26. (Fr 15.03.24/20:30) RB Leipzig (H) 1-5

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2023/240-6Heim61327-9
    2022/230-02-2Auswärts7
    124
    7-19
    2021/221-11-3Gesamt
    13
    2
    5
    6
    14-28
    2020/212-10-0





    2019/202-41-4





    2018/19--
    2017/181-22-1
    2016/171-11-3
    2015/16--
    2014/15--



    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie gehts aus? 7

    1. Sieg (4) 57%
    2. Niederlage (3) 43%
    3. Remis (0) 0%

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa

    Hat das Thema geöffnet.
  • grischa

    Hat den Titel des Themas von „00. (Datum/Zeit) RB Leipzig (H)“ zu „26. (Fr 15.03.24/20:30) RB Leipzig (H)“ geändert.
  • Bin Überzeugt das wir am Freitag mit drei Punkten gegen die Dosen vorlegen werden.


    Hab zwar oft mit meinem Gefühl daneben gelegen aber irgendwann muss ich ja auch mal richtig liegen und das wird am Freitag sein :thumbs_up: :effzeh:

  • Ich hoffe auf das beste.


    Erstmal die 1.HZ am besten ohne Gegentor überstehen und ohne Platzverweis, dann haben wir alle Möglichkeiten.


    Am Ende ist Leipzig aber trotzdem hoher Favorit.

  • Wir gewinnen genauso wie Freiburg gegen die Pillen.

    Leider wird Mainz auch gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Durch das Spiel gegen Kackbach, denke ich das wir gegen RB mindestens einen Punkt holen wenn wir nicht sogar gewinnen.

    Weil am Wochenende ist die Mannschaft aufgewacht.

    Klar wir haben 2 mal geführt aber haben noch den Rückstand aufgeholt und wollten bis zum Schluss gewinnen.

    Deshalb kommen jetzt unsere Spiele.

  • Hoffen wir auf eine "Unfallfreie" Woche und dann kommen zumindest Selke und Ljubicic zurück. Kilian ersetzt Hübers. Ich denke Ljubicic kommt für Maina und Adamyan bleibt für Kainz drin. Ob dann im 4-4-2 oder 4-2-3-1 wird man sehen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mainz gewinnt irgendwie jede Woche...

    Die haben sicherlich das leichtere Spiel, aber als sicheren Sieger sehe ich sie noch nicht.

    Sicher ist auch unser Sieg nicht.

    Ich bin realistisch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leipzig hat zwar eine gute Mannschaft, aber wenn wir so spielen wie in den letzten Spielen sind wir mit denen auf Augenhöhe. Wir müssen uns nicht immer als die Schlechtere Mannschaft sehen. Wenn es uns gelingt weniger Fehlpasse in der Abwehr und im Mittelfeld zu machen können wir durchaus gewinnen. Ein wenig Glueck, weniger gelbe Karten und alles ist möglich.

  • Wir sind da nicht auf Augenhöhe, egal wie man es dreht, waren oder ist Bochum mit Bayern auch nicht… trotzdem kann man gegen solche Teams gewinnen wenn sie was anbieten.


    Leider gehen uns die Spiele für BonusPunkte aus… bleibt eigentlich nur noch Leipzig und Bayern.


    Ich denk da aber auch immer positiv… bringt ja nichts 1Woche pessimistisch zu verschwenden nur um vielleicht dann sagen zu können „seht her, ich hab’s doch vorher gesagt“.

  • Heimsieg!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir gewinnen genauso wie Freiburg gegen die Pillen.

    Leider wird Mainz auch gewinnen.

    Wäre doch nahezu perfekt. Einerseits, weil wir uns nach den letzten guten Wochen mal wieder mit einem Dreier belohnen - und so nebenbei noch zeigen, dass wir einen Großen schlagen können. Andererseits, weil Mainz mit einem SIeg die Bochumer aber mal wieder richtig tief in den Keller ziehen würde.


    Noch besser wäre nur ein Remis zwischen Mainz und Bochum. während wir Leipzig schlagen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Sieg oder Gladiolen!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • So könnte der Kader des 1. FC Köln aussehen

    Tor: Philipp Pentke, Marvin Schwäbe


    Abwehr: Rasmus Carstensen, Benno Schmitz – Jeff Chabot, Dominique Heintz, Luca Kilian, Elias Bakatukanda – Max Finkgräfe, Leart Pacarada


    Mittelfeld: Denis Huseinbasic, Eric Martel, Jacob Christensen – Faride Alidou, Florian Kainz


    Sturm: Davie Selke, Steffen Tigges, Florian Dietz, Damion Downs, Florian Dietz


    Verletzt/Krank/Aufbautraining: Mark Uth, Luca Waldschmidt, Justin Diehl, Dejan Ljubicic, Linton Maina, Emin Kujovic


    Gesperrt: Timo Hübers, Jan Thielmann


    Nicht berücksichtigt/Bei der U21: Matthias Köbbing, Jonas Nickisch – Meiko Wäschenbach


    Der 1. FC Köln muss gegen RB Leipzig wie befürchtet auf Duo verzichten

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ach ja neben Maina und lijubicic auch Kainz auf der Kippe. Läuft

    Ehrlich, ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen.

    Ich würde mir wünschen der FC wäre da offener. Muss er natürlich nicht, aber......

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.