26. (Fr 15.03.24/20:30) RB Leipzig (H) 1-5

  • Die Gegentore waren teilweise zu einfach.

    Da haben wir nur zugesehen und sie machen lassen.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Wenn man sich mal die erste Halbzeit so ansieht dann ist das in der Höhe auch okay. Allerdings verstehe ich Finkgräfe auf LM 0,0 der Junge hat da nichts zu suchen.

    Carstensen unterirdisch, wir haben wieder ein dickes RV Problem.

    Ich hoffe die lassen sich in Spanien was einfallen sonst wars das in 2 Wochen schon

  • Spieler waren nach 69 Minuten platt, wir haben einfach zu spät gewechselt

    Dies wäre aber bedenklich, dass zweite und dritte Tor fielen kurz nacheinander. Alles in allem ein schwacher Auftritt gegen einen starken Gegner.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dies wäre aber bedenklich, dass zweite und dritte Tor fielen kurz nacheinander. Alles in allem ein schwacher Auftritt gegen einen starken Gegner.

    So siehts aus. Man muss die Stärke von Leipzig auch einfach mal anerkennen

    Mund abwischen und weiter.

    Hilft ja nichts.


    Augsburg und vor allem Bochum werden die Gradmesser und danach ist man schlauer.

  • Irgendwann verstehen es auch die letzten Traumtänzer dass es nicht an Baumgart lag.

    Sondern?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alles wie erwartet. Nun heisst es das Trainingslager gut zu nutzen. Bis zum 31./32. Spieltag verlassen wir die Abstiegsplätze. Schöne Länderspielpause an alle. :slightly_smiling_face:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Puh, das Nachtreten gegen Baumgart ist echt arm...


    es liegt weder an Baumgart noch an Schulz.


    Mit diesem Kader verliert man halt gegen Pisse...aber wer ist für den Kader zu verantworten...?


    Aber ehrlich, ja, i4 Tore Diff ist doof, aber das sowas passieren kann, weiß doch jeder.


    Es geht echt nur darum, den 16.ten zu halten, mehr wird nicht drin sein.


    Dann die Reli gewinnen und drinbleiben.


    Das Blöde ist ja, dass gute Leute immer noch verletzt sind.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Bitte jetzt endlich aufhören davon zu reden das wir die 8 Punkte auf Bochum etc noch aufholen können, es geht jetzt wirklich mit aller Kraft gegen Mainz um den Relegationsplatz

  • Vielleicht ist es besser, wenn du einfach mal wieder absteigst….

    Weil wir dann neu aufbauen können? Können wir nicht. Sorry, aber diese Mär vom reinigenden Abstieg müsste doch mittlerweile jeder mitgekriegt haben, dass das - mit Verlaub - absoluter Bullshit ist.

  • Wir müssen die Gegner die mit uns gegen den Abstieg spielen schlagen.

    Solche Gegner wie heute sind Bonuspunkte da muss man auch einen Sahnetag erwischen und die einen mega schlechten Tag um dort was zu holen.

    Die Mannschaft ist fit.

    Im Trainingslager die Köpfe frei bekommen und den Reset Knopf drücken.

    Wir sind noch nicht Abgestiegen !!!!!

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Also bitte, wer dachte das wir mit unserer Torungefährlichen Mannschaft und der extrem anfälligen Defensive gegen Leipzig gewinnen, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Und das wird auch am Ende unseren Abstieg leider besiegeln. Während andere Mannschaften mal einen großen schlagen schaffen wir es einfach nicht drei unerwartete Punkte zu holen. Klar ist Mainz genau so schlecht wie wir, aber die haben es schon geschafft gegen große Mannschaften zu gewinnen. Die brauchen nur einen einzigen Sieg und schon sind sie vor uns.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir nächste Saison noch Bundesliga spielen! Dafür sind wir einfach in einer zu großen Negativspirale drin, daraus kann sich die Mannschaft nicht mehr befreien.

  • Qualität des Kader


    Und mit der Kaderplanung, bzw. dessen Zusammenstellung hatte SB nichts zu tun?

    Timo Schultz (46) Acht Punkte bedeuten einen Schnitt von 0,9 pro Spiel.

    Sein Vorgänger Steffen Baumgart (52) kam in den 16 Spielen der Saison zuvor auf einen Schnitt von 0,6 Punkten.


    Am Kader liegt es wohl nicht