat. Ob Ruthenbeck dazu bereit wäre kann ich natürlich nicht sagen.

    lt. dem Podcast mit ihm aus dem September eher nicht (er hat so eine tolle Stellung, unbefristet mit viel Respekt von seiten der FC Menschen beim FC; dagegen in den Profiligen: 4 schlechte Spiele, schon wird man vor die Tür gesetzt = gefällt ihm überhaupt nicht.

    Als er damals Stöger ersetzt hat, hätte sein Verhältnis zu Stöger sehr darunter gelitten, was Ruthenbeck nicht gefallen hat.

    Darüber hinaus liege es ihm mit den ständig wechselnden jungen Mannschaften umzugehen, das mache im auch Spaß. Ob er das als gebürtiger Kölner (Kalk) aufgeben würde, auch wenn jetzt etliche Monate seit der Aufnahme vergangen sind....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bin Samstag im Stadion!


    Meine Serie wird hoffentlich nicht reißen :candle:


    Firetaco du bringst am besten zur Sicherheit auch deine Tochter wieder mit. Die ist ja zumindest auch ohne Niederlage. :winking_face:

  • Bin Samstag im Stadion!


    Meine Serie wird hoffentlich nicht reißen :candle:


    Firetaco du bringst am besten zur Sicherheit auch deine Tochter wieder mit. Die ist ja zumindest auch ohne Niederlage. :winking_face:

    Wäre gut, ohne Tickets leider unmöglich. :winking_face:


    Und Wehe hier kommt gleich irgendeiner mit der Schuldfrage :smiling_face_with_horns:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Laut Geissblog ja.


    Und Ljubicic auch.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.