20. (Sa 03.02.24/18:30) Eintracht Frankfurt (H) 2-0

  • sorry aber das ist doch hoffentlich ein Scherz. Das Spiel gegen Union war jenseits von Gut und böse und hatte mit unserem Fußball überhaupt nichts mehr zutun. Da war für mich klar, dass es so nicht weiter geht. Da waren schon einige schlechte Spiele unter Baumgart dabei.

    Mhm, deshalb hatten wir in dem Spiel mehr Torschüsse als Union, sind mehr gelaufen als eine der laufsträksten Mannschaften der Liga, haben mehr Zweikämpfe gewonnen und hatten mehr Ballbesitz und Ecken. Natürlich waren wir dort die bessere Mannschaft, nur in einer entscheidenden Statistik nicht: geschossene Tore! Das war ja unter Baumgart leider das große Problem in dieser Saison.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nur weil wir zeitweise besser waren, war das noch lange nicht gut :winking_face: Union war doch damals Tabellenletzter oder so? Und dann trabst du da so seelenlos Rum und lässt dich 2:0 nach Hause schicken? Also ich kann daran gar nichts gutes erkennen. Das war sicherlich unser schlechtestes Spiel. Da gibt's bessere Beispiele, wo wir eigentlich ganz OK waren aber trotzdem verloren haben.

  • Mhm, deshalb hatten wir in dem Spiel mehr Torschüsse als Union, sind mehr gelaufen als eine der laufsträksten Mannschaften der Liga, haben mehr Zweikämpfe gewonnen und hatten mehr Ballbesitz und Ecken. Natürlich waren wir dort die bessere Mannschaft, nur in einer entscheidenden Statistik nicht: geschossene Tore! Das war ja unter Baumgart leider das große Problem in dieser Saison.

    Hast du das Spiel gesehen? Deine Statistiken sind ja schön und gut, aber in keinem Moment bestand für mich da die Hoffnung, ein Tor zu erzielen. Wie kann man das Spiel jetzt mit nebensächlichen Statistiken schönreden versuchen? Zumal du uns hier mit Union vergleichst.

  • Das Union Spiel ist irgendwann gekippt


    durch einen Angriff, oder Konter haben die ein Tor gemacht - wo sie vorher nix zu Stande gebracht hatten - und dann war die Luft raus bei unseren.


    T.S. würde wohl dazu sagen: nicht clever verhalten.


    Das ich danach gedacht habe, das wird für mich nix mehr mit Baumgart (ohne jetzt Kritik an seiner Arbeit zu üben) - es passt nicht mehr

    steht auf einem anderen Blatt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie kann man das Spiel jetzt mit nebensächlichen Statistiken schönreden versuchen?

    Ah so..

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Gegen Union waren wir ca 54 Minuten besser,wo das 1. Tor von Union kam, haben wir unseren Spiel verloren.

    Aber Union war definitiv nicht besser wie wir,eher schlechter.

    Das einzige was man unserer Mannschaft vorwerfen konnte war,wir haben das Tor nicht getroffen.....

  • Hast du das Spiel gesehen? Deine Statistiken sind ja schön und gut, aber in keinem Moment bestand für mich da die Hoffnung, ein Tor zu erzielen.

    Ich hatte bis zu dem 1:0 für Union nie das Gefühl, dass die ein Tor gegen uns erzielen. Die waren noch schlechter als wir und wissen wahrscheinlich heute noch nicht, warum sie dieses Spiel gewonnen haben.

  • ...wobei das Union-Spiel nochmal eins der besseren Spiele in dem Zeitraum war, so etwas wie ein letztes Aufbäumen war, zumindest bis zum Gegentor - Danach merkte man, dass die Mannschaft nicht mehr an sich glaubt.


    Davor waren aber einige Spiele, wo man von der Baumgart-Idee wirklich nicht viel sehen konnte.

  • sorry aber das ist doch hoffentlich ein Scherz. Das Spiel gegen Union war jenseits von Gut und böse und hatte mit unserem Fußball überhaupt nichts mehr zutun. Da war für mich klar, dass es so nicht weiter geht. Da waren schon einige schlechte Spiele unter Baumgart dabei.

    Nein, war eigentlich kein Scherz. Ich fand uns wirklich nicht schlechter als Union. Ich habe nicht geschrieben dass wir ein klasse Spiel gemacht haben, aber wir können da durch Huseinbasic, Selke oder auch Carstensen durchaus in Führung gehen, und das wäre nun wirklich nicht unverdient gewesen. Das 1-0 für Union fällt aus dem nichts nach guter Körpertäuschung von Hollerbach.


    Nee, da bleib ich dabei- schlechter waren wir in dem Spiel sicher nicht.

  • ...Das 1-0 für Union fällt aus dem nichts nach guter Körpertäuschung von Hollerbach....

    Durch einen Spieler der vorher nur dritte Liga gespielt hat und der Gott sei Dank nicht für einen Haufen Kohle zu uns gewechselt ist. Man stelle sich nur vor der hätte einen Kaderplatz bei uns blockiert.

    Das zeigt doch wie schlecht wir waren :winking_face:

    Sorry, ich wollte auch mal Off-topic :grimacing_face:

    "I cant afford an actual signature"

  • Nee, da bleib ich dabei- schlechter waren wir in dem Spiel sicher nicht.

    Es geht auch nicht darum, ob wir schlechter waren. Ist auch völlig wertlos und egal. Wir waren grottenschlecht und haben gespielt wie ein Absteiger. Ob die andere Mannschaft genauso schlecht oder schlechter war, hilft uns auch nicht weiter. Man muss sich ja nicht mit dem Schlusslicht vergleichen.

  • ...wobei das Union-Spiel nochmal eins der besseren Spiele in dem Zeitraum war, so etwas wie ein letztes Aufbäumen war, zumindest bis zum Gegentor - Danach merkte man, dass die Mannschaft nicht mehr an sich glaubt.


    Davor waren aber einige Spiele, wo man von der Baumgart-Idee wirklich nicht viel sehen konnte.

    Für mich war es der absolute Tiefpunkt.

  • Es geht auch nicht darum, ob wir schlechter waren.

    Doch, genau darum ging es.

    Zitat von MattEagle

    Wirklich schlecht war es unter Baumgart auch selten- auch in seinem letzten Spiel gegen Union waren wir nicht die schlechtere Mannschaft. Vielmehr glaube ich aber, dass die Spieler nicht mehr an die Marschroute und den Weg geglaubt haben.

    ...

    Zitat von Kasallamacher

    sorry aber das ist doch hoffentlich ein Scherz. Das Spiel gegen Union war jenseits von Gut und böse und hatte mit unserem Fußball überhaupt nichts mehr zutun. Da war für mich klar, dass es so nicht weiter geht. Da waren schon einige schlechte Spiele unter Baumgart dabei.

    ...

    Zitat von MattEagle

    Nein, war eigentlich kein Scherz. Ich fand uns wirklich nicht schlechter als Union.

    Daher ist mir Deine Anmerkung gerade nicht so klar.

  • Daher ist mir Deine Anmerkung gerade nicht so klar.

    Die Kombination von selten wirklich schlecht und Union war für mich der Auslöser darauf zu antworten. Weil das Spiel wirklich schlecht war.

    Ist es dir also wirklich so ein Rätsel wo ich herkomme?


    Aber Oldie hat Recht, hat mit Frankfurt nichts zutun.

  • die mit dem 0:5 gegen den BVB


    1 zu 6.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.