26. (Fr 15.03.24/20:30) RB Leipzig (H) 1-5

  • Leipzig war schon brutal stark aber von uns war das auch leider viel zu wenig.


    In Halbzeit zwei darf man niemals so einbrechen, gerade was das Torverhältnis angeht.

    So ist es.

    Das wir gegen die verlieren, erst recht mit diesem quasi letzten Aufgebot ist keine Überraschung, aber das wir uns das Torverhältnis so zerschießen lassen, ist richtig ärgerlich.

    4 Gegentore in 19 Minuten, das darf so nicht passieren.

  • Und mit der Kaderplanung, bzw. dessen Zusammenstellung hatte SB nichts zu tun?

    Ich denke bedingt. Auf Grund der finanziellen Situation, wurde ihm gesagt, das seine Wünsche nicht erfüllt werden können. Oder wie erklärst du seinen halben wutausbruch, das Keller halt mal irgendwo Geld finden muss.


    Das ist bestimmt nicht aus ihm heraus gebrochen, weil man im Sommer adäquat verstärkt hat.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Timo Schultz (46) Acht Punkte bedeuten einen Schnitt von 0,9 pro Spiel.

    Sein Vorgänger Steffen Baumgart (52) kam in den 16 Spielen der Saison zuvor auf einen Schnitt von 0,6 Punkten.


    Am Kader liegt es wohl nicht

    Beide punkteschnitte sind deutlich zu wenig.


    Schultz hat jetzt von 10 spielen auch nur 1 gewonnen.


    Natürlich liegt es hauptsächlich am Kader. Dennoch haben auch beide Trainer ihren Anteil an der Misere.

  • Timo Schultz (46) Acht Punkte bedeuten einen Schnitt von 0,9 pro Spiel.

    Sein Vorgänger Steffen Baumgart (52) kam in den 16 Spielen der Saison zuvor auf einen Schnitt von 0,6 Punkten.


    Am Kader liegt es wohl nicht

    Du findest Timo Schulz hat uns besser gemacht? :flushed_face:

  • Geht komplett auf den Trainer. Mehrere Spieler unterirdisch. Er reagiert überhaupt nicht. Hat null Lösungen. Und nur weil die Tore von diesem Kunstprodukt in sehr kurzer Zeit fallen, hätte es auch schon längst vorher 4:1 stehen können. Miserabel auf höchster Ebene.

    Quatsch Seh ich jetzt nicht so, was soll Schultz machen?


    Er hat das was er an Spielmaterial noch hat bestmöglich aufgestellt.


    Die Dosen waren 90 Minuten lang die bessere Mannschaft und wir haben sogut es ging versucht dagegen zu halten was unsere Möglichkeit anging.


    So jetzt kommen die Spiele wo gepunktet werden muss und zwar dreifach mit Unentschieden werden wir es nicht packen es müssen Siege her.


    Aber nach der Länderspielpause werden wir vom Spieler material auch fast wieder aus dem vollen schöpfen können und wieder andere Möglichkeiten haben.

  • Riesen Qualitätsunterschied heute.

    Man hatte das Gefühl im DFB-Pokal 5te Liga gegen Bundesliga. Wirklich übel. Hätte auch schon zu Halbzeit 3:1 stehen können/müssen.


    Die Mischung aus fehlendem Selbstvertrauen und mangelnder Qualität hat uns heute drastisch die Grenzen aufgezeigt. Gerade ein starker zweiter Sechser neben Martel fehlt massiv.

    Adamyan und Chabot mit Abstand die Besten heute.


    Ich hoffe trotzdem dass wir uns irgendwie in die Relegation retten. Wenn wir absteigen werden wir höchstwahrscheinlich ein paar Jahre in Liga 2 gammeln müssen. Ein Aufstieg wird auch wegen der nur 2 direkten Aufstiegsplätze schwerer als je zuvor.

  • Ich denke bedingt. Auf Grund der finanziellen Situation, wurde ihm gesagt, das seine Wünsche nicht erfüllt werden können. Oder wie erklärst du seinen halben wutausbruch, das Keller halt mal irgendwo Geld finden muss.


    Das ist bestimmt nicht aus ihm heraus gebrochen, weil man im Sommer adäquat verstärkt hat.

    Er war doch vor Saisonbeginn der Meinung, wir wären gut genug besetzt.

    War er nicht nicht sogar der Meinung, ein Ersatztorwart und einige Nuancen würden reichen?


    Tigges war sein Wunsch und wurde ihm erfüllt. Angeblich wollte er doch auch Terodde oder Polter.

    Da bin ich froh, dass seine Wünsche nicht erfüllt wurden.

  • Leute, es ist wie es ist und jetzt nicht mehr zu ändern.

    Ich habe heute nicht mit einem Sieg gerechnet. Eine Niederlage war doch wohl vorher schon sehr realistisch. Nur eben nicht unbedingt dieses Ergebnis.

    Und selbst wenn Mainz morgen an uns vorbeiziehen sollte, ändert das nichts an der realistischen Einschätzung unserer Situation. Es geht nur um Platz 16. Und da sehe ich persönlich unsere Chance bei ca. 40% zu 60%. Aber auch bei 40% kannst du es schaffen.

    Jetzt geht es darum alles zu geben was wir können um den Klassenerhalt zu schaffen. Und wenn das dann nicht reicht, haben wir den Abstieg auch verdient.

    Die Fehler wurden von vielen Leuten über die letzten 2 Jahre gemacht und der FC kontinuierlich geschwächt. Also kann die jetzige Situation doch keine echte Überraschung sein.

    Mal sehen was noch geht. Ansonsten eben nächstes Jahr gegen Schalke, Kaiserslautern und Hertha. Gibt schlimmeres :winking_face:


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :thumbs_up:

  • Er war doch vor Saisonbeginn der Meinung, wir wären gut genug besetzt.

    War er nicht nicht sogar der Meinung, ein Ersatztorwart und einige Nuancen würden reichen?

    Wenn Ihm Keller gesagt hat, das keine Kohle da ist, was soll er denn sagen ? Der Kader reicht nicht gür die Bundesliga? Die Spieler sind scheiße?

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Nun das haben wir in der Hinrunde auch so gesagt. Was daraus kam wissen wir. Mir ist es völlig schleierhaft wie wir ein Spiel gewinnen wollen? Wenn man teilweise solche Fehler bei den Gegentoren macht kann man in der Bundesliga einpacken. Und dieser absolute Zusammenbruch in nur 19 Minuten ist eine Vollkatastrophe!

  • Er war doch vor Saisonbeginn der Meinung, wir wären gut genug besetzt.

    War er nicht nicht sogar der Meinung, ein Ersatztorwart und einige Nuancen würden reichen?


    Tigges war sein Wunsch und wurde ihm erfüllt. Angeblich wollte er doch auch Terodde oder Polter.

    Da bin ich froh, dass seine Wünsche nicht erfüllt wurden.

    Glaub mir mit Terodde hätten wir bei Baumgarts Flankenspiel ein paar Punkte mehr auf der Habenseite. Terodde hat jetzt in der BL nicht unbedingt geglänzt, aber ich denke Baumgarts Spielstil hätte hervorragend zu Terodde gepasst!

  • Leider von der ersten bis zur letzten Minute Chancenlos. 58% Zweikämpfe für Leipzig sagt alles. Jetzt morgen Bochum die Daumen drücken, damit wir über dir Pause vor Mainz bleiben. Dann auf Rückkehr einiger Spieler hoffen um in Augsburg zu gewinnen. Aktuell kann man nur :candle:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn Ihm Keller gesagt hat, das keine Kohle da ist, was soll er denn sagen ? Der Kader reicht nicht gür die Bundesliga? Die Spieler sind scheiße?

    Das man keinen finanziellen Spielraum hat und versuchen muss, dass Beste daraus zu machen, zum Beispiel, anstatt so zu tun als ob der Kader so gut wäre, obwohl jeder sieht das es nicht der Fall ist.

  • Das man Gegen Leipzig verliert is eigentlich normal. Aber es gibt keine Entschuldigung fur die vielen Fehlpasse in der ersten Halbzeit. Und die Einstellung in der zweiten Halbzeit is fuer einen Bundsligisten unwuerdig.

  • Leider von der ersten bis zur letzten Minute Chancenlos. 58% Zweikämpfe für Leipzig sagt alles. Jetzt morgen Bochum die Daumen drücken, damit wir über dir Pause vor Mainz bleiben. Dann auf Rückkehr einiger Spieler hoffen um in Augsburg zu gewinnen. Aktuell kann man nur :candle:

    Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich mir ein Unentschieden wünschen…

  • Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich mir ein Unentschieden wünschen…

    Jede Niederlage von Mainz hilft uns weiter, also ganz klar 3 Punkte für Bochum.

    Falls du noch auf Platz 15 hoffst, für uns geht es nur noch um Platz 16, für mehr müsste man einfach mal gewinnen und das schaffen wir einfach viel zu selten.

  • Leider von der ersten bis zur letzten Minute Chancenlos. 58% Zweikämpfe für Leipzig sagt alles. Jetzt morgen Bochum die Daumen drücken, damit wir über dir Pause vor Mainz bleiben. Dann auf Rückkehr einiger Spieler hoffen um in Augsburg zu gewinnen. Aktuell kann man nur :candle:

    Die gewinnen auch nicht in Augsburg. Wer glaubt dass der FC auf Augenhöhe mit Augsburg ist, der irrt gewaltig. Je nach Ausgang des Spieltages ist Augsburg 7. (eventuell) und kann nach Europa schielen. Der FC hat die letzten drei Male in Augsburg gewonnen, rein statistisch betrachtet geht das auch mal wieder schief. Nur noch Platz 16 ist eine realitätsnahe Option alles andere ist Träumerei. Morgen gilt es dem VfL Bochum die Daumen zu drücken. Für die ist das eine große Chance sich da unten abzusetzen, für Mainz sowas wie eine allerletze Chance. Entscheidend für den FC sind jetzt noch die "machbaren" Heimspiele und die Auswärtsspiele in Mainz und in Heidenheim. Und man sollte keine 8 in München bekommen, mit der Einstellung von heute bekommt man die aber! Und dann hoffen, dass Mainz schlecht bleibt.