24. (So 03.03.24/15:30) Bayer Leverkusen (H)

  • So nach dem Bayern Spiel heute liegt der Druck noch mehr auf uns als auf den Bayern. Wahrscheinlich gewinnt morgen auch noch Mainz, Schlimmer hätte es nicht kommen können.

  • Die Pillen werden uns morgen auf die leichte Schulter nehmen und verlieren.

    2:1

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von wegen zu früh, eine Anekdote: ich bin mal Auswärts in Leverkusen EINE WOCHE zu früh gefahren.

    Schon am Bahnhof habe ich mich gewundert, warum so wenig Fans da waren, und auf den Weg durch die Dünnaue bin ich dann mal auf die Idee gekommen, im Handy nachzuschauen: falsches Wochenende.

    Immerhin kannte ich dann den Weg zum Stadion.

    Peinlich... :flushed_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Von wegen zu früh, eine Anekdote: ich bin mal Auswärts in Leverkusen EINE WOCHE zu früh gefahren.

    Schon am Bahnhof habe ich mich gewundert, warum so wenig Fans da waren, und auf den Weg durch die Dünnaue bin ich dann mal auf die Idee gekommen, im Handy nachzuschauen: falsches Wochenende.

    Immerhin kannte ich dann den Weg zum Stadion.

    Peinlich... :flushed_face:

    danke, dass du das geteilt hast. ich kann mitfühlen. ist ne raue, gottverlassene gegend dort.

  • So nach dem Bayern Spiel heute liegt der Druck noch mehr auf uns als auf den Bayern. Wahrscheinlich gewinnt morgen auch noch Mainz, Schlimmer hätte es nicht kommen können.

    Von dem Gedanken kannst du dich langsam mal verabschieden.

    Wir haben bis zum Saisonende konstanten Druck und der morgige Gegner wird, völlig unabhängig vom Bayern Spiel, Vollgas geben.

    Und Mainz wird natürlich noch Punkte holen, ändert nichts daran, dass wir Spiele gewinnen müssen werden.

    The police in New York City
    They chased a boy right through the park
    In a case of mistaken identity
    They put a bullet through his heart
    Heartbreakers with your forty-four

  • Von wegen zu früh, eine Anekdote: ich bin mal Auswärts in Leverkusen EINE WOCHE zu früh gefahren.

    Schon am Bahnhof habe ich mich gewundert, warum so wenig Fans da waren, und auf den Weg durch die Dünnaue bin ich dann mal auf die Idee gekommen, im Handy nachzuschauen: falsches Wochenende.

    Immerhin kannte ich dann den Weg zum Stadion.

    Peinlich... :flushed_face:

    26ter Februar 1986....Sitze in meiner Bude und das Telefon klingelt...Meine Mutter ist am Telefon. "Gerade hat Maximilian bei uns angerufen. Wo du denn wärst. Er sässe in dieser Kneipe gegenüber einer Kirche in Lissabon, wie verabredet. Bist du denn in Lissabon?!".....Ich war völlig konsterniert. Maximilian war eine Woche vorher als verabredet von Spanien(hatte ein Auslandssemester) nach Lissabon gereist, um mich beim Viertelfinale UEFA Pokal zum Spiel Sporting Lissabon gegen FC Köln zu treffen.

    Leute, das war vor Handyzeit. Und der gute Maxi hatte meine Festnetznummer in meiner neuen Wohnung nicht. Und hatte dann zu Hause bei meinen Eltern angerufen in seiner hohen Not. Weltklasse.

    Lettore silenzioso

  • Ich behaupte jetzt mal, das wir aus den nächsten 3 Spielen 5 Punkte holen

    Verstehe deine Rechnung nicht mal im Ansatz. Nach drei Punkten gegen Leverkusen und drei Punkten in Gladbach haben wir doch schon 6 Punkte aus zwei Spielen......Man hat es hier nur mit Laien zu tun. :smiling_face_with_sunglasses:

    Lettore silenzioso

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Verstehe deine Rechnung nicht mal im Ansatz. Nach drei Punkten gegen Leverkusen und drei Punkten in Gladbach haben wir doch schon 6 Punkte aus zwei Spielen......Man hat es hier nur mit Laien zu tun. :smiling_face_with_sunglasses:

    Und ich dachte ich bin realistisch

  • Ich bin irgendwie optimistisch seit gestern. Keine Ahnung warum, aber ich glaube wir werden was zählbares mitnehmen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Durch die Ergebnisse der Konkurrenz ist der Druck sowohl auf Lev als auch auf uns zumindest nicht gestiegen. Bin gespannt wer besser mit der Situation umgeht. Für beide Vereine eine Riesen Chance